9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich dir sagen, Windows Update ist das Einzige, was richtig Spaß macht, insbesondere dann, wenn man Auto-Download, Auto-Install und Auto-Restart erlaubt hat. ;D
 
Mindfactory ist der geilste laden überhaupt :D

Gut das ich fast nebenan wohne ;)
 
Auch ein Linux-update kann lange brauchen. Wenn man ein Debian-testing etwa 10 Monate nicht mehr aktiv hatte und dann auf einer alten 80GB-HDD ein Update macht. :D
 
Tja, heute habe ich noch etwas rumprobiert wuen so wie es aussieht habe ich das Problem bei Cosmology gefunden.
Ich hatte es nochmal bei meinem Ripper unter Windows 10 probiert, erst ohne Einschränkungen und dann nochmal auf 8 Kerne begrenzt aber alle WUs brachen mit einer Zeitüberschreitung ab.
Jetzt habe ich mal SMT deaktiviert und tadaaa....schon werden sie beim Ripper gültig.

Damit hat entweder VirtualBox oder die WUs selbst ein Problem mit SMT beim Ryzen.
 
Auch ein Linux-update kann lange brauchen. Wenn man ein Debian-testing etwa 10 Monate nicht mehr aktiv hatte und dann auf einer alten 80GB-HDD ein Update macht. :D

Vollkommen richtig, das einzige was mich am aktuellen Windowsupdate-Verfahren stört, ist der Zwang beim Herunterfahren.

Tja, heute habe ich noch etwas rumprobiert wuen so wie es aussieht habe ich das Problem bei Cosmology gefunden.
Ich hatte es nochmal bei meinem Ripper unter Windows 10 probiert, erst ohne Einschränkungen und dann nochmal auf 8 Kerne begrenzt aber alle WUs brachen mit einer Zeitüberschreitung ab.
Jetzt habe ich mal SMT deaktiviert und tadaaa....schon werden sie beim Ripper gültig.

Damit hat entweder VirtualBox oder die WUs selbst ein Problem mit SMT beim Ryzen.

Welche Art WUs rechnest Du denn?
Alle oder nur die, die VM brauchen?
 
Auch ein Linux-update kann lange brauchen. Wenn man ein Debian-testing etwa 10 Monate nicht mehr aktiv hatte und dann auf einer alten 80GB-HDD ein Update macht. :D
Also ich stoße die ausschließlich manuell an.
Da ich einige Linuk Kisten habe, hat einer den Apt-Cacher laufen und die Dateien müssen pro Distro nur einmal aus dem Netz geladen werden.

Mist, wie mache ich das denn? Morgen früh habe ich keine Zeit und Abends, da fehlt halt ein Tag.
 
Auch ein Linux-update kann lange brauchen. Wenn man ein Debian-testing etwa 10 Monate nicht mehr aktiv hatte und dann auf einer alten 80GB-HDD ein Update macht. :D
Der Nvidia-Treiber hat mir bei Ubuntu auch regelmäßig abgebrochene WUs beschert, wenn der sich im Hintergrund unbemerkt geupdated hatte.
Die neue Version war dann schon aktiv, aber Boinc hat darauf bestanden, dass die alte Version genommen wird, die nicht mehr da war - also hat Boinc alles abgebrochen.
Noch so ein Thema, wo ich mir seitens des Boinc-Managers einen Hauch von Intelligenz wünsche.
 
@ LordNord
Es waren die "camb_boinc2docker v2.05 (vbox64_mt) windows_x86_64"
Andere wurden nicht abgerufen.
 
Okay, ich weiß nur, dass meine WUs aus dem letzten Jahr (kann ja schon ne neue Anwendung gekommen sein) ohne VM klaglos auf meinem Ryzen mit SMT liefen.
Es waren camb_legacy.
Ah gab keine neue Anwendung: 21 Oct 2015, 14:23:10 UTC
 
Jungs denkt daran, AGESA 1.0.0.1a und CPU Multi im Bios resultiert in 25% und mehr Memory Durchsatz verlust. Entweder anders Bios oder Mutli per Software ändern! Ob in AGESA 1.0.0.2a gefixt, weiss ich leider noch ned.
 
Jungs denkt daran, AGESA 1.0.0.1a und CPU Multi im Bios resultiert in 25% und mehr Memory Durchsatz verlust. Entweder anders Bios oder Mutli per Software ändern! Ob in AGESA 1.0.0.2a gefixt, weiss ich leider noch ned.

Inwiefern meinst du CPU multi im BIOS? Wenn man den Takt per Multiplikator erhöht oder auch bei P-State OC?
 
Inwiefern meinst du CPU multi im BIOS? Wenn man den Takt per Multiplikator erhöht oder auch bei P-State OC?

Egal ob mit AMD CBS (Pstate) oder Boardhersteller Bios Settings. Man kann ja "einfach" gegen prüfen und nach messen mit Aida64+. Asrock B350/X370 und MSI X370 haben User den Fehler bestätigt. Gemäss Support Asrock (inoffiziell) Bug im AGESA 1.0.0.1a. Hier ein Thread aus OC.net Forum: http://www.overclock.net/forum/27234369-post3490.html
 
2 uhr bunker anlegen oder wie war das heute ?!
 
Voraussichtlich in 46 min

Kein Team kennt zu Beginn den gesamten Ablauf des Pentathlons! Der genaue Zeitraum und das Projekt jeder Disziplin werden jeweils 5 Tage (Marathon und eine weitere Disziplin) bzw. 3 Tage (Sprint und die beiden übrigen Disziplinen) vor Start der Disziplin auf der Startseite und im Blog (Feed , Twitter , Facebook ) bekanntgegeben. Während jede Disziplin um 00:00 UTC startet und endet, können die Projektbekanntgaben auch zu anderen Uhrzeiten (00:00 UTC, 06:00 UTC, 12:00 UTC, 18:00 UTC) erfolgen, sodass nicht manche Teams immer im Schlaf überrascht werden.

https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/
 
Marathon ist NumberFields@home​
 
[STRIKE]WUs haben kurze Haltbarkeit 3,5 Tage... also kein Bunker... nun nicht heute...

Bin dann mal mal weg zum Schlafen ;D[/STRIKE]

oki doki

der Keller läuft voll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind bis 07.05 gültig... also... Kellern!

Habe Minimum Discriminant Septics!

Aber auch Get Decic Fields 07.05!
 
30.04.2018 02:20:05 | NumberFields@home | This computer has reached a limit on tasks in progress

Hier die NCPU ein wenig "justieren"

Falls jemand die IP einträge herausfinden kann, ich wäre sehr Verbunden!
 
die 1 gb anwendungen sind bis zum 7.5 haltbar

was ist den nun schneller linux, win oder macos
 
Linux VM war auf meinen Ryzen etwas schneller, aber es ist kein riesen Unterschied wie bei Universe

Sorry, kann den passenden Projekt Thread erst später machen, muss schlafen, zu mindestens die 3-4h ...
 
Passender Fred wird morgen erstellt, das ist kein Problem. Aber Eure 1GB Dinger habe ich nicht... 7,4GB bei 64 laufenden WUs ^^

Das Checkpointing ist übriegens mehr als nice, da kann man mal einen Reboot riskieren.

Wer folgendes Problem hat: 30.04.2018 02:49:46 | NumberFields@home | Tasks won't finish in time: BOINC runs 17.7% of the time; computation is enabled 98.5% of that

Einfach in die client_state.xml und den Wert wie folgt verändern:

Erst Boinc Manager und Tasks beenden!

<on_frac>0.999999</on_frac>

Der Wert muss aber niedriger sein als in <active_frac>xyz</active_frac>

Danach den Manager starten
 
#Numberfields@home Pentathlon 2018
127.0.0.1 numberfields.asu.edu
127.0.0.1 mimas.la.asu.edu
127.0.0.1 129.219.51.76
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten