Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riecht nach Board wenns das NT nicht ist.
 
Ich werde bestraft durch Bevormundung seitens microsoft.
"Papa darf ich windows defender deaktivieren"
Nein kind das zu gefährlich für dich -_-

wtf nichtmal den dienst kann ich deaktivieren *admin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Riecht nach Board wenns das NT nicht ist.

Was geht denn am Board kaputt durch ein Jahr Standzeit in der Wohnung? Sowas will mir nicht in' Kopp.
Bios Daten verloren?

Wie gesagt, ich werde noch nen Speaker probieren und ne andere Graka. Muss mir mal ne PCIe-Testkarte mit HDMI besorgen.
 
War gar nicht angeschlossen? Bei einem alten Board hätte ich jetzt auf Kondensatoren getippt, das sollte ja aber nicht problematisch sein. NAND-Flash neigt ja zum stillen Tod ohne Strom, aber eine ROM hab ich noch nicht gehört dass die Schaden nimmt. Das BIOS sollte daher sehr lange leben. Hast du die Kontakte von der Batterie mal richtig sauber gemacht, oder ohne selbiger gestartet? Ruhig mal ein-zwei Stunden ohne Batterie stehen lassen und dann starten. Eventuell hilft es das Board auszubauen und wieder einzubauen...
 
Ich bin am überlegen ob ich mir für meine Karre ein "APA Lithium Power Pack 300/600 A" hole, als Starthilfe Möglichkeit und mobile Powerbank. *suspect*
 
wider da fische geretet teich fast leer
 
So TÜVer hat seinen Segen gegeben, Morgen dann noch zur Zulassungsstelle die Papiere ändern lassen.


Gruß

D.U.
 
Mich mit Google Translate verständigen.
 
so nach arbeiten jetz eine bolognese und kaffee

--- Update ---

....................................................
Kaffee entzieht dem Körper kein Wasser

„Das erste Kaffeehaus wurde zum Beispiel nicht in Hamburg, sondern in Bremen im Souterrain des heutigen Schütting eingerichtet“, erläutert Sauerbier. Und auch die langgehegte Überzeugung Kaffee entziehe dem Körper Wasser sei mittlerweile widerlegt, da er nur zu verstärktem Harndrang führe.

Genauso verhalte es sich nicht so, dass der „Muntermacher“ auch gleich den Schlaf raube. Dafür seien viele andere Faktoren wichtig, sagt Sauerbier.
 
Seit ich deepl.com kenne, ist Google Translate für mich uninteressant geworden.


ist die übersetzung dort besser ?

ich war ja schon paarmal auf google trans angewiesen aber ich habs immer versucht ein wenig "hin und her" zu übersetzen um es passender zu bekommen ^^.
 
Direkt ins Deutsche hat mir Google immer nur Kauderwelsch angeboten.
Wenn ich es "nur" ins Englische übersetzen lasse, kann ich damit oft mehr anfangen.
Das ist halt die Heimatsprache von Google, daher wird das wohl noch am besten unterstützt.

Bei Deepl klingt es meist auch direkt ins Deutsche übersetzt noch einigermaßen natürlich.
Ob das, was ich nach französisch, spanisch oder italienisch übersetze, ebenso brauchbar ist, kann ich nicht beurteilen - aber es gab noch keine Beschwerden oder Gelächter. ;)
 
Noch schneller geht's wohl nur, wenn man unerlaubterweise Auto fährt, bevor man die Prüfung überhaupt bestanden hat...


Sowas wird wenn nix passiert meist wegen Geringfügigkeit bei einer Verwarnung belassen ;)


Naja es gibt Geschichten das Leute nicht mal vom Tüv Gelände runtergekommen sind und dann ihren neuen Führschein los waren, aber ob die wahr sind ???
 
Geringfügigkeit und Verwarnung bei einer Straftat ? Glaub ich eher nicht.
 
Gleich ""Soweit die Füße tragen" im WDR schauen und sich kaffeersieren.
 
Mal wieder amüsiert in Morkis Aufrüstthread reingucken, und feststellen, dass er in etwa das selbe Problem hat, wie ich....nur mit dem Unterschied, dass ich Überbrückungs-GPU und Überbrückungs-Speicher dahabe.^^
 
Mal wieder amüsiert in Morkis Aufrüstthread reingucken, und feststellen, dass er in etwa das selbe Problem hat, wie ich....nur mit dem Unterschied, dass ich Überbrückungs-GPU und Überbrückungs-Speicher dahabe.^^

Ob er jemals fertig werden wird bevor sein alter Rechner wegen Diesel-Fahrverbots aus dem Verkehr gezogen wird? :chatt:
 
Er hat inzwischen da:
-Gehäuse

Er hat bestellt:
-Mainboard
-CPU
-Netzteil

Fehlen noch:
-CPU-Kühlung komplett
-Grafikkarte
-RAM
-SSD
-Massenspeicher
-ODD
-das komplette ITX-System

Ich denke mal, es wird eine Zeit ohne Steam für Morki geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Feiertag jetzt schon geniesen. Gute Nacht.
 
hahaha ..... ja ich aktiviere ab und zu mal steam um mir die anzahl meiner verbliebenen tage anzuschaun ^^

und wie gesagt ihr könnt mir ja helfen ....äh irgendwie ...aber nicht mit detaildiskussion :P ....das ist alles zuviel und zu kompliziert. ^^



im augenblick tun mir die augen weh ..... ich werd ins bett gehn. der eine freie tag morgen wird sicherlich ohne buße auskommen müssen, dafür aber mit viel schlaf ^^
 
Nuja...du brauchst noch ein RAM-Kit für den ITX-Rechner, einen CPU-Kühler und eine Grafikkarte und du bist handlungsfähig.
 
Mal wieder amüsiert in Morkis Aufrüstthread reingucken, und feststellen, dass er in etwa das selbe Problem hat, wie ich....nur mit dem Unterschied, dass ich Überbrückungs-GPU und Überbrückungs-Speicher dahabe.^^

Das klingt ja wie bei mir *buck*

Gehäuse, Board, CPU sind da.

Immerhin habe ich schon billigen RAM, eine HD4870 als Grafikkarte und eine Boot- und Daten-SSD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten