Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde ja mal interessieren, ob die Leute, die die Zeitumstellung mit Verweis auf sog. Mini-Jetlags nicht wollen, wirklich auch am Wochenende immer um die gleiche Uhrzeit auf stehen und schlafen gehen? Fast alle, die ich kenne, machen jedes Wochenende freiwillig eine Zeitumstellung um manchmal sogar 2 Stunden. ;)
 
Heute schon 2x DSL weg gewesen.

Irgendwie sieht das Spektrum-Diagram massiv seltsam aus:

 
was hast du gemacht
 
Setzt Amazon eigentlich schon eigene Lieferdienste ein? Habe gerade ein Buch bekommen, was ich vor 6 Monaten vorbestellt hatte und der Lieferwagen hatte nen Amazon Aufdruck.
 
evtl macht dhl werbung für amzon
 
Die haben ja inzwischen sogar schon eigene "Packstationen".

Amazon kommt für mich nur noch in Frage, wenn es sonst niemand mehr auf Lager hat. Die haben schon zu viel Marktmacht.
 
@riddler

ich hoffe das kommt jetzt nicht zu hart daher, aber man kann auch arbeitsmäßig das ganze jahr probleme haben. und zugegeben ich weis nicht was das in dem fall für ein aufwand ist, aber zumindest weis ich, das die umstellung 2 mal im jahr erfolgt und das dies nicht unerwartet wie ein wintereinbruch erfolgt (ironie^^) und dies obendrein schon seit einer zeit wo computer und co noch in den kinderschuhen gesteckt haben.


ok mich nervt aber das thema jetzt :P daher erspare ich mir weitere kommentare dazu. hat wohl jeder eine andere meinung je nach seiner persönlichen situation dazu.

also haben wir uns alle wieder lieb... *oink*

No, das lass ich jetzt nicht einfach so stehen.

Du behauptest erst, es gäbe keinen sinnvollen Grund, außer vielleicht Kinder, den kack abzuschaffen.
Es werden dir verschiedene reale Gründe genannt, die damit bestehen, abseits von "das stört mein schlafverhalten", und dann wird die Diskussion einseitig in bester "Basta"-Manier für beendet erklärt, ganz toll.

Zudem es auch keinen objektiven Grund gibt das beizubehalten.

Also, warum hast du was dagegen, diesen Unfug abzuschaffen, außer "mich stört es nicht und andere Menschen sind mir egal." ?

edit: Mal ganz davon abgesehen, darf ich zweimal im Jahr vorbeikommen und dir in den Hintern treten? Weil es kann dir ja potentiell sowieso auch das ganze Jahr über jemand in den Hintern treten, da kommt es auf die zweimal ja sicher auch nicht mehr an!!! *chatt*
Ach, lieber doch nicht? Ja, dann verstehst du es jetzt vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor ca. 50 Jahren sind die Leute ja auch ohne die Umstellerei ausgekommen. Und da waren die Arbeitszeiten sicherlich noch sehr viel strenger geregelt.
 
Was viele Menschen stört ist der Jet-Lag.
Es gibt Personen, deren Rhythmus macht das mit, denen ist es egal.
Es gibt aber auch Personen, die volatil die Umstellung verkraften. Ich bin einer davon.
In einem Jahr brauchte ich nur eine Woche für die Sommerumstellung, in einem anderen nur einen Tag, in wieder einem anderen hat es
einen ganzen Monat gedauert. Winterumstellung war dagegen nie ein Problem.
Ansonsten kommt noch das Thema Tagesverlauf hinzu, in Form von "Kann man schlafen oder nicht".
Ich habe gemerkt das um 22 Uhr richtiger Zeit, es bei mir soweit kühl genug ist, dass man schlafen kann.
Pech nur dass es wegen der Sommerumstellung schon 23 Uhr ist und ich deswegen eine Stunde weniger Schlaf habe.
Ergo: weg mit dem Dreck, falsche Gegebenheiten braucht niemand.

Wenn noch die Argumentation kommt "aber dann kann man nicht so lange draußen bleiben": danke für diesen tollen
Nebeneffekt, weil dann kann man in aller Ruhe schlafen, da die Nachbarn dann auch schon weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
fressen für morgen vorbereiten .
 
@riddler

mich nervt dieses thema der abschaffung schon jedes mal wenn wieder eine umstellung ansteht. für mich ist es eben einfach so. wenn wir davon ausgehen das die sache 1980 (wieder) eingeführt wurde, bedeutet es das ich, 1977 geboren, sozusagen mein ganzes leben damit ausgekommen bin. du hast ja selbst gesagt das ich nicht auschlaggebend bin, also wenns abgeschafft wird, dann kann ich es eh nicht ändern, aber mich stört es nunmal null.

nebenbei bemerkt ich trage keine uhr. ich würde gerne jeden tag länger schlafen, soll heissen für mich gibts keinen "guten morgen" weil ich eben ungern aufstehe. aber ob ich dann ne stunde früher oder später aufstehen MUSS macht das kraut auch nicht fett. das wäre was anderes wenn uns auf einmal 3 stunden oder so genommen werden würden ^^.


was mich viel eher stört, das zumindest jetzt vormittags schon wieder perfektes motorradwetter ist und ich nicht fahren kann. nicht ein zipfelchen wind nur nachmittag wirds halt wieder ziemlich warm.
 
kannst du dafür wenigstens morgen den ganzen tag feiern ?
 
Schwitzen.
Und überlegen, ob ich die Fenster nicht besser mit diesen silbergoldigen Rettungsdecken zuklebe...
 
@ olli

ich hab noch nie weiter irgendwie was gewonnen, aber die pax terra cd war wo sie rauskam mal ein gewinn in einer zeitschrift :). hab sie damals rauf und runter gehört. aber was meinst du mit du wünschst dir die serie wäre so groß wie die musik ? das die musik so gut ist ? eher allgemein so gesagt oder gefällt dir die serie nicht mehr so ?
rein von der größe her werde ich nie alles lesen können ^^ wer das macht und obendrein noch zeit hat vielleicht andere literatur zu lesen hat kein leben mehr*buck*


ich lese derzeit auch wieder, liege aber weit zurück..... also noch da wo atlan gerade mal die jenzeitigen lande erreicht. einige hefte davor war rainer castor gestorben.
gestern abend hab ich dann einfach mal in der perrypedia rumgestöbert..... kann man sich verlieren drin :) unter anderem auch zu den mächtigen rumgelesen und den anzügen.... und natürlich auch zu morkhero seelenquell ;D.


mal schnell den anzug der phantome anziehen ..... ^^

Ich meine eher in Richtung Filme und Computerspiele. Und mit groß meine ich, ja die Musik ist aufwendig.
 
Weizenbock mit 7.7% getrunken (äußerst lecker) , jetzt zwangsläufig in der Horizontalen.
 
@olli

ok stimmt ... perry rhodan ist halt nur auf literatur beschränkt ohne den medialen trubel den es bei star trek usw gibt... (hörbücher zähle ich da jetzt nicht)

dennoch, wahrscheinlich würde es irgendwie was verlieren. perry rhodan ist auf der leinwand gar nicht so richtig darstellbar. um das wenigstens einigermaßen hinzubekommen wäre geld und know-how nötig, was maximal marvel hat wie bei invinity wars. aber das marveluniversum ist ja rein von dem was dargestellt werden muss immer noch ein witz zu perry rhodan. sicher man könnte es beschränken und hauptsächlich nur ein paar der nicht ganz so abgehobenen sachen einbringen.
zumindest wären die von marvel in der lage gucky glaubhaft darzustellen ^^
und nein ich will keinen blonden perry rhodan sehen. der aus dem einzigen ollen film, der mit pr ja eigentlich gar nichts weiter zu tun hatte ^^, war schon ganz gut und charismatisch genug.

die perry rhodan serie ist einfach viel zu umfangreich. dazu kommen ja noch die ganzen anderen sachen wie neo, atlan und weis der geier.
hast du eigentlich alles an heften nachgelesen?

hätte wahrscheinlich nicht aufhören sollen als tek geext wurde....dann würde ich zumindest in der aktuellen auflage nicht 3 jahre hinterher hängen.

@t

und schon ist das we fast wieder vorbei.... :(

ganz früher hatte der tag gefühlt noch mehr stunden :P


Das wäre schön -.-


klingt nach "normalität"....... :(
 
NC10 Dimmfunktion unter Win7 32 wieder reanimiert.
Grauenvoll das die FN Taste für die Helligkeit unter Win7 nicht mehr normal funktioniert.


Gruß

D.U.
 
Ins Bett gehen...N8i allerseits.
 
mal ne Woche P3D nachlesen :)
 
Mir die Frage stellen, ob ich seitlich an meinem Roller evtl. eine Pumpgun montiere.

Vielleicht hilft das ja gegen Null-Abstandhalter, In-Kurven-Überholer und gegen die, die einen im Stadverkehr vorsätzlich abdrängen wollen. -.-


Oder ich mache mri ein Schild auf den Rücken...
"Gratis Maulschellen an der nächsten Ampel!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir die Frage stellen, ob ich seitlich an meinem Roller evtl. eine Pumpgun montiere.

Vielleicht hilft das ja gegen Null-Abstandhalter, In-Kurven-Überholer und gegen die, die einen im Stadverkehr vorsätzlich abdrängen wollen. -.-


Oder ich mache mri ein Schild auf den Rücken...
"Gratis Maulschellen an der nächsten Ampel!"

besorge dir eine evb bei der Versicherung und melde den roller reguláer an mit großen kennzeichnen ;)
 
Ja..ich weiß. Will ich schon seit Monaten machen.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten