9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meinen Dual Sockel Interlagos gestern auch extra für den Pentathlon wieder ausgemottet ;-). Allerdings wird er heuer gegen die vielen Ryzens sicher abstinken.
Hab mich jedenfalls mal aufs Schwimmen gestürzt und bunkere dort mal ein bisschen (wobei ich jetzt gerade gesehen habe, dass das offenbar nicht funktioniert hat). Habe Upload auf 0 gestellt, trotzdem haben einige Wuzen bereits den Status "Hochgeladen, meldebereit". Letztes Jahr habe ich die Internetverbindung deaktiviert. Ist das der einzige Weg der funkt?
Weiters würde mich interessiere, wie lange ein Ryzen für eine BHSpin oder Black Hole Wuze so im Schnitt pro Thread rechnet. Hat da wer Daten?

Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spaß beim Pentathlon, eine gute Zeit hier im Race Thread und das wichtigste: Wir brauchen mehr Power!!!

Edit: Der BOINC Client dürfte das Upload Setting 0 nicht übernommen haben. Würde das aber prinzipiell hinhauen um zu Bunkern oder hat das dann auch Implikationen auf den Download von neuen Wuzen?
0 bedeutet womöglich 100%.

Die schwarzen Löcher scheinen auf meinem FX fast doppelt so schnell zu laufen.
Allerdings muss ich dem schnell das Rechnen der Universen abgewöhnen. Dummerweise hatte ich ja zum Numberfields-Bunkern die Anzahl der Kerne auf 32 gestellt - und sie in anderen Projekten nicht begrenzt. Aktuell streiten sich also jeweils 4 WUs um einen Kern. Zum glück ist der RAM-Verbrauch minimal. Das hätte ins Auge gehen können, so ist einfach nur die Laufzeit abartig hoch.
Der Ryzen hat noch zu viele NumberFields.
 
Moin
Was ich hatte ist schon alles raus .

Was meint ihr wo soll die Power hin.
Z.z. hab ich die Rechner aufgeteilt - Oder doch alles ins Universum ?
 
Ich werde im Moment die Prio auf Universe legen.
Da läuft erstmal sehr viel ins Pending, also ist späteres Reagieren eher schlecht möglich.
 
Die Suche nach versteckten Bunkern und noch rechenfähigen Geräten läuft ….

Frage @ All - Ideen für einen leisen (preiswerten) Ersatz meiner ausgefallen Wakü (Alphacool Eisbaer 240) des Interlagos ?
 
Ich bin mit meiner ersten AiO Arctic Liquid Freezer 240 sehr zufrieden, auch wenn ich mich vermessen hatte und andere Lüfter kaufen musste...
 
Sitze jetzt auf dem Flughafen, meinen Minibunker konnte ich aber vorher noch auf den Weg bringen.
Am 11. 05. steige ich wieder ein.
Happy crunching!
 
Bunker geöffnet, mein Internet ist aber gerade zusammengebrochen -.-*
 
so.meine bunker ist jetzt auch raus
 
Team China auf 3, das hätte ich nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also SUSA legt ja gut vor - es wird Zeit für MEHR POWER! :D

Ab Montag kann ich ggf. noch einen zus. i5 rekrutieren... keine Lust auf den ewigen 2. hinter Susanne ;)

Gruß,
skell.
 
Hallo Zusammen
Bin auch am Start mit allen Kernen von nem i7 7700K@5Ghz. Wie bewege ich meine Graka zum mitrechnen??? Habe NumberFields@home am crunchen.
 
Hallo Zusammen
Bin auch am Start mit allen Kernen von nem i7 7700K@5Ghz. Wie bewege ich meine Graka zum mitrechnen??? Habe NumberFields@home am crunchen.

musst auf dss gpu projekt warten die meisten projekte lsufen nur auf cpu oder nur auf gpu
 
So, mein Bunker ist auch geleert. Wenn das mal keinen Impact hat.^^
 
meine EWE leitung macht auch probleme die rechner sind alle gefüllt aber langsam wird es was
 
0 bedeutet womöglich 100%.

Die schwarzen Löcher scheinen auf meinem FX fast doppelt so schnell zu laufen.
Allerdings muss ich dem schnell das Rechnen der Universen abgewöhnen. Dummerweise hatte ich ja zum Numberfields-Bunkern die Anzahl der Kerne auf 32 gestellt - und sie in anderen Projekten nicht begrenzt. Aktuell streiten sich also jeweils 4 WUs um einen Kern. Zum glück ist der RAM-Verbrauch minimal. Das hätte ins Auge gehen können, so ist einfach nur die Laufzeit abartig hoch.
Der Ryzen hat noch zu viele NumberFields.

Begrenz mal lieber die parallelen WUs auf die Anzahl der Kerne/Threads, sonst verlierst du durch unnötiges Context Switching etc nur Leistung. Ginge zB. über die 25% CPU Einstellung im BOINC Manager ohne Neustart...
 
So, einiges abgeladen. Könnte uns beim Marathon auf #2 bringen.

Trotzdem brauchen wir MEHR POWER!
 
Begrenz mal lieber die parallelen WUs auf die Anzahl der Kerne/Threads, sonst verlierst du durch unnötiges Context Switching etc nur Leistung. Ginge zB. über die 25% CPU Einstellung im BOINC Manager ohne Neustart...
Hab leider nur BAM zum Steuern.
 
so leute, ich bin auch am start, hab aber gerade richtig viel zu tun und werde nicht richtig einsteigen dieses jahr. was ich gerne mache, ist meinen rechner über den clusteraccount was zuschießen zu lassen. ich hab aber den thread mit den schwachen schlüsseln gerade nicht gefunden. kann den jemand mal für mich verlinken, bitte?
 
Schau mal bitte in die ersten Beiträge der Projekt-Threads zum aktuellen Penta! Da sind die hinterlegt.
 
Ungefähr 2 Sekunden nach dem Abschicken der Nachricht fiel der Groschen auch bei mir. Nagut. Danke euch trotzdem. :)

Ich bin dann ein Kandidat für den Marathon. :)
 
Threadripper 1950X / Ryzen7 1700X mit Linux: http://www.planet3dnow.de/vbulletin...me-Schwimmen?p=5199493&viewfull=1#post5199493
Also rund ne Stunde für die Black Hole und zwei Stunden für BHSpin (bis auf Ausreißer, die deutlich länger dauern können).

Gruß,
Ritschie

Mein Interlagos rechnet für eine BHSpin zirka 8h45min und für eine Black Hole zirka 4h 15min.
Dann ist der Threadripper pro Thread zirka 4x so schnell. Geilo. Was zieht das Threadrippersystem aus der Dose? Der Interlagos Server mit 32 Kernen 375W gemessen mit einem ELV Wattmeter.


Danke. Werde das mal im Auge behalten und vergleichen. Interessiert mich schon. Hier der Link zu meinem Rechenknecht: https://universeathome.pl/universe/show_host_detail.php?hostid=491113
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten