Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es schneit in bremen 8)
 
Hier in Hamburg war tagsüber "ein Mix aus Sonne und Wolken", wie es im Wetterbericht heißt, also zwischen blauem Himmel und horizontal fallendem Schnee (wegen Sturm) war wirklich alles dabei...
 
hi

habe ja das MSI carbon ac B450 und eine 1 raum wohnung und die leds stören nachts daher jetz mein gedanke die leds auslöten wehre das eine masnahme.
geht davon irgenadwas kapput.
 
Wenn du nicht ungeschickt ans Werk gehst, sollte es klappen und du sparst ein paar mW an Strom. Alternativ mit schwarzen Isolierband abkleben.

EDIT: Im BIOS sind die LED's nicht abschaltbar?
 
hi

habe ja das MSI carbon ac B450 und eine 1 raum wohnung und die leds stören nachts daher jetz mein gedanke die leds auslöten wehre das eine masnahme.
geht davon irgenadwas kapput.

Steckerleiste ausschalten ist keine Option?
 
Den RGB-Kram kann man üblicherweise ausschalten, aber bei den sonstigen LEDs hilft nur Kabel ziehen, abkleben oder auslöten (wobei das größtenteils SMD-LEDs sind, die wahrscheinlich ohne geeignetes Equipment kaputt gehen - mal abgesehen davon, dass die Garantie in die Binsen geht).

@T: Mich freuen, dass in Dresden Löbtau der Straßenbahnknoten umgebaut wird....deswegen wird für die nächste Zeit ein halbes Dutzend Linien umgeleitet und ich habe optimierte Straßenbahnverbindungen. Yay...zur Frühschicht eine halbe Stunde länger schlafen und dazu noch den Fußweg zur S-Bahn sparen - das hat schon was. Gleich mal ausnutzen und schlafen gehen.
Der Wecker verheißt 8 Stunden bis zum Klingeln. N8i allerseits.
 
die LEDs sind direckt aufs mainboard gelöte.
auschalten wehre schön aber msi weigter sich das ins bios einzupflegen software für linux gibs nicht will ich auch nicht.
 
Wassn heute wieder los? Lauter Accountlöscher unterwegs....
Ihr sollte die Zeit, die das Löschen braucht mit dem üblichen IT-Stundensatz von [3stellige Zahl] € multipliziert verlangen. :)

hi

habe ja das MSI carbon ac B450 und eine 1 raum wohnung und die leds stören nachts daher jetz mein gedanke die leds auslöten wehre das eine masnahme.
geht davon irgenadwas kapput.
Mach doch einfach das Gehäuse zu.
Ansonsten kleine Stückchen schwarzes Isolierband drauf, fertig.

@T: Mich freuen, dass in Dresden Löbtau der Straßenbahnknoten umgebaut wird....deswegen wird für die nächste Zeit ein halbes Dutzend Linien umgeleitet und ich habe optimierte Straßenbahnverbindungen. Yay...zur Frühschicht eine halbe Stunde länger schlafen und dazu noch den Fußweg zur S-Bahn sparen - das hat schon was. Gleich mal ausnutzen und schlafen gehen.
Oha, hab davon gelesen, überall wird umgebaut. Zusätzlich zum Chaos am Strehlener Bahnhof wird demnächst noch Chaos am Wasaplatz herrschen. Alles Ecken, wo ich umsteigen würde...
Ich hab letztens auch über die 4achsigen Busse der Linie 62(?) mit ziemlicher Überlänge gestaunt. Da passen ja mehr Leute rein als in die kurzen Straßenbahnen. :o
 
Videos vom Wochenende schneiden und Fotos bearbeiten.
 
wach sein und gleichzeitig nicht *buck*
 
Wach sein. Näherungsweise.
 
LEDs haben normal keine Temperatur.
Aber bevor ichs abklebe würd ich nen Edding nehmen.
 
Lackstift geht auch. Eding würde ich sagen deckt nicht richtig.

Temperaturmäsig hätte ich da keine Bedenken. Die haben ja nur ein paar mW ;)
 
... und werden rückseitig durch die Platine gekühlt oder wenn dann durch sie höchstens erwärmt.
 
LEDs haben normal keine Temperatur.
Aber bevor ichs abklebe würd ich nen Edding nehmen.
Edding kann man vergessen. Das leuchtet durch.
So hab ich damit angefangen. Erst das schwarze Klebeband war dann dicht genug.

Vom Plastik an die Luft wird so gut wie keine Wärme abgegeben. Wie schon erwähnt, geht das alles über die Platine weg.
einfach mal nach ein paar Stunden Leuchtorgie drauf fassen. Nur Mut!

Abendessen, Teil1.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe so mit 20-45watt gerechnet bei mein denon reciver 1610 aber es sind stolze 112 watt ohne volllast ist schon übel ind stendbey sind es 35watt *buck*
 
Viel zu früh wach sein.


Gruß

D.U.
 
Edding kann man vergessen. Das leuchtet durch.
So hab ich damit angefangen. Erst das schwarze Klebeband war dann dicht genug.
Vielen recht es ja schon wenn dieses grelle weg ist,du aber immer noch sehen kannst ob an oder aus zur Kontrolle.
Dann sind die doch recht klein und haben kaum eine Auflagefläche,da löst sich "besonders wenn ein Luftzug da ist " das Klebeband doch bestimmt alle paar Wochen und schaut besser aus.
Gut ein Lackstift oder Nagellack fürs 100% ist natürlich noch besser wenn's egal ist.
 
Wenn man keine Ahnung hat...

Zum Vergleich: Der Abstand zwischen Sonne und Erde beträgt ca. 150 Million Kilometer, auch 1 AU (eine Astronomische Einheit) genannt. Pluto, der in Darstellungen unseres Sonnensystems in der Regel der am weitesten entfernt liegende Planet ist, liegt 34 AU von der Erde entfernt. Zwischen Farout und der Erde liegen ganze 120 AU. Er befindet sich demnach am Rande unserer Galaxie.

Autsch *zweifel*
 
lass mal am Wochen Ende vorbei fahren 120AU sind ja net weit *buck*

Mhh hab zwar keine Ahnung von Astronomie aber wenn der zu unsern Sonnensystem gehört muss er ja auch um die Sonne kreisen so ist er ja nur für ein viertel seine Laufbahn am Rand und den Rest mitten drin
 
Ich socke mal auf Arbeit. Die liegt nur am Rande Dresdens. Trotzdem kommt es mir vor wie eine Reise in ein fremdes Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal am Wochen Ende vorbei fahren 120AU sind ja net weit *buck*

Mhh hab zwar keine Ahnung von Astronomie aber wenn der zu unsern Sonnensystem gehört muss er ja auch um die Sonne kreisen so ist er ja nur für ein viertel seine Laufbahn am Rand und den Rest mitten drin

Sonnensystem = richtig
Galaxie = falsch

@T
Kaffee trinken und hoffen das am Boden der Tasse meine Motivation zu finden ist.
 
2008 shreddern.
 
hilft dir die foot gang wenigstens?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten