Einladung Pentahtlon 2018

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.550
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014


Es ist wieder soweit, in wenigen Wochen steht der BOINC Pentathlon an. SETI.Germany lädt die leidenschaftlichen Cruncher aus aller Welt zum neunten Mal ein, sich bei diesem Teamwettbewerb vom 05.-19. Mai in fünf Disziplinen bei fünf Projekten zu messen.

Die Teams können sich über das Anmeldeformular bis zum 27. April anmelden und für ihre Lieblingsprojekte aus einer Vorauswahl stimmen. Eine spätere Anmeldung bis zum 2. Mai ist möglich, dann aber ohne Projektvorschläge.

Weitere Informationen zum BOINC Pentathlon sind auf den Pentathlon-Seiten verfügbar, wo auch alle Regeln und die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden sind.

Es wird wieder spannend beim BOINC Pentathlon! :cool:

Wie die Zeit vergeht, bald ist es wieder so weit.
Hier die offizielle Einladung.
Da ich nicht genau weiß wie ich dieses Jahr die Zeit hier finden werde, habe ich uns vorsorglich schon mal angemeldet.
Kann sich schon mal jemand mit den Abstimmungen beschäftigen, das schaffe ich nicht wirklich.
Ich werde das Ergebnis dann zu gegebener Zeit weiterleiten.

Es wird eine harte Nuss, da bei uns sehr viele Großcruncher weggebrochen sind!!!
Meiner Meinung nach wäre dieses Jahr die Nr.3 schon ein Erfolg.


Gruß

D.U.

(P.S.: der Trailer ist sehr gelungen!!!!)
 
Findet sich jemand, der die Projekte zusammenstellt?
Ich mach auch gerne den Post draus aber ich werde vor Montag nicht dazu kommen mich damit zu befassen.
 
Bei ODLK ist folgendes :
*: Sollte ODLK ausgewählt werden, so wird nach Rücksprache mit den Projektadministratoren entweder ODLK oder ODLK1 gewertet.

Bei OLDK1 gibt es noch kein Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
pschoefer schrieb:
administrators of the other GPU projects did not respond to my emails or PMs
:(
Zwar ist PG auch mit alten GPUs gut zu rechnen, aber nur Mathe und Seti...

Bei CPU ist die Auswahl etwas besser, wobei ich SRBase aktuell noch nicht mal auf die Homepage komme :]

Seuftz, schauen wir mal was geht

TAL9000
 
:(
Zwar ist PG auch mit alten GPUs gut zu rechnen, aber nur Mathe und Seti...

Bei CPU ist die Auswahl etwas besser, wobei ich SRBase aktuell noch nicht mal auf die Homepage komme :]

Seuftz, schauen wir mal was geht

TAL9000
Ist halt kein Wunschkonzert. Muss man halt das nehmen was kommt.
 
Bevor Projekte dran kommen, wo es keine WUs gibt oder die nur auf wenigen CPUs laufen, ist ein stabiles Projekt vorzuziehen.
Da ich meinen Urlaub schon für andere Dinge verbraten habe, bin ich froh, wenn ich im BAM nur gelegentlich mal ein Projekt hin- und herswitchen muss. Bunkerspielchen versuche ich zu vermeiden.
 
Eigentlich wollte ich beim diesjährigen Penta mit einem brandneuen 2700(X) und meinem Kleinkram teilnehmen.
Ohne eigene Wohnung in ein paar Tagen wird das wohl so nix.

Für den 2700(X), MB usw. wäre genug Geld im April/Mai verfügbar, aber was ich davon in einer Pension (möglichst mit WLAN)
betreiben darf ist noch nicht geklärt.
Kleingeräte, die Strom benötigen, sind erlaubt, Geräte die auch mal mehr oder länger Strom benötigen, müssen gesondert angemeldet
werden. Mehr Strom kostet extra Geld - mal sehen was ich aushandeln kann.

Soweit ich kann, bin ich beim Penta dabei.
 
irgendwie gefällt mir die projekt auswahl dieses jahr nicht ^^ zuviel mathe.
mal sehen wie abgestimmt wird.
hoffentlich findet Kalesche ne vernünftige unterkunft 2 monate ohne zuhause ist ja kein zustand ^^
 
irgendwie gefällt mir die projekt auswahl dieses jahr nicht ^^ zuviel mathe.
Ganz meine Meinung! Deshalb tendiere ich beim Quorum 1 zu den Rosetten - aber irgendwie sind mir die in ziemlich schlechter Erinnerung geblieben. Irgend ein Problem gab es da doch ... RAM-Verbrauch ... Festplattennutzung ... weiß es noch jemand?

hoffentlich findet Kalesche ne vernünftige unterkunft 2 monate ohne zuhause ist ja kein zustand ^^
+1

Gruß,
Ritschie
 
Ganz meine Meinung! Deshalb tendiere ich beim Quorum 1 zu den Rosetten - aber irgendwie sind mir die in ziemlich schlechter Erinnerung geblieben. Irgend ein Problem gab es da doch ... RAM-Verbrauch ... Festplattennutzung ... weiß es noch jemand?
10 WUs haben bei mir 1GB Festplattenplatz belegt, initial download hat teilweise >300MB (eher 500!), starke Festplattennutzung, *hat vermutlich zum sterben von SSDs bei sightus nicht unwesentlich beigetragen* (* grobe Erinnerung kann falsch sein), für mich ist Rosetta furchtbar, aber trotzdem dafür gestimmt. Mathe ist nicht gerade sehr dazu beitragen wirkliche Probleme zu lösen

+1
 
Mein Hauptproblem war bei den Rosetten das Laden von CP nach einem Restart, das hat locker 5min die HDD belegt und es wurde in der Zeit nicht gerechnet.
 
Mein Hauptproblem war bei den Rosetten das Laden von CP nach einem Restart, das hat locker 5min die HDD belegt und es wurde in der Zeit nicht gerechnet.
Habe den Problemverursacher erkannt... *engel*
 
Während dem Pentathlon gibt's ja zum Glück keine Restarts ;D

Gruß,
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten