Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linux? Könnte ich mal auf Rohlinge brennen und aus dem Fenster flitschen. Mehr Spaß kann man damit gar nicht haben...
 
Threadripper System ?

Ich baue gerade mein R7 1700 mit RX570 zusammen, bin gespannt ob ich unter 40W im Idle bleibe - mein i5 4670 mit RX570 kommt auf 33W, NT ist ein BQ E9 400 80+ Gold welches übernommen wird. In den Tests die ich gelesen hatte war Ryzen im Idle schon immer 10W über den Intel Systemen, aber vielleicht steht und fällt auch alles mit dem Board.

bin mit ryzen 2600 und rx560 msi b450 board bei 60 watt idle
 
Linux? Könnte ich mal auf Rohlinge brennen und aus dem Fenster flitschen. Mehr Spaß kann man damit gar nicht haben...

Windows als Server ist mir einfach zu blöd. Vor allem wenn da kein Monitor angeschlossen ist eigentlich unbrauchbar. Ich installiere aber von USB und nicht vor CD. Geht schneller.
 
Threadripper System ?

Ich baue gerade mein R7 1700 mit RX570 zusammen, bin gespannt ob ich unter 40W im Idle bleibe - mein i5 4670 mit RX570 kommt auf 33W, NT ist ein BQ E9 400 80+ Gold welches übernommen wird. In den Tests die ich gelesen hatte war Ryzen im Idle schon immer 10W über den Intel Systemen, aber vielleicht steht und fällt auch alles mit dem Board.

@T: Die Wohnung umräumen und die Computerecke umziehen da die Familie nicht zuhause ist.
#Papa allein zuhaus
Jopp, TR1900x+GTX1080Ti. Siehe 'mein System'. 40W im Idle sollten sich aber problemlos machen lassen.

Rein CPU, RAM, eine m.2 und Board (X399 und 2950X) bin ich nach gebooteten Win7 bei 27W im Idle. Mit der Vega64, 3 weitere SSD's, X-Fi und ein optisches Laufwerk bin ich bei 67W im Idle
Bei mir dürften sich paar Watt mit passenden Board-Einstellungen rausholen lassen, aber in Sachen Spannungsveränderung ist das UEFI ziemlich bockig - bis zu dem Punkt, an dem sich mit neuen UEFI-Versionen der erste und der letzte Kern im Idle nicht runtertakten.
Mit nur 2 Speicherriegeln und einer GTX970 lag ich bei unter 57,1W aufm Desktop gemessen mit Voltcraft EnergyCheck3000.


bin mit ryzen 2600 und rx560 msi b450 board bei 60 watt idle
Das ist ziemlich hoch. Damals mit Ryzen 1600 und 1800x samt jeweils 16GB Speicher und einer GTX1080 waren es um 36 bis 42W.

Edit sagt: ich geh pennen. Ich habe von letzter Nacht ein Defizit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade an meinem neuen gebrauchten Fahrrad rumgeschraubt und kürzeren Vorbau, Steckschutzbleche sowie eine (optisch sehr unauffällige) Klingel montiert. Gleich mal Probefahrt damit, wenn der Blutzucker denn irgendwann wieder hoch geht... :]
 
Feierabend haben.
 
Das ist ziemlich hoch. Damals mit Ryzen 1600 und 1800x samt jeweils 16GB Speicher und einer GTX1080 waren es um 36 bis 42W.

Edit sagt: ich geh pennen. Ich habe von letzter Nacht ein Defizit.

ja finde ich auch intresiert msi aber nicht,die ein mail geschriben habe.
 
Ist das BIOS/UEFI aktuell? Sind dort alle Stromsparmodi aktiv? Welches Energieprofil ist im Windows geladen?

@T: Ins Bett gehen, damit ich morgen wieder einen Schlafmangelmangel habe.
 
was essen und kohlen überweisen

mein rechner hat im idle auch 60W siehe mein system ....
idle was war das nocht?! ^^
 
Damals mit Ryzen 1600 und 1800x samt jeweils 16GB Speicher und einer GTX1080 waren es um 36 bis 42W.

So, mein RYZEN R7 1700 System läuft, und das alles in allem bis jetzt sehr zufriedenstellend.
Komponenten sind mATX Asrock 350M-HDS R3.0, 2x8 GB ADATA DDR4-3000 (lies sich mit einem Klick im Bios gleich einstellen), Sapphire RX570 8GB Pulse (die leider laute Lüfter und/oder nen schwachen Kühler hat) und ne Samsung 970 EVO NVME 500GB.
Und das ganze noch schön in einem neuen Gehäuse namens "Jonsbo U3 Plus silbern" verpackt - quasi mein verzögertes Weihnachtsgeschenk.

Gemessen mit Profitec KD-302 (war immer für seine Genauigkeit bekannt) braucht der Rechner ca. 42W im Idle, nach dem letzten Hochfahren sogar nur 38W, aber da steckte das Netzwerkkabel anfangs nicht dran. Wenn man bisschen was macht ist man meistens bei 53-55W, damit kann ich leben.
(allerdings bis jetzt nur mit einem Monitor - mit zweien geht das nochmal nach oben da die RX im Multimonitoring leider bissl gierig ist und den RAM nicht runtertaktet)

Aber am wichtigsten: Win 7 lies sich mit einem passenden Image total einfach installieren und rennt wie gewohnt los.

@T:
Habe gerade das erste Mal GTA 5 aufm PC gestartet und spiele den Single Player.
(Unter Spielelast braucht das System max. 220W ab Dose, das ist ziemlich genausoviel wie mit dem i5 4670, das passt würde ich sagen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Arbeit sitzen und Däumchen drehen, die IT hat über die Feiertage alles lahmgelegt.
 
Ne viertelstunde vor dem Weckerklingeln aus dem Bett gekrochen sein.
 
Müde seine und auf Arbeit sitzen die Millisekunden zählen
 
Nach Wiederverwendbaren Kaffee Pads für Senseo suchen und sich dabei durch einen alten Thread ablenken lassen:
"Schimmelbekämpfung im Tresterbehälter des Kaffeevollautomaten mit UV-C Röhre?" *buck*
Müsste eigentlich weiter basteln an einen Spannungswandler von 12V AC auf 24V DC aber irgendwie keine Lust...
 
Ich zieh den Behälter immer ein Stück raus und lass die Maschine offen stehen. Dann trocknen die Discs / das Zeug im Tresterbehälter und es schimmelt nicht.
 
Mal gucken, ob ich bei einem Thermaltake Core V1 an die Rückseite vom ITX-Mainboard rankomme, weil da der m.2-Slot ist.^^
 
Aufgehört mit den versuch zu schlafen 8-(
angefangen mit dem Versuch wach zubleiben *kotz*
So ähnlich war meine Nacht auch. Zu munter zum Schlafen, zu müde zum Aufstehen.
Leider habe ich im Büro nicht gemerkt, wie stressig der erste Tag nach dem Urlaub war. Abends war ich dermaßen groggy im Kopf, dass ich mich irgendwie nur noch rein mechanisch auf den Weg nach Hause begeben habe, ohne davon noch was mitzubekommen.
Jetzt gibt es erst mal Abendbrot. Die Käsesemmel zum Mittag war auch zu wenig, aber ich hatte nicht viel Hunger.

Wo war gleich noch mal die Zeitmaschine? Ich muss mir ein paar Nachrichten in die Vergangenheit schicken...
 
Gerade mal eben eine alte Kühlerhalterung auf AM4 umgebohrt. Alter was ist denn das für Material ich hab 5 Bohrer gekillt... :o
 
Das selbe, was bricht, wenn die Chose asymmetrisch belastet wird.
@T: mich fragen, warum zur Hölle das Windows 10-Setup mich manchmal duzt und manchmal siezt.

haben wir darüber nicht erst geredet wegen nvidia und freesync @sm .....
http://www.pcgameshardware.de/Monit...riant=cx_2&cx_artPos=1&cx_type=trend#cxrecs_s
Solange wie NVidia das nicht treiberseitig nur kastriert umsetzt, um seine G-Sync-Hardware an den Mann zu bringen, ist das doch eine durchaus löbliche Sache.

Edit: auch wenn es in den Produktspezifikationen von Geizhals und Konsorten nicht drinsteht (und kein Kaufkriterium war), kann mein Acer auch FreeSync.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Starship Troopers" auf Kabel1 schauen.
 
tv-addict.jpg


^^
 
Gerade mal eben eine alte Kühlerhalterung auf AM4 umgebohrt. Alter was ist denn das für Material ich hab 5 Bohrer gekillt... :o
Da wäre ja ein neuer Kühler fast billiger gewesen, oder? ;)

Aber gut zu wissen, sowas wollte ich ja mit meinem BigTypoon auch irgendwann machen. Da lass ich das lieber, zumal ich nicht mal nen Ständer habe (für die Bohrmaschine).

Süßkram in mich reinfuttern.
 
Ich hab ne Tischbohrmaschine und die Bohrer haben mich 15c das Stück gekostet. Sind zugegebenermaßen nicht die Besten, für normalen Stahl S235 etc aber vollkommen ausreichend. In dem gehärtet en hat man die Bohrspitze richtig wegsplittern hören. So wie es aussieht war die Arbeit aber fast umsonst weil der Kühler nicht uber den RAM geht. Na mal sehen ob ich da auch noch was wegfeile -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten