9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal eben testweise ein paar Rosetten auf dem Ryzen unter Linux gestartet - um das "Ancrunchen" ging es TAL ja auch zum Teil. Mal sehen, was mir das an Erleuchtung bringt. Aus irgend einem Grund hab ich die Rosetten in schlechter Erinnerung behalten.

- mal gucken das ich dieses Jahr auch mal wieder etwas beitragen kann 8)
*clap*

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Hinweise zum OS für Rosetta? Linux oder Win besser?

Den Athlon 5350 muss ich eh neu aufsetzen, die SSD mit OS war nicht mit im Angebot.
Jetzt hat er allerdings Pech und kriegt eine alte 160GB HDD (2,5"). Für Rosetta aber wahrscheinlich nicht mal falsch.
 
Hab mal eben testweise ein paar Rosetten auf dem Ryzen unter Linux gestartet - um das "Ancrunchen" ging es TAL ja auch zum Teil. Mal sehen, was mir das an Erleuchtung bringt. Aus irgend einem Grund hab ich die Rosetten in schlechter Erinnerung behalten.
Eben, denkt nur an die "Überraschung" bei LHC wegen der VMs. Durch meine eigenen Tests (Transfermenge Client<->Server) sind gerade mind. 4 Systeme bei mir für Rosetta ungeeignet erkannt worden.

Hi Sven, schön wieder mal von dir zu lesen :D

--- Update ---

Gibt es Hinweise zum OS für Rosetta? Linux oder Win besser?
... eine alte 160GB HDD (2,5"). Für Rosetta aber wahrscheinlich nicht mal falsch.
Gaaanz früher (>~10Jahre) hatte Linux Probleme bei Rosetta, meine aktuellen Tests sind noch nicht durch (Win10 vs LinuxVM)
 
war früher die 32 bit anwendung nicht flotter als die 64er ?!
 
Erster Berechnungsfehler (noch keine weitere durchgerechnet) bei den Arsch-Rosetten - ich wusste doch, dass mit denen was nicht stimmt *motz*

Gruß,
Ritschie
 
war früher die 32 bit anwendung nicht flotter als die 64er ?!
Kann ich gerade nicht testen, da mir Microsoft die Aktivierung von WinXP verweigert...(altes Image Laptop in VM gestartet)

--- Update ---

Erster Berechnungsfehler (noch keine weitere durchgerechnet) bei den Arsch-Rosetten - ich wusste doch, dass mit denen was nicht stimmt *motz*
Laufen noch bei 5 bzw. 7,5% bei mir, jedoch brauch die Linux Variante mehr als doppelt soviel RAM (850MB Linux VM) als Win10 (380MB)
 
Laufen noch bei 5 bzw. 7,5% bei mir, jedoch brauch die Linux Variante mehr als doppelt soviel RAM (850MB Linux VM) als Win10 (380MB)
Meine sind zu ca. 20% durch.
Der RAM-Verbrauch liegt bei mir unter Linux derzeit bei rund 7 GB bei 16 Threads und 16 GB verfügbarem RAM - somit etwas unter 50%.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehe die Systeme unbedienbar werden mit Rosetta:
<app_config>
<project_max_concurrent>X</project_max_concurrent>
</app_config>
 
Zuletzt bearbeitet:
News zur Abstimmung ist online *great*



Edit:
Erster Berechnungsfehler (noch keine weitere durchgerechnet) bei den Arsch-Rosetten - ich wusste doch, dass mit denen was nicht stimmt *motz*

Am Ende wurden es 21 gültige und eine mit Berechnungsfehler abgebrochene WU. Also eigentlich noch im Rahmen. Sonst konnte ich keine Probleme feststellen. Die fehlerhafte brach mit folgender Meldung ab:

Code:
<core_client_version>7.8.3</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
process got signal 11</message>
<stderr_txt>
command: ../../projects/boinc.bakerlab.org_rosetta/rosetta_4.07_x86_64-pc-linux-gnu @B0JH38_PF10053_0.5_domain1.bnd03.flags -in:file:boinc_wu_zip B0JH38_PF10053_0.5_domain1.bnd03.zip -nstruct 10000 -cpu_run_time 28800 -watchdog -boinc:max_nstruct 600 -checkpoint_interval 120 -mute all -database minirosetta_database -in::file::zip minirosetta_database.zip -boinc::watchdog -run::rng mt19937 -constant_seed -jran 2599967
Starting watchdog...
Watchdog active.

</stderr_txt>
]]>

Die Berechnungszeiten lagen i.d.R. so um die 20.000 sec. auf dem Ryzen 1700X mit Linux.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse zur zeit mit Win10 Host und LinuxVM Gast mehrere Rosetten laufen. Habe dabei versucht jeweils Ähnliche WUs auf beidenm Systemen zu haben und muss feststellen das sich in der Linux VM etliche mit Fehler beim Berechnen verabschiedet haben. Das Win10 System selber hat keine geschrottet...
Von den Laufzeiten sehe ich keine Vorteile bisher.

Asteroids blockiert nun 3 Systeme mit "too many uploads in progress "bei mir: "Upload Server out of disk space" :[
 
Wird auch schwierig werden ,wenn man die Laufzeit selber einstellen kann.

Schön zu wissen das das geht, na dann mal schauen wie sich die Punkte machen wenn die WUs fertig sind. Bisher hat da Linux eher einen kleinen Vorteil, da aber verschiedene WUs erst fertig sind bei mir, ist das noch nicht aussage kräftig. Oder wie sieht es mit den Laufzeiten aus? Sprich bringt 1h z.b. 50Cr und 8h dann 400Cr plus ggf. Bonus für längere Dauer? Rosetta hatte ich vorher nicht gerechnet, deswegen auch das ancrunchen...

Schade das sich nicht mehr bisher beteiligen mit den Erkenntnissen.
 
Eigentlich kann man bei vielen Projekten die Laufzeiten überhaupt nicht als Indikator nehmen. Da sollte man schon cr/h oder cr/d nehmen.
Ich hatte ja am Wochenende den Ryzen von 3,6 auf 3,2GHz zurückgefahren - mit dem Effekt, dass die VGTU nun schneller fertig wurden - aber auch weniger Punkte bekamen.

Mir war so, als ob 1h eher ineffizient war bei Rosetta, also 8h wären für die Ausbeute schon besser und erst kurz vor Schluss schaltet man dann die Laufzeit runter, um noch die letzten WUs fertig zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Rosetta hatten lange Laufzeiten wohl irgend einen Vorteil. Weswegen ich anfangs immer auch 24h stelle.
 
Die Cpu-Laufzeiten sind von 1-24 Std im Account einstellbar.

Da die Wus eine erhebliche Größe haben (um 20 MB ?) sollten schmale Anbindungen die Laufzeiten erheblich verlängern. Die Creditierung sollte entsprechend ausfallen.
Und nicht erschrecken, Anfangs (Rosetta Installation) können es bis 500 MB sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu hören. Dann kriegt mein 5350 erstmal doch wieder Windows drauf. Für den Zeitraum brauche ich ja nicht mal eine Lizenz.
(Falls denn Rosetta dran kommt.)

Ich schau mal, ob ich in irgendeiner Kiste noch eine zweite HDD finde. Dann wird parallel installiert und nur die Bootreihenfolge geändert.
 
Stehen nun schon konkrete Projekte für den 5athlon fest ? bin zu 100% dabei möchte aber vermeiden mich erstmal bei 30 Projekten anzumelden von welchen dann nur 5 gebraucht werden.

Ansonsten werden mein i5-2400 mit IGP und mein FX-6300 mit R9 380 sicherlich ihren bescheidenen Beitrag leisten !
 
Stehen nun schon konkrete Projekte für den 5athlon fest ? bin zu 100% dabei möchte aber vermeiden mich erstmal bei 30 Projekten anzumelden von welchen dann nur 5 gebraucht werden.

Nein das erste Projekt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am 30.04.18 um 02:00 MESZ (0:00 UTC) bekannt gegeben. Möglich sind aber auch, dass gleich zwei bekannt gegeben werden.
Kommt drauf an, wann die erste Disziplin nach dem Marathon startet und ob diese zu den drei Disziplienen mit 3 Tage Vorankündigung gehört oder zu den zwei mit 5 Tage Vorankündigung. Regelwerk

Ansonsten werden mein i5-2400 mit IGP und mein FX-6300 mit R9 380 sicherlich ihren bescheidenen Beitrag leisten !

Schön, dass wieder soviele dabei sein werden. :)
 
Mein manueller Vergleich für Rosetta zeigt keine direkten Vorteile für Linux VM, zwar war Linux teilweise 15min Schneller als die vorgegebene Zeit (8h/4h) fertig, aber Win bekam bei vergleichbaren Aufgaben mehr Credits.
 
Von drei Versuchen in 3 Tagen auf die Seite von SRbase zu kommen sind zwei fehlgeschlagen, ich gebe mal eine Einschätzung ab, das SRbase sich beim Kontakt mit dem Penta sich verhalten wird wie die Titanic bei Treffen mit dem Eisberg...
 
Auf die Seite komme ich. Im Boinc Manager erhalte ich die Meldung "Dieses Projekt kann zur Zeit keine weiteren Benutzerkonten aufnehmen"

------- Update -------

Gleiches bei YAFU
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Seite komme ich. Im Boinc Manager erhalte ich die Meldung "Dieses Projekt kann zur Zeit keine weiteren Benutzerkonten aufnehmen"

------- Update -------

Gleiches bei YAFU

SR5
The invitation code for creating new accounts is pillepalle
YAFU
The invitation code for creating new accounts is yafu


Einfach die letzten Buchstaben als Passwort oder was da kommt eingeben, meine Fresse *glaubses*
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Seite komme ich. Im Boinc Manager erhalte ich die Meldung "Dieses Projekt kann zur Zeit keine weiteren Benutzerkonten aufnehmen"

------- Update -------

Gleiches bei YAFU

Das Problem hatte ich damals auch beim erstellen meiner Accounts über den BOINC Manager bei diversen Projekten...

Probier mal Deinen Account über die "Profil Erstellen" Funktion auf der Seite des Projektes zu erstellen.

Hier von SRbase
und von Yafu

Im BOINC Manager dann einfach "bereits bestehender Account" und deine Accountdaten eingeben, sollte dann funktionieren ;)


Mfg AMDuzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten