Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abendessen verputzt, jetzt noch diverse Mails trashen und ein Bier trinken.
 
Bis 16h gearbeitet, dann Holz gespalten, vor 30 Minuten rein, Holzvergaser angeschmissen und jetzt Pfannkuchen braten...
 
Hat jemand eine Idee wie ich ein ThinkCentre M92z nach einem automatischen BIOS Update wieder ans laufen bekomme.
Wiederherstellungspunkt gibt es keinen, ein entsprechendes Medium auch nicht, auch die Rep-Funktion von Win10 will nicht, Abgesicherter Modus ignoriert mich auch.


Gruß

D.U.
 
Evtl. irgendwelche Einstellungen verschwunden / zurückgesetzt, die zum Boot wichtig sind? (z.B. IDE statt AHCI, UEFI statt CSM, usw..)
 
Du könntest Schreiben an welcher Stelle im Startvorgang es hakt.

Ich könnte aber mal vermuten, dass das OS mit AHCI installiert war und jetzt durch das Bios-Update dort was anderes steht. Oder andersrum steht jetzt AHCI im Bios und vorher wurde ohne AHCI installiert.
Sowas ist meistens der Grund.
 
Das mit dem CSM habe ich mir noch nicht angeguckt AHCI und das die verbaute SSD im IDE Mode läuft wage ich zu bezweifeln


Gruß

D.U.
 
Ein Biosupdate setzt oft die Einstellungen dort zurück. Und Windows startet nur in dem Modus in dem es installiert wurde.
 
Ich werden mit Win10 wohl gar nicht mehr warm.
Mal eine Nacht drüber schlafen und morgen dann gucken ob es eine Rep-Installation bringt.
Auch da hat MS wieder mal ganze Arbeit geleistet, das ISO ist 4,72GB groß8-(, so das eine DVD nicht will.
Jetzt muß ich erstmal einen 8GB Stick finden.


Gruß

D.U.
 
Das sollte ja nicht so schwer sein.

@T : auf dem Weg zur Arbeit sein.
 
Die Spammer geben sich auch keine Mühe mehr - außer dabei, möglichst keines der im Spam-Filter bereits vorhandenen Wörter zu benutzen.
Aber wenn die Mail dann so aussieht, klickt doch auch niemand mehr was an...

Guten Tag xy,

Unser Anmeldesystem hat verdäFy8J2wLfnwliDTJKEecOlrzJO2sn19AF6bchtige AktGvAt8ivitäGvAt8ten festgestellt.

Hin2WKbHSvtRw76uncEhKFNhWzYi7YNweis:
??r?äbKJBfcGj07xSRkafVZEj3dUavchtig? ?nm?ldiqJ3bNRBhWqiYdu4seFMzIOfjNtj?akt8BsYvyizN8lTx7mrkJZivität?n festgONz68evsGnQz3s9Xb9estellt

UhwicsButAjlkSzLOOvRpw0LLdtbYIrzewicsButAjlkSzLOOvRpw0LLdtbYIit:
12:47:41(CET)


StfpZRTihn4SKiDhp6PYoVOvOkY39onbanfpZRTihn4SKiDhp6PYoVOvOkY39onbdort:
Bursa, Türkei

IP-AdrReg4mdTQnsvhznbUAUqcT67ipUiRUesse:
7.180.154.38

Br5FqvfG462FsDy6sqvIpaab6fFhHCow5FqvfG462FsDy6sqvIpaab6fFhHCser:
Internet Explorer 10.0

BetrLfCv1I95mDYUUOryEybuWIEvJ69iebssyLfCv1I95mDYUUOryEybuWIEvJ69stem:
Windows 8
Uns?ruOyk6ye5PaKSe Sich?rh?itsabtKNyMMUmKiUpCqvbBt3w3XbqxL?ilung b?gutacht?mrAMWVmUyvqyQ3yjqoqlt inSBqkM8QkJ8ZGpDkXkvIrpI r?g?lmäßigKNyMMUmKiUpCqvbBt3w3XbqxL?n AbstäFy8J2wLfnwliDTJKEecOlrzJO2sn19AF6bnd?n uns?ROWBU5ivUqyQtp2LULUQ6Hr? Kont?aTNUvp72bGHvBP8tan, um0Qc522t6 Ihn?nEb8phqNekORVeWuUvmDDs3kO ?inXqFtQpCn2SBh4LpqfqhSwYCujs?n optimSBqkM8QkJ8ZGpDkXkvIrpIal?n undROWBU5ivUqyQtp2LULUQ6H siSBqkM8QkJ8ZGpDkXkvIrpIch?r?n PlatzOswoaVTquT8eEoAafwARI zuP5HHHRzTqWnghubMUhEHq0 bKNyMMUmKiUpCqvbBt3w3XbqxLi?t?n.

Im RahR8nBEesUI32Oqk5aETbCYGm?n uns?r?uOyk6ye5PaKSr B?sichaTNUvp72bGHvBP8tatigung ha8tflDYp0dmK2fnJAziBtVt uns5pNHuPMTHiAlR9emUEwOK1olWKhft8OpyQFu?r? Sich?rh?itsabt?ilun1BKhUosV0Hm9TczRrfvg zuQamXNCXvG5ohwEYW8XK2WpUZmvrENBBexCnQYSr V?rhind1BKhUosV0Hm9TczRrfv?rung ill?P5HHHRzTqWnghubMUhEHq0gal?r Handlunge8tflDYp0dmK2fnJAziBtVn veR8nBEesUI32Oqk5aETbCYGrschi?d?n? b?d?nkq3lG5SMkQgPGZafcHky1YpNJbKGe8Lllich? Anm?l?d?aktivitg76ht3il7acveB0IcX6egzRdtAGvUBlyät?n eEb8phqNekORVeWuUvmDDs3kOntd?ckt unU3uQLtI5d IhKNyMMUmKiUpCqvbBt3w3XbqxLr Kg76ht3il7acveB0IcX6egzRdtAGvUBlyonto vorläuxB0e57GEHBn5tHOOWfig
g?lGBNZR0AsK6Psp?rrt.

Um Ih1BKhUosV0Hm9TczRrfvr KoVy98xY87ENnto zVy98xY87ENu ?ntsp?rr?aTNUvp72bGHvBP8tan, b?nutzP5HHHRzTqWnghubMUhEHq0en Si?q3lG5SMkQgPGZafcHky1YpNJbKGe8Ll bitt?1BKhUosV0Hm9TczRrfv d?OswoaVTquT8eEoAafwARIn untavjafUTZkLVio1Vzwepu?n aufg?füCdjjo6uxLthrt?n Buttv2n86NYIiaFBNZGf6AAyssZSl0Oron, ulGBNZR0AsK6Pm deud6OgG6VgKXUgjn V?rifizi?rungsvorgaTNUvp72bGHvBP8taang zFy8J2wLfnwliDTJKEecOlrzJO2sn19AF6bu voll?n5pNHuPMTHiAlR9emUEwOK1olWKhft8OpyQFud?n. Unt?rEr6nw5uschi?dlich? Datg76ht3il7acveB0IcX6egzRdtAGvUBly?n inkP5HHHRzTqWnghubMUhEHq0lusiv? Prv4qTkpzTszMTOsmcidHofildat?n soMZrV72CqClDzvB3InnehiFh1Ne0oaOwi? p?rsöRcsqfN5o25WOgkqozyRGqUuNLZkq4zUnlich? De64nhAWt5d33CmY1zCcHaC0qT6y?tails könCnnt?n fCdjjo6uxLtür diVy98xY87ENes? V?rifiavjafUTZkLVio1Vzwepuzi?rung erforMZrV72CqClDzvB3InnehiFh1Ne0oaOd?rlich s?in. e64nhAWt5d33CmY1zCcHaC0qT6y Bis zume64nhAWt5d33CmY1zCcHaC0qT6y AbschlusROWBU5ivUqyQtp2LULUQ6Hs dP5HHHRzTqWnghubMUhEHq0er V?rifizi?ruavjafUTZkLVio1Vzwepung istmrAMWVmUyvqyQ3yjqoql Iv2n86NYIiaFBNZGf6AAyssZSl0Orhr KontoXoFRejm1NmYm9lXMBT8OiFIG9bSyA d?akP5HHHRzTqWnghubMUhEHq0tivi?rt. WiFgLIalzQ1hd6JK7qxir bitt?KNyMMUmKiUpCqvbBt3w3XbqxLn ummrAMWVmUyvqyQ3yjqoql EntschuldigunguOyk6ye5PaKS fYvorRdcfFjZ4BsORY958H3sKyFZhgnznür möglichRcsqfN5o25WOgkqozyRGqUuNLZkq4zUe Einsch0Qc522t6ränkung?n.
Hier kli4Rm5ANpMkoUoV0p8cken


Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Am1bDfpQ7XOMdaeazon.de
 
Vom Kino (Vice - der zweite Mann) wieder daheim sein und ein Kaffee aufsetzen.

Zum Film:
Ich hoffe, dass der Film den einen und anderen Oscar abkriegt, denn der ist wirklich gut besetzt und viel
Zynismus und (schwarzen) Humor u.a auf die US-Politik und die Personen dahinter drauf packt.
 
@T: Mich lang machen. N8i allerseits.
 
DSA1 Live-Letsplays auf Ulisses-Spiele gucken. Wunderbar.
 
Gleich Auto für TÜV fertig machen.


Gruß

D.U.
 
Was gibts da eigentlich immer fertig zu machen?
Ich lese das so oft und wunder mich jedes Mal.
Es sollte doch im eigenen Interesse liegen, dass das Auto jederzeit in einem Zustand ist, wo der TüV es nicht gleich stilllegen will.???

Die erste Deckenlampe von LED auf Glühwendel zurückgeschraubt.
Die Philips hatten 300h gehalten, die Osram danach immerhin 600h - aber das liegt weit unter den behaupteten 15.000h.
Wenn es keine gescheiten E27-LED-Lampen gibt, die rundum Licht abgeben, dann wird eben wieder Strom verbraten - unterm Strich das ist das billiger.
 
Naja fertig machen ist halt wenn man einiges selber kann.
Man kann es so machen wie der Onkel, PKW in die Werkstatt und 1x TÜV bitte sagen.
Das ist für die Werkstatt manchmal ein Freifahrtschein Geld zu verdienen.
Es wird alles gemacht was gefunden wird, ob der TÜV es bemängelt hätte steht dann so im Raum.
Ich halte es bei meinen alten PKW so das ich erst mal alles mache was ich finde und wo ich der Meinung bin das es TÜV relevant ist.
Natürlich auch Inspektionrelevante Themen.
Dann fahre ich zum TÜV, falls ich etwas übersehen habe bekomme ich den Mängelbericht, was ich selber machen kann mache ich dann und mit dem Rest beauftrage ich eine Werkstatt meines Vertrauens incl der zweiten TÜV Abnahme.
Bei Mängelbeseitigung am selben Tag kostet das noch nicht mal zusätzlich.
Das schont den Geldbeutel ungemein.


Gruß

D.U.
 
Abendessen zusich nehmen.
 
aber das liegt weit unter den behaupteten 15.000h.

mittler Lebensdauer bedeutet das nach 15.000H noch 50% der leuchtmittel leuchten müssen, das gilt dann aber nur wieder für dauerleuchten also am ende ist die zahl fürn arsch.


Aber die meisten sollten dann doch weit über 1000H kommen
 
Was gibts da eigentlich immer fertig zu machen?

Stimme da dem Unterstudienrat voll zu. Meine Autos sind idR technisch gut gepflegt, jedoch wirft man (als jemand, der vieles selbst machen kann) vor dem TÜV einen genaueren Blick rundrum ums Auto, ob nicht doch irgendwas die neugierigen Blicke des TÜVers erregt.
 
Auf einem Zotac E9300 (Sockel 775 ITX ! - legendär) ein paar CPUs testen.

Der Xeon E5440 mit 2,83Ghz (Stepping C0) wird etwas warm in dem kleinen Gehäuse. Aber der versprochene Vorteil des quasi identischen Q9550 im Stepping E0 ist irgendwie nicht vorhanden, zumindest in der Leistungsaufnahme nicht :(

Bin mir noch unschlüssig ob der Rechner 100% TV PC wird (Mediatheken & Youtube) mit GT730 oder ob wieder die deutlich schnellere GTX 650 Ti reinkommt und auch ab und zu mal was gezockt wird....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten