Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falscher Gang?
 
Grüße aussen Nord Deutschland ;)
 
Erstmal frühstücken....und mich nebenbei fragen, wann es Lenovo endlich mal für nötig hält, das Thinkpad A285 in Deutschland auf den Markt zu bringen.
 
Ich wollte heute eigentlich S-Bahn fahren. Fürs Radl ist das Wetter doch etwas zu nass und stürmisch gewesen (heute früh war im Garten alles anders verteilt als gestern abend...).
Aber die Pünktlichkeitsanzeige der Bahn war für meine Strecke 6% (100%=pünktlich, 0%=nix fährt).
Also doch den Diesel genommen. So lange ich das noch darf...
 
Mich über eine Stromrückzahlung über 107€ *joy*
 
*elch* wer hat dazu wenig Boinc genutz ???
 
Dürfte eher an der besseren Effizienz der Ryzen-Prozessoren liegen. R7-1700 lässt grüßen ;)
 
Mich freuen das der KV für die Inspektion beim PKW von 550€ auf 380€ bei den tatsächlichen Betrag gesunken ist.*clap*
Angebliche Mängel (Stoßdämpfer ölt leicht, Buchsen ausgeschlagen, KW Simmering ölt leicht) die weder der TÜV Prüfer noch ich letzten Samstag gesehen haben hätten mich, wenn ich den Wagen bei freundlichen PKW Händler hätte TÜVen lassen wohl eine Stange Geld gekostet.
*bye2* Onkelchen.
Auch gab es Positionen auf dem KV wo ich nicht nachvollziehen kann weshalb die dort stehen.*kopfkratz
Öl wie immer vergoldet, selbst mit den mittlerweile geforderten Entsorgungskosten für mitgeliefertes ÖL (von letztem Jahr 20€ auf aktuell 25€*suspect*) habe ich dort immer noch 75€ gespart.
Und seit ich den Wagen habe ist von mir ein K&N Luftfilter verbaut, was die sich auch nicht merken wollen und ihn jedes Jahr aufs neue erneuern wollen. Für den Papierfilter verlangen die tatsächlich 31€!!!
Und warum bei einer Inspektion beim Wischwasser Scheibenklar aufgefüllt werden muß kann mir auch keiner plausibel erklären.
Auf meine Frage hin warum bei Öl "vom Kunden geliefert" steht, sagte man mir der Meister, das sie deswegen die 1-jährige Garantie nicht ausstellen.
Worauf hin ich begegnete das das gestellte Öl die Spezifizierungen des Fahrzeugherstellers erfülle, sagte die Dame an der Kasse, das sie so geschult sei das dann die Mobilitätsgarantie zu geben sei und überstimmte stumpf den Meister.

Mich hats amüsiert


Gruß

D.U.
 
...nur mal wieder reinschauen und Hallo *em_wink* sagen... Reicht meist nur noch zum stillen Mitlesen! Bin jetzt Leiter eines Wohnheims für Menschen mit Behinderungen... Toller, aber stressiger Job. Gute Geschäftsleitung und Verwaltung. Unbefristet(!), tarifgebunden mit Extras. Nach zehn Jahren mit jährlicher Befristung endlich was Dauerhaftes. Hoffe hier alt werden zu können.

Ansonsten bin ich enttäuscht über die Entwicklung meiner 90 AMD-Aktien *buck* und werde mir also noch keinen neuen Papa-PC vom Aktienerlös leisten können... *motz*
 
*great* Schön dich wieder im Forum zu sehen.

@T: Schlafen gehen.
 
Mich ärgern das bei der RMA erneut Stiftleiste statt Spannungswandlern geliefert wurden und das Spannungswandler Projekt für meinen DC Schrank Projekt abschließen.
 
Was für Spannungswandler brauchst du denn? Hochstrom oder Niedrigstrom? Von den 78xx-Bausteinen hätte ich einige liegen.
 
5V, 1A DC/DC Wandler. (Schaltregler wegen dem Wirkungsgrad, kein linear Regler)
Ich hatte übergangsweise die 500 mA Variante verbaut. Bei dem bleibe ich jetzt aber weil er bis jetzt völlig ausreicht.
Heute war der 9V, 500 mA Wandler gekommen, wodurch nun auch der Netzwerk Switch darüber läuft und ich mir dessen Netzteil sparen kann.
 
Nach zwei Gläser Milch voll sein.
 
Mir überlegen, was ich mir wohl mit dem neulich gefundenen Geldschein (1 Mark) kaufen könnte.
 
Mal anders gefragt:
Wurde die 1 Mark-Münze auch in Form von Banknoten ausgegeben?
 
...nur mal wieder reinschauen und Hallo *em_wink* sagen... Reicht meist nur noch zum stillen Mitlesen! Bin jetzt Leiter eines Wohnheims für Menschen mit Behinderungen... Toller, aber stressiger Job. Gute Geschäftsleitung und Verwaltung. Unbefristet(!), tarifgebunden mit Extras. Nach zehn Jahren mit jährlicher Befristung endlich was Dauerhaftes. Hoffe hier alt werden zu können.

Ansonsten bin ich enttäuscht über die Entwicklung meiner 90 AMD-Aktien *buck* und werde mir also noch keinen neuen Papa-PC vom Aktienerlös leisten können... *motz*

Huhu Shai *em_wink* Schön mal wieder von dir zu lesen *joy*

@T
Modalanalysen fahren
 
Ist jemand zufällig in der Nähe von Passau unterwegs?
 
Oh man.

Gerade bin ich in einem Stimmungsgemenge zwischen lauthals loslachen und total ärgern. Um das zu erklären muss ich etwas ausholen...

2009 gab es bei meinem Arbeitgeber einen Laptop als Arbeitsgerät. Diese Geräte werden nicht mehr produktiv genutzt, für Web und Office reichen die Teile heute zu Hause aber noch aus. SSD rein und gut ist. Weil es damals nicht genug Geräte für alle Mitarbeiter gab, wurden zwei leicht unterschiedliche Versionen gekauft. ~95 Prozent mit AMD Turion, der Rest mit Intel Core Duo. Ansonsten identisch konfiguriert (4 GB RAM, HD 4650, 2x 320 GB, gleiche Größe, gleiches Display, Windows 7). Ich hab eins der Intel-Geräte abbekommen.

In all den Jahren habe ich mich immer mal wieder mit Kollegen unterhalten, dass die Teile trotz gepflegtem (z.T. neu aufgesetzten) Windows 7 immer langsamer werden. Zwar wollte ich eigentlich immer den RAM aufrüsten, 1x 4 GB DDR2 SO-DIMM war mir aber stets zu teuer (teilweise bis zu 60 Euro pro Modul).

Letztens ging mir mal wieder RAM aus, sodass ich erneut bei Ebay geschaut habe. Und siehe da: 2x 4 GB DDR2 SO-DIMM für 43 Euro neu und inklusive Versand. Die Dinger sind heute angekommen.

Natürlich wollte ich heute gleich aufrüsten. Laptop auf, alten SO-DIMM raus, neuen rein - so war der Plan. Nach dem Schritt "alten SO-DIMM raus" stockte die Arbeit plötzlich. Der neue SO-DIMM passt physisch nicht. Hat die Kerbe an einer anderen Stelle. *motz*

Erster Gedanke (weil das Zeug aus Hongkong kam): "Billiger" DDR3 SO-DIMM getarnt als teurer DDR2 SO-DIMM. Bezeichnung des Labels gegoogelt: 2x 4 GB DDR2 SO-DIMM. Bezeichnung der Chips gegoogelt: DDR2 SO-DIMM. :o

Zweiter Gedanke: Häh? ???

Dritter Gedanke: Der Laptop hat doch nicht etwa doch DDR3?

Die Krücke läuft tatsächlich mit DDR3 SO-DIMM - im Gegensatz zu den AMD-Geräten. Seit mittlerweile knapp 9 Jahren (!!) bin ich felsenfest davon überzeugt, dass ich mit DDR2 unterwegs bin und bin es nicht. Da hätte ich schon längst mal aufrüsten können, denn DDR3 ist billiger als DDR2.

Jetzt habe ich 2x 4 GB DDR2 SO-DIMM hier, die ich nicht nutzen kann. Und mein Laptop dümpelt noch immer mit 4 GB RAM rum. Zurückschicken bringt nix, da die Kosten nach Hongkong sicher nicht zu unterschätzen sind.

Schöne Sche**e. *buck* Klassischer Fall von self-owned... *lol*
 
Core2Duo mit DDR3 war bei Laptops gefühlt deutlich verbreiteter als bei Desktops.
 
Core2Duo mit DDR3 war bei Laptops gefühlt deutlich verbreiteter als bei Desktops.

Mag durchaus so sein. Aber selbst die Kollegen, die die Dinger beschafft haben, sind immer von DDR2 ausgegangen. *noahnung*

Naja, dann werde ich bei meinem Hardware-Dealer des Vertrauens nachfragen, ob die DDR3 SO-DIMM haben. Vielleicht kann ich gleich mal 8 GB-Module ausprobieren. Und vielleicht können die mal testen, ob die DDR2-Riegel funktionieren - dann verticke ich die halt.

Aus Schaden wird man doch irgendwie klug... *buck*
 
16GB wären zwar fein und der Speicher ist billig, aber das wird nicht laufen. 2*4 gehen aber einwandfrei....da kannst du auch den letzten 1066er Rotzspeicher nehmen.
Quelle: meine eigenen Versuche mit einem T400.*buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten