9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir kommt momentan nichts mehr, Internet ist ausgefallen, nur Mobilfunk funktioniert.... :(
Kann dein Handy kein Theaterring?
Also via USB das HAndy als Modem benutzen, 4G ist eh schneller beim upload als 400MBit ADSL.
 
Nochmal zum Thema Scripts: Gibt es die Möglichkeit, WUs vor der Berechnung danach zu sortieren, ob sie bereits fertig berechnet von einer anderen Person vorliegen?

Das wäre in meinen Augen nämlich nicht unfair, weil man damit niemandem schadet. Im Gegensatz zu den Destruktoren.
 
hier kommt man ja gar nicht mehr mit ^^

danke @nero für die links ... so sieht das ganze doch schon reeller aus ;)
 
naja mal ehrlich wer glaubt das ein 4790k 1000Wus schaft vor Ablauf der deadline ....
der schaft in Standard Takt aller 3h 8Wus das macht
8 (24h/3) mal 8 WUS = 64 am Tag er hat 11Tage Zeit macht also 704 bei Optimalen lauf ...
jetzt muss man mir erklären wieso bekommt er 1000 WUS ...
lg

PS: das max was mein 2700x bekommen hat waren 504Wus und der schaft in der selben zeit über 1500WUS ...

Nunja, ich habe mir den verlinkten 4790K vorhin aber auch angeschaut. Der hatte zwei Koprozessoren, jeder eine GTX 1080Ti.
Was der bei PG wegschafft, kann ich mir vage vorstellen. ;D

Oder ging es um Asteroids? ???

--- Update ---

O.K., bei LZ 3h war es wohl Asteroids.
 
es ging um die steine nicht PG :)
 
So, nachdem am Urlaubsort auch die VPN-Line steht (?) stelle ich fest, dass ich nur noch SSEx Krempel bei Asteroids bekomme (irgendjemand muss den Schrott ja bearbeiten...). Ich rechne noch die paar AVXen fertig und schick den Schrott zurueck. Beide Rechner werden dann Langlauf und Prime durchrechnen und ich werde Urlaub machen und STATS checken. *buck*

--- Update ---

Ich habe NICHTS zu verschenken und wir brauchen mehr Power
 
Mich ärgert es das ich bei Universe immer noch 252 WU's nicht nur aber auch wegen sowas: universeathome.pl/universe/show_host_detail.php?hostid=492901 im Pending habe. Es ist halt die Zeit und der Strom der verbraucht wurde. Diese WU's werden wahrscheinlich irgendwann abgebrochen und dann von 2 Rechnern neu berechnet werden, quasi war das was ich dazu beigetragen habe die reinste Strom und Zeitverschwendung. Das ist für mich der unsportlichste Teil der mich echt ärgert.

Hut ab vor dem P3D Team und Grüße *massa**great*
 
Universe bei mir: Überprüfung ausstehend (77), Primegrid ist im Moment deutlich heftiger: Ausstehend 312
 
Universe bei mir: Überprüfung ausstehend (77), Primegrid ist im Moment deutlich heftiger: Ausstehend 312
Schau dir mal auf der Projekt Seite die Wingmänner genau an.
Bei mir sind es nur 163 und viele von P3D hier. (sompe auch)
 
Dies mal scheint es ja auf Platz 1 bezogen einen langweiligen Penta zu geben - Verhältnisse wie in der Bundesliga :)
Sollte das in der nächsten Zeit so weitergehen mache ich mir schon Sorgen um die Zukunft.
Die andere Seite ist eher, wir und andere sind nicht stark genug, da mit zu halten. Außerdem waren wir ja Jahre die, die überall abgeräumt haben.

Wir brauchen meeeeeeeeehr Power[/COLOR][/SIZE]
Damit hat ceVoIX eine sehr wichtige Sache angesprochen!

Von mir kommt momentan nichts mehr, Internet ist ausgefallen, nur Mobilfunk funktioniert.... :(
Oh ney, echt? Wenigstens genug Arbeit geholt?

Die Punktevergabe bei Asteroids ist auch komisch.
Mein Celeron hat eine kurz-WU in ~17 min fertiggerechnet und der Wingman in ~3 min - gab 480 credits.
Für andere normal lange laufende WUs gab auch nur 480 Punkte. Ich will mehr dieser Kurzläufer haben...
Also die gibt es bei Asteroids schon mal, wirklich sehr, sehr vereinzelt. Ebenso auch längere.
Die Credits sind halt statisch, was gewisse Vorteile hat.

hatte ja schon wegen utg gefragt ^^... aber mal ehrlich sehe ich das richtig.... wenn dieser u.t.g. nicht dabei wäre, dann wäre der planet irgendwo ganz weit hinten? :P
Das stimmt so nicht. UTG ist bei Rosetta dieses Jahr dabei gewesen. Ansonten Sightus bei Numbers und Thunder kurz bei Universe, wo man aber sehr gut sieht, wie viel P3D im Penta-Modus auf die Waage bringt. Und da muss man sagen, dass #2 alles andere als irgendwo weit hinten ist. Da wären andere Teams neidisch.
Vor Jahren hatten wir Noch Sylvester, der auch mit GPUs gerne mal 30% beigesteuert hatte, Sabroe war auch deutlich aufgerüsteter.

Es ist halt die Zeit und der Strom der verbraucht wurde. Diese WU's werden wahrscheinlich irgendwann abgebrochen und dann von 2 Rechnern neu berechnet werden, quasi war das was ich dazu beigetragen habe die reinste Strom und Zeitverschwendung. Das ist für mich der unsportlichste Teil der mich echt ärgert.
Und eben, weil es noch berechnet und validiert wird, ist es nicht verschwendet, sondern kommt dem Projekt zugute, nur nicht für uns für den Penta. Der Betreiber des Hosts ist natürlich unfair. Aber nur, wenn es wirklich Absicht ist: man schaue nur, was bei uns für Verluste durch Fehler mit der app_info passieren - so was kann dort auch der Fall sein.

Egal, wenn Asteroid wieder Arbeit hat, stellt den Cache auf 4 Tage und dann volle Pulle durch rechnen (bestenfalls auch mit Überraschungs-Effekt! Ansonsten Numbers und PG sowieso.
 
Außerdem waren wir ja Jahre die, die überall abgeräumt haben.

Aber niemals in der Deutlichkeit oder wenn ich mich recht erinnere einmal nur wegen einem zu spät gezündeten Bunker.

Natürlich ist der Sieg von SUSA mehr als verdient.

@Windhund da habe ich im Moment keine Muße zu - ich rechne "fröhlich" weiter.
 
Und da muss man sagen, dass #2 alles andere als irgendwo weit hinten ist. Da wären andere Teams neidisch.
Vor Jahren hatten wir Noch Sylvester, der auch mit GPUs gerne mal 30% beigesteuert hatte, Sabroe war auch deutlich aufgerüsteter.

Na, dieser CyrusNGC_224 macht aber auch ganz schoen Punkte dieses Jahr bei uns. ;)
Sompe liefert dieses Jahr auch wieder kräftig mit ab und Sabroe ist auch noch deutlich größer, als alles, was ich (je) hochladen kann.

In der FreeDC Übersicht freuen sich meine Augen auch über alte Bekannte, die sich hier dieses Jahr noch nicht zu Wort gemeldet haben. Wo sind Olsen, Indy, Thunder, StillerCruncher und wie sie alle heissen. ;)
Von utg ist man das ja gewohnt nichts / nicht viel zu lesen - trotzdem Klasse, dass er bei Rosetta kräftig mitgemischt hat!

zum Abschluss noch eine Frage - Gibt es fuer Windows ein fertiges update Script? Habe das Gefühl, dass der Boinc client hiwer kaum noch beim Server nach neuen WUs fragt... nicht dass ich meinen Teil nicht abbekomme, wenn es wieder welche gibt...

Gruß,
skell.
 
Und eben, weil es noch berechnet und validiert wird, ist es nicht verschwendet, sondern kommt dem Projekt zugute, nur nicht für uns für den Penta.

Das war mir nicht ganz klar, ich dachte es wird alles verworfen und nochmal neu berechnet.
Dann hält sich auch der Schmerz in Grenzen, danke.
 
Ich hab hier noch 500 Steine zum knuspern. Würde ja gerne welche abgeben, keine Ahnung warum mein System über 1000 bekommen hat :o
 
Ja, keine Angst, die fertig berechnete WU von Dir bleibt - neu versendet / verfallen wird nur die 2. Berechnung davon. d.h. irgendwann bekommst Du deine Punkte und es war auch nicht umsonst.
Leider halt wirklich nichtmehr während des Events :(

Viele Grüße, und *attacke*
skell.
 
So, nachdem am Urlaubsort auch die VPN-Line steht (?) stelle ich fest, dass ich nur noch SSEx Krempel bei Asteroids bekomme (irgendjemand muss den Schrott ja bearbeiten...). Ich rechne noch die paar AVXen fertig und schick den Schrott zurueck. Beide Rechner werden dann Langlauf und Prime durchrechnen und ich werde Urlaub machen und STATS checken. *buck*

--- Update ---

Ich habe NICHTS zu verschenken und wir brauchen mehr Power
Bitte nichts einfach so zurückschicken! Wir müssen aktuell über jede WU froh sein, also bitte auch alle berechnen.
Im Marathon brennt doch nix mehr an.
 
Mahlzeit in die Runde. Das WLAN vom IBIS Budget-Hotel in Orléans ist echt der letzte Rotz. :] Bekomme keine stabile SSH-Verbindung nach Hause hin.
Erst am Donnerstag, wenn wir in der Bretagne sind, kann ich wieder an meine Rechner. In weiser Voraussicht habe ich aber nen Bunker mit etwas über 2000 Asteroids-WUs angelegt. Sollten dann auch durchgerechnet sein am Donnerstag oder Freitag. Einen kleinen Primegrid-Bonker sollte die 980Ti dann auch fertig haben. Sofern meine Wohnung nicht abgebrannt ist unter der Abwärme...
 
Mahlzeit,

nachdem Nero die Lawine der destruktiven Wingleute losgetreten hat, hab' ich mir mal die ersten 100 meiner 200 Überprüfung-ausstehend-WUs bei Asteroid angeschaut und siehe da: ca. 85 davon sind von zweifelhafter Natur; dat is' für mich als Kleinstcruncher ein nicht unerheblicher Teil meiner geleisteten Arbeit, die jetzt vermtl. nicht in die Wertung für den Pentadingens eingehen werden.

Dann schaute ich mir meine Begleiter der anstehenden Arbeiten an und siehe da: auch hier gehören einige der destruktiven Sorte an.

Das hat mich ganz schön runtergezogen!

Mein erster Gedanke danach war, alle WUs von Asteroid zu löschen; doch was bleibt dann?!? 2 Mathe- Projekte, und das geht garnicht: sollen die ihre Probleme doch selbst mit Abakus und Rechenschieber lösen!
Ganz aufhören und den grünen Planeten im Stich lassen?!? Völlig absurd!!!

Dann las ich die Nachricht von Olli-NUX, dem diese Angelegenheit auch gehörig auf den Zeiger geht, doch im Gegensatz zu ihm denke ich nicht, dass meine Arbeit umsonst war und ist: am Ende des Pentadingens werden die Wingleute die Aufgaben abbrechen und zurückgeben, sodass ein echter WingMann meine Arbeit, hoffentlich, bestätigt und die Asteroid-Fuzzies doch noch in den Genuss meiner Arbeit kommen; ich hab' nämlich so einen kleinen Faible für die Sternengucker.

Und wie geht's jetzt weiter? Ich werde bis zum Ende weiterrechnen, meine speziellen Spezies (355727, 532392, 532392,..) im Auge behalten und beim kommenden Pentadingens einen riesen Bogen um Quorum-2- WUs machen.

Euch einen schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Drama das Verhältnis:

Status: Alle (4289) · In Bearbeitung (3450) · Überprüfung ausstehend (641) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (175) · Ungültig (0) · Fehler (23)

und das nach nur einem Tag
 
naja diese jahr bin wenn auch unverschuldete leider auch ein WU vernichter

zwei bunker die auf den volkspc waren aufgrund von total ausfall verloren plus ein rosen primel bunker vom rx300 hats zerlägt.hier ist nur der bonic manger vollig über jordam gegangen sehr ärgelich

ist wohl ein zeichen das neue Hardware fällig ist

zeit für epcy und TR *buck* duck und wech

da ich beruflich leider viel unterwegs bin und die beiden rx300 nicht unbeaufsichtig laufen lassen möchte hält nur noch ein VolksPc mein tablet mein notbook und das meiner Mutter solange sie in nicht ausschaltete\benutzt und rin c2 die fallge hoch im Weltraum auf gesteinsuche
 
Dann las ich die Nachricht von Olli-NUX, dem diese Angelegenheit auch gehörig auf den Zeiger geht, doch im Gegensatz zu ihm denke ich nicht, dass meine Arbeit umsonst war und ist: am Ende des Pentadingens werden die Wingwixer die Aufgaben abbrechen und zurückgeben, sodass ein echter WingMann meine Arbeit, hoffentlich, bestätigt und die Asteroid-Fuzzies doch noch in den Genuss meiner Arbeit kommen; ich hab' nämlich so einen kleinen Faible für die Sternengucker.

Man hat mich aufgeklärt, mir war das Procedere nich ganz klar. Man lernt halt immer was dazu!
Und gekämpft wird bis ans bittere Ende, das ist doch klar.

In diesem Sinne ...
 
Das war mir nicht ganz klar, ich dachte es wird alles verworfen und nochmal neu berechnet.
Dann hält sich auch der Schmerz in Grenzen, danke.
Jedes Projekt hat da seine eigenen Limits (Asteroids 7), wie oft eine WU fehlerhaft (Abbruch ist ein gewerteter Fehler) zurück gegeben werden muss um dann tatsächlich verworfen zu werden (wo eventuell erfolgreich gerechnete Clienten ebenso nicht entlohnt werden). So was sollte höchsten im Promillebereich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, google Translate ist dafür aber gänzlich ungeeignet.
Bei den meisten wird wohl der Akku leer sein oder der Sprit für den Generator. ;)

Wenn du soweit bist, ich hab schon mal vorgelegt:

Keine Sorge da kommt noch was. *suspect*
 
In weiser Voraussicht habe ich aber nen Bunker mit etwas über 2000 Asteroids-WUs angelegt. Sollten dann auch durchgerechnet sein am Donnerstag oder Freitag. Einen kleinen Primegrid-Bonker sollte die 980Ti dann auch fertig haben. Sofern meine Wohnung nicht abgebrannt ist unter der Abwärme...
Auf Profis ist Verlass 8)

Ein Drama das Verhältnis:

Status: Alle (4289) · In Bearbeitung (3450) · Überprüfung ausstehend (641) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (175) · Ungültig (0) · Fehler (23)
Das wird schon.

Habe State: All (17191) · In progress (3498 ) · Validation pending (724) · Validation inconclusive (0) · Valid (12772) · Invalid (16) · Error (181)
Wovon ungefähr 1300 für den Penta validiert wurden.

Ich hab nichts gegen Quorum-2 Projekte, im Gegenteil, für den Penta bringt das mehr Spannung, mehr Unberechenbarkeit. Außerdem sind das die Mehrzahl der Projekte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten