Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dithmeyer-Approved? *lol*

Dafür war das Gehäuse schon zu speziell. ITX mit vier HDDs, ATX-Netzteil. Kein Platz für Erweiterungskarten und keine Frontanschlüsse. Sollte ein billiges NAS werden, mit Hardware die ich noch liegen habe.
 
Moin, ich trinke Kaffee und schneide Musikvideos aus Viva Los 90s aus.
 
Ich habe gerade mein Auto zur HU abgegeben. Ich fürchte mal der wird sich kaputt gestanden haben und die HU nicht bestehen...

Wenn er die HU besteht, wird der sofort verkauft, inzwischen bin ich zu 99% auf's Fahrrad umgestiegen. Für die vier Tage im Jahr, die ich ein Auto brauche, kann ich auch auf einen Mietwagen bzw. Carsharing zurückgreifen...
 
guten morgen 8) und
animiertes-kaffee-smilies-bild-0013.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin versteht man nichts und die Stimme kommt auch aus dem Computer. Also vollelektronische Musik und für die Teenie-Mädels noch so ein Milli-Vanilli-Covergesicht.
Es gibt Schlimmeres. Sehr viel Schlimmeres. Z.B. die total verhunzte Coverversion von Tuesday, wo man nicht weiß, ob sich die Sängerin gleich vor lauter Depri-Monotonie ein zweites Messer in den Hals rammt (sie sabbelt, als wäre da schon eins drin).


tuesday gefällt mir aber sehr gut :P


ich hab noch ein anderes schmankerl für dich ...

https://youtu.be/aJOTlE1K90k

und weil du so auf coverversionen stehst .... hier das schon etwas ältere cover von rhythm in the night ...das kam auch wieder ...bääähhh.

https://youtu.be/ZCTDKLjdok4
 
Es gibt nicht viele Coverversionen, die ich mag. Dazu muss ich schon den Musiker generell gut finden.

Hier mal das Original. Das gefällt mir sogar besser, obwohl hiphop normalerweise ein NoGo für mich ist.
https://www.youtube.com/watch?v=avFq9errZCk
Kein Welthit, aber man versteht wenigstens den Text und es macht mich nicht unendlich depressiv oder aggressiv wie das türkische Gesabbel. Die hätte lieber Model bleiben sollen.

Jetzt lass ich mich erst mal in die Anstalt einweisen.
 
nützt ja nix.
 
guten morgen 8) und
animiertes-kaffee-smilies-bild-0013.gif
 
@magic eye

naja ich mag sachen die äh wie sagt man phonetisch gut klingen. es geht dabei nicht um text. das lied ist für mich kein hip hop und ich mag hip hop ^^ aber das nicht ^^.
kann so sachen wie nelly oder ähnliche nicht ausstehen. ich mag auch normal keine türkische musik, ok mir gefällt deren aussprache nicht und gerade viele männliche "sänger" klingen irgendwie immer so leicht türkisch im englischen wenn sie höher oder verzerrt singen. kann das nicht beschreiben.

hip hop / rap muss authentischer klingen. wenn ich daran denke wo noch sowas wie house of pain mit jump around normal im radio kam. verdammt das war cooles zeug.

und rein was mir gefällt und ich unter rap / hiphop verstehe.:

freestyle ^^ ...wobei der moderator nervt https://youtu.be/ZIfSaDNVjXI

del tha funky homosapien hat auch so ne tolle stimme, der bringt das einfach richtig gut rüber. ok hat ja sicher auch den gorillaz damals genützt...


apropo gorillaz ...dirty harry ist ja in der hinsicht schön oldschool.


oder eazy-e ..der hatte auch so ne stimme und aussprache die einfach passt.

oder eben del la soul ...

dann gibts welche wieder die "anders" klingen aber auch gut sind. busta rhymes ist so einer .... wobei den seine art möchte ich als rap nicht ständig hören .... bei dem lied hier war aber cool schon wegen des videos

https://youtu.be/Rtn06ZW9Xm0



oldschool ist halt am besten also mal wieder prince eze anhören ... ist leider der bass übersteuert aber es gibt auch keine besseren aufnahmen. für dich sicher aber alles müll ;D
nur der heutige quark ist nur noch weichgespült.


https://youtu.be/UnE75uoIGQA






achso noch eins es geht natürlich auch orientalischer ....das hier hab ich früher öfters angehört.... hat nen guten beat :) also laut aufdrehen .....dann denken die nachbarn, ihr habt nen inder zu besuch *buck*

https://youtu.be/3w_cBnCMu0A
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffee trinken und frühstücken. Noch 34 Stunden bis Urlaub...und davon fast die Hälfte noch Arbeit. Narf.
 
Ich hab meine Stunden für diese Woche eigentlich bereits voll. Aber morgen gehts noch mal ran.
Nachdem ich 3 Stunden verzweifelt mit einer uralten Software gekämpft habe, die eh nur noch unter WindowsXP vernünftig läuft, hoffe ich, dass eine Mütze Schlaf den entscheidenden Durchbruch morgen früh bringt. Da geb ich einem User read-only-Rechte für Dateien, aber er kann keine davon sehen. Im Gegenzug kann er ungewollt überall neue Dateien erstellen - die er dann auch wieder nicht anschauen darf.

Nebenbei noch den Kopf über HTC schütteln. Ich hatte den Support gefragt, wie ich denn ein Ersatzteil für mein WildfireS auf die Platine bekomme - kleben oder löten.
Die erste Antwort waren völlig aus der Luft gegriffene Textbausteine, die mit meiner Frage nichts zu tun hatten.
Daraufhin habe ich meine Frage stark vereinfacht gestellt, weil Textverständnis offenbar dort nicht vorhanden ist. Immerhin passten einzelne Wörter der Antwort mit einzelnen Wörten meiner Frage zusammen. Der Inhalt wurde aber immer noch völlig fehlinterpretiert. Der letzte Versuch auf Englisch. Da kam dann die knallharte Anwort, dass es keine Ratschläge für alte Geräte gibt. Das hätten sie auch gleich in der ersten Antwort schreiben können... Und wie kann man nur so stur sein, so eine Frage nicht mal einfach an die Ingenieure weiterzuleiten, die das in 10 Sekunden beantworten könnten. Kein Wunder, dass HTC kaum noch eine Rolle spielt.
Nun weiß ich immer noch nicht, wie ich 2 Kontaktflächen aufeinander löten kann, wobei die eine Fläche die Platine ist und die andere ein flex-PCB. Also quasi Leiterbahnen auf dünner Plastikfolie. Ich könnte einfach loslöten, aber dann schmilzt mir am Ende das Plastik weg.
 
Ich hab mal eine Weile Handies repariert....wenn du mir das ganze mal mit Bildern versehen kannst, kann ich dir vllt mit Tipps weiterhelfen.
 
Viele handyteile bekommt man auch bei aliexpress oder ebay
 
Das Teil dürfte da sein. Es geht nur ums Löten.

Flexkabel haben wir aber auch verschiedentlich direkt gelötet....ist ja letztendlich Metallkontakt auf Lötpad zu löten....Lötkolben mit einer feinen Spitze, ein wenig Lötzinn und anpunkten.
 
Ah, jetzt hab ich den Text verstanden.

@T
Mir einen Kaffee machen ^^
 
Abendessen verputzen und demnächst ins Bett gehen.
 
Firma xxx möchte, durch eine Reduzierung der Komplexität und durch die Bereitstellung von standardisierten, fortschrittlichen und einfach zu nutzenden Informationstechnologien und Dienstleistungen, Kosteneinsparungen in der Wertschöpfungskette der Hersteller und Handels-/Service- Partner realisieren.

Gerade als Email erhalten

*buck*
 
Es worthülste gar beträchtlich.
 
Da hat jemand sein Lehrbuch zu Lean-Management ausgekotzt.
 
Eigentlich wollten sie uns nur mitteilen, dass der Ersatzteillieferant gewechselt worden ist...
 
"Sehr geehrte Firma XY, wir haben den Ersatzteillieferanten gewechselt. Ab sofort werden ihre Ersatzteile von Firma XY geliefert."
Wo ist das Problem?^^
 
Das wäre zu klar aber das ihr überhaupt noch deutsche Email bekommt.
Bekomm als nur auf englisch und das als regionaler Handwerker *buck*
 
Das Teil dürfte da sein. Es geht nur ums Löten.

Flexkabel haben wir aber auch verschiedentlich direkt gelötet....ist ja letztendlich Metallkontakt auf Lötpad zu löten....Lötkolben mit einer feinen Spitze, ein wenig Lötzinn und anpunkten.

Bilder von der Platine:


Und das Ersatzteil:
https://www.ebay.de/itm/Power-Butto...h=item5440c74f96:g:QIkAAOSwqqRa2aEC:rk:3:pf:0

Mich wunderte halt, dass der alte Button nicht gelötet, sondern geklebt aussah.
2 Kontakte ließen sich gut lösen, die anderen beiden waren bombenfest und kleben jetzt am alten flex-pcb
Im Nachhinein hab ich mir dann auch gedacht, es hätte wohl gereicht die beiden lockeren Kontakte neu zu löten. Aber nun hab ich ihn halt runtergerupft.

Jetzt ist aber eh erstmal Weihnachtsurlaub und damit bin ich weit entfernt vom Hightech-Lötlabor. Allenfalls eine Lötnadel hab ich da.

Bei meinem vorvorletzten Job hatte ich im Labor Solarzellen mit leitfähigem Silikon kontaktiert - aber das waren vergleichsweise riesige Kontaktflächen. Das Zeug war sauteuer und musste im Tiefkühlschrank aufbewahrt werden.
 
Ich musste auch etwas basteln gerade. Das Bitfenix ist angekommen und das Netzteil ist wegen modular und so zu lang... Hätte den HDD-Tray nicht mehr reingekommen, also aus meinem Schraubenfundus Spacer zwischengesetzt, jetzt guckt das NT nach hinten ein Stück raus. Sieht ja aber eh keiner.
 
Warum bekommt es eigentlich kein Hersteller hin ein AM4-ITX mit mehr als vier SATA-Ports zu basteln? Selbst das einzige FM2-Board in ITX hat sechs Stück davon *noahnung* Jetzt muss ich mich doch noch nach einer kleinen NVME-SSD umschauen für mein Projekt *nein*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten