9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast doch Mining-Competence... kennst Du da Niemanden?

Andererseits: Crunchen ist ja eh schon teuer (Strom). Wenn da die Miner noch erwarteten Gewinn abschreiben... muss die Liebe schon sehr groß sein. Wir müssten also mit Wein, Weib und Gesang locken.


Achja, ne XFX 7950 Double Dissipation Edition oxydiert auch noch irgendwo rum. Aber da ist einer der beiden Lüfter tot. Läuft einfach nicht.
Und: Ich kann einige der Grakas nur in Sockel 775 Rechner stecken mit PCIe 2.0. hmm....
 
Beim GPU-Projekt kann ich leider gar nicht helfen :( Jetzt bräuchten wir ein paar Hardcore-Gamer oder Cryptominer, die wir für die Sache begeistern können...

8x Fiji, 1x Vega64, 1x 290x, 1x HD7970 und die IGPs hab ich schonmal beizusteuern. 8)
Das wird dann mal wieder ein heisses Rennen.....im warsten Sinne des Wortes.
Mir graut es jetzt schon vor der Stromrechnung. *suspect*
 
Achja, ne XFX 7950 Double Dissipation Edition oxydiert auch noch irgendwo rum. Aber da ist einer der beiden Lüfter tot. Läuft einfach nicht.
Und: Ich kann einige der Grakas nur in Sockel 775 Rechner stecken mit PCIe 2.0. hmm....
Egal, die dann einfach runter takten. Selbst mit 500 MHz ist die noch sehr stark. PCIe 2.0 sollte nicht der Flaschenhals werden.
 
Du hast doch Mining-Competence...
Wenn dann hab ich "Competence" beim CPU-Mining (Monero, Sumo, Turtle, etc.). GPU-Mining (Ethereum, etc.) bräuchten wir aber hier, und dazu hab ich weder das Know-How noch die Hardware.*noahnung*
kennst Du da Niemanden?
Pff. Beim Mining ist das nicht so wie bei BOINC. BOINC ist Community. Beim Mining dagegen freut man sich, wenn möglichst wenig andere mitschürfen, denn dann bleibt mehr für einen selbst :P
Andererseits: Crunchen ist ja eh schon teuer (Strom). Wenn da die Miner noch erwarteten Gewinn abschreiben... muss die Liebe schon sehr groß sein.
Genau das ist das Problem! Der Miner in Mitteleuropa operiert ja eh schon am Scheideweg aufgrund der hohen Stromkosten vgl. etwa mit China. Den zu motivieren, ein paar Tage auf Einnahmen zu verzichten bei gleichbleibendem Stromverbrauch dürfte ziemlich unmöglich sein. Da hab ich mehr Hoffnung bei den Gamern. Die sind da eher idealistisch und wägen nicht Heller und Pfennig ab. Ich geh mal ein wenig hausieren in der Bekanntschaft bei den Vega- und 1080-Besitzern :) Wann startet das GPU-Projekt erfahrungsgemäß?
 
Tja, wenn Boinc bzw. eins der Projekte mal richtig respektable Badges, Skins, Rims oder gar Lootboxes raushauen würde... Die Welle wäre nicht zu verachten.
 
Die ESL war doch so eine Gamertruppe. Das GPU-Projekt könnte schon heute Nacht bekannt gegeben werden. Wer weiß.
 
Huhu olsen_gg. Willkommen im Team. ;)

u.t.g haut ja mächtig was raus bei WCG !
 
Zuletzt bearbeitet:
*chatt* bei mir ist gerade der Feueralarm angegangen...aber als Pentathlon-Veteran habe ich den vorher natürlich von "Die Feuerwehr rückt aus" auf "Lautloses blinken von lustigen Lämpchen" umgestellt ^^
 
nabend .. ich bin auch dieses jahr kurz dabei, nur marathon und hier und da nen paar gpus
 
@Thunderbolt

Nice! Hast Du immer noch deine Flotte?
 
Wie ist des mit dem Rosseten up/download gewesen? (Ich habe nur in Erinnerund das die RAM und HDD brauchen, da habe ich genug)
Ich hätte evtl. Noch CPU Rechenkraft, leider nur über miesen LTE angebunden und mit Datenlimit, also welches Projekt hat den wenigsten Datenverkehr? *noahnung*
 
Rosetta ist allein der Projektstart mit fast 800MB belegt und dann pro Wu glaub ich auch noch 10-15MB ... also für einen schmalen Datentarif ist das nichts.
Da ist eher Universe was aber bald zuende ist oder Numbers angesagt da sind die Datenpakete nicht groß
 
Also ich trau dem Braten nicht !


Entweder die Suse bunkert fleißig bei unidings oder die spielen fleißig mit de Rosen - passt irgendwie überhaupt nicht.

Egal ich bleib bis kurz vor dem Ende bei unidings und wechsle dann vollständig auf maradings weil die SSDs nicht Rosen mögen.

Zum Glück steht ein ordentlicher Temperatursturz im Rheinland bevor sodass ich auch meine GPUs zu gegebener Zeit reinwerfen kann ohne mit Raumtemperaturen oberhalb der 50°C rechnen zu müssen.

Ach und wir brauchen mehr POWER
 
Universe scheint nicht besonders gut mit steigender Taktfrequenz zu skalieren - zumindest unter Windows (und ja ich weiß - optimal wärte Linux als Unterbau)?
10% mehr Takt bei dem R7 bringen die Zeiten nur um knapp 4 Min runter - von 3:01h auf 2:57h. Für 35W Mehrverbrauch alles andere als effektiv :]

BTW: Ich sehe gerade, das Boinc meine 290X nicht erkennt - wird in der Systemübersicht der Projekte zumindest nicht angezeigt. Kann man das dem wieder beibiegen?
 
Ich musste die meisten Maschinen raus nehmen weil es so warm in der Bude geworden ist das es mir wegen meiner gesundheitlichen Lage sehr schlecht ging, morgen soll es ja 10° kühler werden dann lege ich wieder los. Tut mir leid.
 
BTW: Ich sehe gerade, das Boinc meine 290X nicht erkennt - wird in der Systemübersicht der Projekte zumindest nicht angezeigt. Kann man das dem wieder beibiegen?
Moin moin :
Alle treiber löschen (mit ati tool, DDU ) und dann treiber neu installen . Bei mir geht immer noch am besten 15.7.1 oder 15.11 zwar uhralt aber damit funzt Ati afterbureram besten und auch spannungseinstellung etc. Ich hatte vor paar wochen massive Probleme mit meinen 7950 / 280x damit habe ich es hinbekommen

gruß manni
 
Ich musste die meisten Maschinen raus nehmen weil es so warm in der Bude geworden ist das es mir wegen meiner gesundheitlichen Lage sehr schlecht ging, morgen soll es ja 10° kühler werden dann lege ich wieder los. Tut mir leid.

Was soll ich denn da sagen bei rd 50°C Raumtemperatur wo ich auch schlafe?
 
Ja du hast aber hoffentlich nicht ähnliche gesundheitliche Anhängsel wie ich.
 
Heute Nacht hat jeder Traum davon gehandelt, dass meine Wasserkühlung undicht wird, das ist doch hoffentlich normal so? ???
 
VORAHNUNG was nach dem Pentadings passieren kann!!!!
 
ich.mach mir.es einfach rechne eonfach quer durch den wald
alle projekte und am 11 einfsch türen auf und schauen was passiert *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten