Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gleich mal einkaufen fahren und dann schonmal ein paar kartons mit nicht gebrauchtem zeug packen und kram der nichtmehr gebraucht wird aussortieren.

da fällt mir ein wieviel verbrauch haben denn unsere single haushalte hier an strom? frage mich ob 2200 bei hoher pc nutzung vielleicht etwas niedrig angesetzt sind erstmal ...
 
Soviel haben wir als 4 köpfige Familie, als Single solltest du in der Regel unter 2000kWh blieben. Und nachzahlen kann man immer noch.
 
da fällt mir ein wieviel verbrauch haben denn unsere single haushalte hier an strom? frage mich ob 2200 bei hoher pc nutzung vielleicht etwas niedrig angesetzt sind erstmal ...
Ich bin bei konstant unter 1000 kWh/a, allerdings steht die kostenpflichtige Waschmaschine auch im Gemeinschaftsraum im Keller. Da ich jedoch nur alle 1 1/2 Wochen eine Maschine wasche (ja, ich habe so viel Unterwäsche, dass ich die jeden Tag wechseln kann und trotzdem nur alle 1 1/2 Wochen waschen brauche ;) ), macht das relativ wenig aus.
 
da fällt mir ein wieviel verbrauch haben denn unsere single haushalte hier an strom? frage mich ob 2200 bei hoher pc nutzung vielleicht etwas niedrig angesetzt sind erstmal ...

Wir haben zu sechst 4600 kWh/a.
 
Pass aber auf. Ich hatte mal von jemanden gehört, der im Krankenhaus gelandet ist, weil er eine Kontrolleuchte getauscht hatte. Die Kontrolleuchte war zur Anzeige, ob der Tagebaubagger überhaupt Saft bekommt. Soweit sogut, jedoch war die Kontrollampe direkt ans Starkstromkabel geklemmt ohne Vorsicherung. (So ein Tagebaubagger dürfte einiges an Strom ziehen)
 
Mal gucken, was ich jetzt für eine IP habe.

Edit: Aru: wir haben in der Zweier-WG mit reichlich Rechner, gelegentlich kochen und etwa zwei Waschladungen pro Woche auch um 2000kWh im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
IDEs installieren...
 
Heimfahren.

Spitzenreiter! *flasche*
 
Schönes Spiel :D
 
Supra Stone live gucken gehen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bier trinken.
 
Mit einem P3D300 ein System mit 8-Pin-Grafikkarte betreiben... etwas abenteuerlich mit zwei Adaptern.... Oh, jetzt hab ich buntes Armeisenrennen... *admin*
 
So schön wie meine Kornnattern damals bei dem HEC-Cougar-Netzteil?

@T: Die ersten Bilder sichten.
 
So schön wie meine Kornnattern damals bei dem HEC-Cougar-Netzteil?

Nein nicht ganz so schlimm ^^

Ich musste aber einen 2x4->6-Pin-Adapter in einen 6->8-Pin-Adapter stecken um die Karte zum Laufen zu bewegen. Unter Linux auch kein Problem, aber Windows zickt irgendwie rum *noahnung*
 
Jetzt scheint es zu gehen, lag wohl am Treiber. Was W10 da im Hintergrund immer treibt... *suspect* Im Idle hab ich atm ~50W das ist doch noch mit viel Spielraum. ASUS empfiehlt ein 600-W-Netzteil. Ich bin auf den ersten Belastungstest gespannt ^^
 
Hast du den Stromausfall bei mir verursacht? *buck*
 
nöööö 220W unter Last ist noch im Limit :)
 
Mit Erschrecken festgestellt haben, dass so ein Molex-Stecker für bis zu 132W auf dem einen 12V-Pin spezifiziert ist. Zumindest sofern die Dicke des Kabels passt...
 
2h Musikkneipe.
War mal wieder gut.


Gruß

D.U.
 
mal meinen kram durchschauen und schonmal zeug aussortieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Public Viewing vorbereiten.


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten