9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verschwende keine Energie an das Universum, der Drops ist gelutscht
 
Arbeitspakete warten auf Überprüfung 17321
Arbeitspakete warten auf Aufnahme 22405
Arbeitspakete bereit zum Löschen 131
Aufgaben bereit zum Löschen 296
Rückstand des Transitioners (Stunden) 0.30

Da haut jetzt jeder noch was raus... Stau im Universum
 
Also ich würde alles von Universum ab ziehen und auf zu Rosi oder besser zur Primel und Bonkern.
 
Bin schon seit geraumer Zeit bei den Primeln, hab leider ca. 400k schon rausgehauen, ich hatte blöderweise die inzwischen unbegründete Befürchtung, dass sie schlecht werden...*admin*
 
Wer ne einigermaßen brauchbare GPU hat – es gehen sogar Methusalems vom Schlage einer Radeon HD 6570 oder dergleichen – der sollte einen riesigen Bunker bei Primegrid anlegen und einfach losrechnen. Je länger die WUs liegen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zeitnah validiert werden wenn sie zurückgeschickt werden.

Dasselbe gilt für CPU und Asteroid. Bunker voll bis Race-Ende und losrechnen.

Wer nicht bunkern mag oder kann sondern einfach kontinuierlich Rechenleistung beisteuern möchte ohne sich groß Gedanken machen zu müssen, sollte auf eines der Quorum-1-Projekte gehen, wo es kein Pending gibt: Marathon (NumberFields) oder Sprint (Rosetta). Welches hängt's hauptsächlich von der Hardware ab. Ich würde vorschlagen Rosetta wenn möglich, da hier der Rückstand noch nicht so groß ist. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht geht (zu wenig RAM, keine App für's OS, Berechnungsfehler, kommt am Wochenende nicht ran, um umzustellen, denn der Sprint endet am Sonntag!) dann den Marathon.

Just my 2 cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
da die Rosen relativ teuer sind wird es viel kosten ranzugehen, bei 50% Rabatt würde sich das ggf. lohnen, je nachdem was aufgespart wurde. Denke aber das dies eher intern verhandelt werden sollte
 
hab auch mein uni rausgehauen naja 400k pending :D
auf zum rosen züchten
 
Hinweis:

Bei PrimeGrid muss man gerade gar nicht klassisch bunkern, die Validierung geht langsam genug.

Ich habe immer ~10% meiner WUs bestätigt, aber dafür bin ich nicht an das (sehr schnell aufgebrauchte) Bunker-Limit von (bestenfalls!) 800 WUs gebunden ;)
 
Seit 8 Stunden kein Universium mehr, dafür aber immer noch 180 WU nicht validiert, sind ja nur 119880 Credits, die (noch) nicht gewertet wurden. *suspect*

Die Mini Rosen werden wohl auch regelmäßig mit Steinen beschmissen, die Creditvergabe ist völlig kaputt, für 6000-8000 Sekunden bekommt man gern mal 50 80 aber auch selten mal 270 oder 32 Credits... *suspect* Die Stromspardualcores haben alle samt einzeln mehr Credits erreichnet als der 100Watt Quadcore. *suspect*
 
Eine traurige Nachricht: Meine Geliebte 1060er ist bei dem diesjährigen Pentathlon leider über den Jordan gegangen...
*ruhe in frieden*

Hoffentlich schickt MF bald das Austauschgerät.

--- Update ---

Hinweis:

Bei PrimeGrid muss man gerade gar nicht klassisch bunkern, die Validierung geht langsam genug.

Ich habe immer ~10% meiner WUs bestätigt, aber dafür bin ich nicht an das (sehr schnell aufgebrauchte) Bunker-Limit von (bestenfalls!) 800 WUs gebunden ;)

Das habe ich gemacht: 80% meiner WUs wurden sofort bestätigt...

keine gute idee
 
Seit 8 Stunden kein Universium mehr, dafür aber immer noch 180 WU nicht validiert, sind ja nur 119880 Credits, die (noch) nicht gewertet wurden. *suspect*

Bei mir liegen auch noch gute 530 in den Wolken und eine WU scheint der Server gefressen zu haben denn der Rechner auf dem die hocken soll hat keine mehr. *suspect*
 
Universe: noch 119 WU beim Chinesen - knapp 80k.
 
Wenn ich mir die Stats für Rosetta anschauen, kommt mir der Verdacht, dass wir hier nur soviel Power reinstecken sollten, dass P2 nicht in Gefahr kommt. Die Amis holen wir nicht mehr ein. Ich würde statt dessen eventuell lieber auf Asteroids gehen. Ein wenig Bonker habe ich ja da.
 
Nach dem ich 4 Links zurückgesprungen bin um deine Frage/Problem zu finden (keine PG WUs für NV GPU):
Hast du unter
http://www.primegrid.com/prefs.php?subset=project
bei Proth Prime Search Sieve (PPS-Sieve)
Option Nvidia GPU (CUDA) und AMD/ATI GPU (OpenCL) aktiviert?

Dein Screen zeigt keine CUDA Unterstützung, ob OpenCL auf NV dann läuft *noahnung*

Projekt Spezifische Probleme sind hier besser aufgehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen SUSA ist dieses Jahr kein Kraut gewachsen. Wenn ich mich richtig erinnere waren wir bei den GPU Projekten nicht immer ganz vorn mit dabei. Wenn wir dort Punkte lassen, brauchen wir in den anderen Disziplinen P2 erreichen bzw. halten. Sonst klopfen die Chinesen oder ggf. HardOPC an dem Silbertürchen.
Der gärtnerei gehe ich noch einen Tag nach, dann werfe ich den Blick gen Himmel. Zwischendurch schieb ich noch ne Nummer im Bünkerchen ;)
 
Laut Nvidia ist die Graka unterstützt:
www_nvidia_com/object/macosx-cuda-387.178-driver.html
developer_nvidia_com/cuda-gpus

das kann auch sein das du mixed Intel/Nvidia hast dann könnte der Eintrag "<use_all_gpus>1</use_all_gpus>" in der cc_config.xml den Zauber machen.
Ich hab den MacPro 2013 mit 2 AMD FirePro D300 und da musste ich den Eintrag auch machen.

-> und ich seh gerade das laut deinem Screenshot nur Nvidia OpenCL aktiv ist. Da fehlt wahrscheinlich der CUDA Treiber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Nvidia ist die Graka unterstützt:
www_nvidia_com/object/macosx-cuda-387.178-driver.html
developer_nvidia_com/cuda-gpus

das kann auch sein das du mixed Intel/Nvidia hast dann könnte der Eintrag "<use_all_gpus>1</use_all_gpus>" in der cc_config.xml den Zauber machen.
Ich hab den MacPro 2013 mit 2 AMD FirePro D300 und da musste ich den Eintrag auch machen.

-> und ich seh gerade das laut deinem Screenshot nur Nvidia OpenCL aktiv ist. Da fehlt wahrscheinlich der CUDA Treiber noch.

Danke, ich versuche das mal.
 
Heute morgen war es irgendwie ruhiger als sonst im Arbeitszimmer. Unter den Tisch gelunzt fiel mir auch gleich so ein verdächtiges rotes Blinken auf. Das Ryzen-1600X-System ist wohl an den Asteroiden gestorben, ich vermute eine thermische Überlastung der SpaWas, kann mich da aber erst heute Abend drum kümmern. :(
 
Deswegen läuft mein Ryzen nur noch mit 3,2 satt 3,7GHz... dreistellige Temperaturen mag ich gar nicht in meinen PCs
 
@Onkel

Was für ein Board war es denn (damit ich es mir nicht kaufe)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten