Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sind noch nicht alle Magnetkartenleser abgebaut und durch Barcode-Scanner ersetzt?

Ich hatte ja DHL angeschrieben, weil meine Karte durch den Abbau des Magnetstreifenlesers überflüssig geworden war, damit die mir einfach einen Barcode als Aufkleber zuschicken. Den hätte ich dann auf irgendeine andere Karte geklebt. Aber nein, sie wollten mir eine neue Karte schicken. Mal sehen, wie die dann beschaffen ist. Wahrscheinlich scanne ich einfach den Barcode und lege ihn im Handy ab.
 
Ha, früher war also Magnetstreifen.
Danke für die Aufkläung.
 
Das Internet durchforsten, schon krass was da mit der Zeit verloren gegangen ist. Versucht mal Sachen von vor 2000 zu finden :o
 
Gäb es nicht die Waybackmachine und Konsorten wäre das ganze noch dünner.

@T: Einen Kaffee trinken, paar Teile aufhäufeln und demnächst zur Arbeit latschen.
 
Jaja, der Achtauer mal wieder. ;)
Ich hab leider nur bis zur ersten Werbung geguckt, dann kam der Schließen-Reflex.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass er eine Kühlflüssigkeit reingekippt hat und damit eine etwas praxisferne Übertaktung vollführt hat. Kann er machen, ist ja nix Neues. ;)
 
heishunger auf äpfel schon 6 stck vedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Kino zurück sein.


Gruß

D.U.
 
Überlegen ob ein Ryzen R5 2600 für 157€ oder ein R7 1700 für 163€ jeweils neu die bessere Wahl wäre, nachdem ich von einem Board gelesen habe wo auch noch Windows 7 mit der 2000er Generation laufen soll.

Was meint ihr ?
Mainboard mit jeweiligem Bios/AGESA
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-22#post-21824390

Anwendungsfall ist bisschen Gaming und Office, selten CAD.
Eigentlich sollte der Core i5 4670 noch reichen, aber bei Mafia III pfeift er auch der letzten Rille (96% Auslastung) und nach 4,5 Jahren hab ich mal Lust auf Neues.

Oder warten bis der R7 2700 noch bisschen im Preis sinkt wenn die 3000er Serie wirklich auf der CES vorgestellt wird ?

Ich habe nur Bedenken, dass wenn ich zulange warte der R7 1700 für 163€ irgendwann abverkauft ist wenn ich ihn dann bestellen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der Achtauer mal wieder. ;)
Ich hab leider nur bis zur ersten Werbung geguckt, dann kam der Schließen-Reflex.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass er eine Kühlflüssigkeit reingekippt hat und damit eine etwas praxisferne Übertaktung vollführt hat. Kann er machen, ist ja nix Neues. ;)


hmm ist das mit der werbung bei windows 10 usw eigentlich normal ? ich hab bei youtube nicht eine einzige werbung. da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen..... *suspect*

abgesehn davon ich weis nicht wie weit du gesehn hast, aber es war ja eigentlich der punkt wo er dieses zeugs reinkippt und dann wenn das system angeschalten wird und die lüfter richtig diese flüssigkeit durchpusten... das sieht so eigenartig aus ;D also ich hab sowas zumindest noch nie gesehn.

das zeug heisst übrigens novec
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ubuntu, kein Windows10. Aber das ist vermutlich egal.
Die Werbung kommt ja direkt von Youtube mitten im Film - so wie bei den üblichen Werbe-TV-Sendern.
Und das ist für mich ein Zustand, den ich nicht akzeptieren kann und will.
 
Ich hab Werbung im Router geblockt, nur mit Whitelist. :)

@T
Weihnachtsgeschenke suchen....
 
ok wenn das mal so weit sein sollte werd ich dann fragen wie man werbung verhindern kann...aber bis dahin vergehen noch ein paar wo... äh monate.
jetzt mit xp und dem ewig nicht aktualisierten firefox + adblock hab nicht eine einzige werbung bei youtube. sonst hätte ich den mist schon lange weggeklickt ^^.

das einzige was ich habe ist ständiges "slowmotion", weil sich der speicher immer wieder durch das flash zeugs füllt :P. das macht mich wahnsinnig und zerrt echt an den nerven. dazu kommt das meine maus nun endgültig das doppelklicksyndrom hat. sie klickt übelst leicht meist dahin wo ich nich will und dann auch gleich 2 mal. und bei vielen seiten ruckt die seite dann auch noch genau in dem augenblick weiter wo ich gerade klicke. meine güte ...ich hoffe das ist dann alles mal vorbei *buck*

--- Update ---

Weihnachtsgeschenke suchen....

soll ich dir morgen mal eine liste zusammenstellen was ich gerne haben möchte ? *joy*
 
Mich fragen, wie ich den Power Button des HTC Wildfire S so auf die Platine geklebt bekomme, dass er dann auch funktioniert.
Der alte war weder gelötet noch per Stecker angebunden, sondern einfach geklebt. Kontakt auf Kontakt und hält eine Weile - nur nicht dauerhaft.
 
soll ich dir morgen mal eine liste zusammenstellen was ich gerne haben möchte ? *joy*

Wenn ich ne ordentliche Liste bekäme.... "Ein Handy" da kann man doch nur alles falsch machen. Von Kamera ist mist zu, zu klein, zu groß, zu langsam bis zu teuer gibts dann wieder alles. Ich hasse sowas.
 
Mich fragen, wie ich den Power Button des HTC Wildfire S so auf die Platine geklebt bekomme, dass er dann auch funktioniert.
Der alte war weder gelötet noch per Stecker angebunden, sondern einfach geklebt. Kontakt auf Kontakt und hält eine Weile - nur nicht dauerhaft.

Kippschalter auflöten ist keine Option?
 
Nee, Schalter ist technisch unpraktisch, es sollte schon ein Taster sein. ;)
 
Überlegen ob ein Ryzen R5 2600 für 157€ oder ein R7 1700 für 163€ jeweils neu die bessere Wahl wäre, nachdem ich von einem Board gelesen habe wo auch noch Windows 7 mit der 2000er Generation laufen soll.

Was meint ihr ?
Mainboard mit jeweiligem Bios/AGESA
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-22#post-21824390

Anwendungsfall ist bisschen Gaming und Office, selten CAD.
Eigentlich sollte der Core i5 4670 noch reichen, aber bei Mafia III pfeift er auch der letzten Rille (96% Auslastung) und nach 4,5 Jahren hab ich mal Lust auf Neues.

Oder warten bis der R7 2700 noch bisschen im Preis sinkt wenn die 3000er Serie wirklich auf der CES vorgestellt wird ?

Ich habe nur Bedenken, dass wenn ich zulange warte der R7 1700 für 163€ irgendwann abverkauft ist wenn ich ihn dann bestellen will...

Das geht mit einigen Mainboard,nur die iGPU vom R5 2xxx bzw die Grafische Oberfläche vom Treiber bekommst unter Win7 nicht.
Aber z.b. der R5 2400G mit ner RX 550 ist kein Problem.

Ach und noch das Nicht unterstützte HW musst dann noch ab schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das macht mich wahnsinnig und zerrt echt an den nerven. dazu kommt das meine maus nun endgültig das doppelklicksyndrom hat. sie klickt übelst leicht meist dahin wo ich nich will und dann auch gleich 2 mal. und bei vielen seiten ruckt die seite dann auch noch genau in dem augenblick weiter wo ich gerade klicke. meine güte ...ich hoffe das ist dann alles mal vorbei *buck*...

Also, Tremor ist nach Meinungen der Fachexperten höchstens isolierbar; aber nicht heilbar. ;D


....
Junge, du sitzt immer nur zuhause am PC
Geh doch auch mal raus, nimm LSD (okay)
...

PS. Ich freue mich auf dein TRippersystem...
 
Boah, endlich das RAM-Problem gelöst.

Hatte mir einen zweiten Dell Studio 1749 gekauft. Der hat 4GB RAM und den HM55 Chipsatz. Maximum ist dank der CPU (i5-520M) 8GB.
Da ich den ersten 1749 2011 auf 8GB aufgerüstet hatte, hab ich wieder ein Kit (gebraucht) gekauft.
Eingebaut, Speicherfehler.
Nach mehrfachen auf- und zuschrauben beider Laptops hab ich den Fehler gesehen. Die alten 2x4GB Module hatte je 8 Chips auf beiden seiten, das neue Kit hatte nur 4 Chips pro Seite. Also höhere Packdichte. Grmpf.
Vor ner Stunde fiel mir ein, dass ich auch noch ein Toshiba Qosmio X770-D habe das auch DDR3 hat. Sogar 8GB. CPU-Z meinte auch Dual-Rank und 1333mhz. Aber der Chipsatz ist HM65, also eine Generation weiter.

Nach einer weiteren Schraubaktion steht fest: Das Toshiba läuft mit dem neu gekauften Kit mit je 4 Chips pro Seite (wird als Single-Rank in CPU-Z erkannt) und das Studio 1749 läuft mit dem 2x4GB-Kit (je 16 Chips pro Modul) aus dem Toshiba!
SIEG!

Allerdings muss ich irgendwie noch die SSD umarbeiten weil das Alignment nicht stimmt. Allerdings ist vorne unzugeordneter Platz (~30mb), dann die Recoverypartition, die sich aber auch mit Tools nicht löschen lassen will und dann die OS-Partition. Die kann ich auch verkleinern und verschieben, aber das Alignment bleibt "bad". *grmpf*
 
noch vorarbeit für die arbeitspausen gemacht haben.
in supersmashbros chars freigespielt haben.
uff ist das ne arbeit. habe jetzt 22 frei. da fehlen noch so viel ....
 
Suche immer noch ne Möglichkeit den Vollständigen iGPU Treiber vom R5 2400G auf Win7 zu bekommen......
 
mit undervolting herumspielen.
idle 60W last @3,2 ghz ~130W
gesamtes system...

bei oc bin ich irgendwo bei ~200W
mit der gpu kommen nochmal 120W vollast hinzu
320W oced

250W stock uv
230W mit gpu uv
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten