Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, dann halt neongelb?
Oder glitzersilber?
 
Power-Rangers.jpg
 
Frühstücken.
 
mir mal ein video angeguckt haben wie man an die bremsleuchte meines töff töffs kommt. schaut sehr simpel aus und sind auch nur 2 schrauben zu lösen.
werde ich wohl mal morgen vor dem einkaufen machen wenn es da nicht regnet
 
ok einmal geweih


dann bett....
 
Ich verdiene nun seit drei Monaten über eine Zeitarbeitsfirma als Kommissionierer in Tagschicht "ungelernt" bei 40 Stunden 350 Euro Brutto mehr, als vorher in Direkteinstellung in meinem gelernten Beruf als Bäcker bei Nachtschicht. Hier im Landkreis werden über 20 Bäcker gesucht, tut es nicht! lernt lieber was im Lager etc. da ist die Arbeit doch schon angenehmer und man bekommt noch ein paar Groschen mehr! Bin ja mal gespannt was ich so verdiene falls ich übernommen werde, wäre sehr fein ^.^

p.s. Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld fällt bei der Zeitarbeitsfirma auch höher aus.
 
Mehr Kohle, weniger Stress und Tagschicht....ist doch gängig.
 
Mehr Kohle, weniger Stress und Tagschicht....ist doch gängig.

Ja da ich allgemein die letzten Jahre eher nichts gutes über Zeitarbeitsfirmen gehört habe, war ich da auch etwas überrascht. Dazu gekommen bin ich da ein Kumpel "vorher Busfahrer" nun auch bei er Zeitarbeit als Produktionshelfer arbeitet und so mehr Geld verdient.
 
Netto verdiene ich seit meinen Wechsel von Zeitarbeit zu Festeinstellung blöderweise 300€ weniger. Brutto wäre es in etwa gleich. Die ganzen steuerfreien Zuschläge gibts ja nur bei Zeitarbeit.
Ich sehe es als Investition in die Zukunft, es landet ja dafür mehr Geld in der Rentenkasse und das Arbeitslosengeld würde auch höher ausfallen, wenn es mal wieder bergab geht.
Nicht mehr alle 6 Monate zittern, ob der Vertrag verlängert wird, ist aber unbezahlbar. In meinem Fall machte das neue Gesetz genau das, was es soll: Zeitarbeitskräfte in Festeinstellung überführen. Aber bei ungelernten Kräften wird womöglich einfach der nächste Mitarbeiter geschickt, der wieder zuschlagfrei und damit günstig ist.

Hm, es ist Wochenende, ich habe endlich mal nichts Dringendes zu tun. Aber das Wetter passt nicht zu einem Badeseeausflug. :(
 
Jopp, wird bei uns im großen Stil mit den Zeitarbeitern gemacht. Die, bei denen die 18 Monate rum sind, werden ganz offiziell für 3 Monate woandershin verfrachtet und kommen anschließend wieder.
Zwecks Kohle: bei mir war es andersrum....ich habe mehr, weil ich nachverhandelt habe - mit der Begründung dass ich durch den Wegfall der Zuschläge weniger habe als zuvor. Und das bei einem Plus an Aufgaben.
 
Ich bin da eher froh, dass ich nicht (mehr) zu denen gehöre, die mangels Arbeit einfach nach Hause geschickt werden.
Nach 2 Jahren dürfte das dann mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch wieder auf dem alten Niveau sein.

*Nudeln essen*
 
Du hast recht, aber passiert bei uns im Reinraum glücklicherweise eher selten....in der normalen Fertigung kanns schon öfter vorkommen.
 
nudeln isst man auch nicht in einem reinraum :P



@ 2 uncut filme gekauft ^^

100 tears wollte ich schon immer mal ungeschnitten sehen. ich weis jetzt wieso der indiziert ist, ist schon teilweise echt hart, vor allem eine szene.


eben war gerade ne maus im vogelhäusschen, leider sind alle bilder wo sie so niedlich obendrauf rumturnt wie mister jingels, unscharf geworden :(
 
Erkenntnis: hier muss es irgendwo einen Schweden im Umkreis geben.^^
 
Ich hab zwar laut gegrinst, bin aber sicherlich weit genug weg. ;)

Weiter Balröllkiks schauen.
 
Ich hab zwar die Seite mit dem Ticker offen, aber im großen und ganzen geht die WM an mir vorbei...aber wenn das so weiter geht, gibt es nächste Woche massig runtergesetzte Produkte mit krampfhaft aufgedruckter Fußballassoziation.

Nachdem mich die Erkenntnis ereilt hat, dass ich zukünftig wohl vom Kauf von Asrock-Boards absehen werde, mache ich eine Siesta.

Warst du nicht mal quasi "fan"? ;D

Doch, doch...kann man durchaus sagen.
Aber da es keine obskuren Billig-Boards mehr gibt und die Herrschaften selbst für eine schnöde ATX-Blende 16€ haben wollen, kann ich auch gleich MSI und Gigabyte kaufen.^^

@T: Ein wenig aufräumen:

Und trotzdem werde ich keine neuen Asrock-Boards mehr kaufen.^^
 
2 B350. Soso.
 
Feierabend bin ja nur Samstag 7 uhr morgens angefangen :]
 
ich glaub ich seh doppelt ... jetzt waren schon 2 mäuse gleichzeitig im vogelhäusschen. dummerweise zu spät die kamera geholt... na hoffentlich werden das nich noch mehr.

die marder die man hier früh hört scheinen auch recht faul zu sein.....
 
Bau doch ne kleine Wildkamera ins Vogelhaus ein. :)

Die Mäuse werden aber in der Tat immer zutraulicher. Letztens kam ich aus dem Wochenendhaus raus und über der Tür saß eine Maus auf einem Balken. Die fiel dann vor Schreck auf mich herunter, dann fielen wir beide vor Schreck die Treppe runter...
Ich glaube, die wollte eigentlich zur Tür rein, wenn Jemand rauskommt. Das hat schon mal Eine geschafft. Mangels Futter dürfte die aber irgendwo in einer Ecke verhungert und erfroren sein.

Kaffee schlürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten