Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir lohnt das Lüften noch nicht.
Draußen 27, drinnen 26. Da muss ich noch bissel warten.
 
Koffer gepackt, Auto gesattelt...morgen früh gehts los in die L-Heide :)
ne kurze Woche ausspannen und mal nix tun.
 
viel spass im norden!

besuch doch D.U, , is ja nich weit.

oder mich hö hö
 
Zeuch packen und demnächst auf zum Flughafen.
 
Mich über die Dummheit der Menschen aufregen. Nein, Durchzug macht nicht krank, wie kann man so einen Schwachsinn behaupten? Und dank dieser Idiotie steht die Luft in den meisten Büros, weil sie Durchzugssicher gebaut wurden.
 
Eine Fähre buchen... kind of
 
Mich über die Dummheit der Menschen aufregen. Nein, Durchzug macht nicht krank, wie kann man so einen Schwachsinn behaupten? Und dank dieser Idiotie steht die Luft in den meisten Büros, weil sie Durchzugssicher gebaut wurden.
Zugluft macht vielleicht nicht Jeden krank.
Ich bin z.B. auch sehr anfällig für daraus resultierende Erkältungen, vor allem bei diesen Temperaturen, wo man ordentlich schwitzt.
Unser Büro hat Fenster im Norden und Süden, Durchzug ist also möglich. Ich gehe dann halt für die 10 Minuten woanders hin, bis mein Arbeitsplatz wieder ungefährlich ist.
 
Von Zugluft kannste nen prima steifen Nacken bekommen. Oder dir die Finger in ner zufallenden Tür einklemmen. ....also durchaus Potential für Erkrankungen^^
 
Zugluft macht vielleicht nicht Jeden krank.
Ich bin z.B. auch sehr anfällig für daraus resultierende Erkältungen, vor allem bei diesen Temperaturen, wo man ordentlich schwitzt.
Unser Büro hat Fenster im Norden und Süden, Durchzug ist also möglich. Ich gehe dann halt für die 10 Minuten woanders hin, bis mein Arbeitsplatz wieder ungefährlich ist.

Von Luft alleine wird man jedenfalls nicht krank - in der Regel braucht es dazu zusätzlich noch Viren oder Bakterien, und die bekommt man eher von seinen Kollegen ...
 
Da regnet es seit zwei Wochen endlich mal wieder - aber könnte es auch mal etwas abkühlen ? *admin*
 
Zugluft macht vielleicht nicht Jeden krank.
Ich bin z.B. auch sehr anfällig für daraus resultierende Erkältungen, vor allem bei diesen Temperaturen, wo man ordentlich schwitzt.
Unser Büro hat Fenster im Norden und Süden, Durchzug ist also möglich. Ich gehe dann halt für die 10 Minuten woanders hin, bis mein Arbeitsplatz wieder ungefährlich ist.

Welche Gefahr?

Es gibt Keine.
 
Wie schon erwähnt, Erkältung (da reicht wie der Name schon suggeriert, Kälte über einen längeren Zeitraum - Viren und Bakterien brauchts nicht, die verursachen stattdessen Infekte u.ä.) und den steifen Nacken kenn ich auch zu gut.
Das Gute an so einer Erkältung ist, dass sie sich mit ein paar Tassen Tee und einer Jacke wieder vertreiben lässt.
Von mir aus kann man es auch temporäre Unterkühlung nennen.
 
Erkältung hat nichts mit Kälte zu tun. Das sind IMMER Viren oder Bakterien. Und du bekommst keinen steifen Nacken, wenn du 30 Grad warmer Luft ausgesetzt bist.

Und das sage ich als Hypochonder.
 
Sag das meinem Nacken. Wenn 30°C warme Luft an meinem Nassen Nacken vorbeiströmt, dann kühlt der ganz schön ab.
Bakterien oder Viren dürften sich aber mit ein wenig Wärme nicht gleich in wenigen Stunden vertreiben lassen. Wie gesagt, dann nennen wir es halt temporäre Unterkühlung statt Erkältung - gebrauchen kann ich es trotzdem nicht.
Mal abgesehen davon mache ich die Fenster auch deswegen im Büro immer zu, weil ja sonst die Klimaanlage ihre Arbeit nicht sinnvoll machen kann. Und die schafft locker 22°C bei dem Wetter und ist noch dazu sehr effizient (es wird einfach kaltes Grundwasser durch die Decken gepumpt). Und wenn es schön kühl bleibt, dann schwitzt auch niemand und die Luft stinkt nicht, so dass man nicht lüften muss.
 
So noch ein gute Nacht Flens und dann ab in die Heija.


Gruß

D.U.
 
*Auf die Uhr guck*
Stimmt, guts Nächtle!
 
Noch n' Alkfreies Hefe eintüten und dann ins Bett fallen.
 
Den Pentax Astrotracer meiner K3-II mal an der Milchstraße austoben lassen. Bei gut 200s @16mm gibt's noch keine Strichspuren.
 
Im Büro sitzen, den Servern bei der Arbeit zusehen und ein paar Monate verpasster Postings im Forum nachlesen.
 
Sag das meinem Nacken. Wenn 30°C warme Luft an meinem Nassen Nacken vorbeiströmt, dann kühlt der ganz schön ab.
Bakterien oder Viren dürften sich aber mit ein wenig Wärme nicht gleich in wenigen Stunden vertreiben lassen. Wie gesagt, dann nennen wir es halt temporäre Unterkühlung statt Erkältung - gebrauchen kann ich es trotzdem nicht.
Mal abgesehen davon mache ich die Fenster auch deswegen im Büro immer zu, weil ja sonst die Klimaanlage ihre Arbeit nicht sinnvoll machen kann. Und die schafft locker 22°C bei dem Wetter und ist noch dazu sehr effizient (es wird einfach kaltes Grundwasser durch die Decken gepumpt). Und wenn es schön kühl bleibt, dann schwitzt auch niemand und die Luft stinkt nicht, so dass man nicht lüften muss.

Und was sagt dein Nacken bei einer Fahrradtour? Beim Herbstwind? Klimaanlagen erzeugen auch die gefährliche Zugluft.
 
warten auf essen Ein Salat aus Dönerfleisch und Pizza
 
Und was sagt dein Nacken bei einer Fahrradtour? Beim Herbstwind? Klimaanlagen erzeugen auch die gefährliche Zugluft.
Ich radel meist so langsam, dass es nicht groß windet. Ansonsten wird durch die Bewegung der Körper ja gut durchblutet und der Hals ist ständig in Bewegung.
Für die kälteren Tage habe ich eine stattliche Sammlung an Schals.
Bei einer Deckenkühlung gibt es keine Zugluft. Es wird quasi der Beton heruntergekühlt.
 
Bahnfahren. Und frühstücken.
 
Im Schatten liegen und chillen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten