9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir scheine zwei VolksPC verstroben zu seim zumindest bis jetzt sind alle Wiederbelebungsversuche gescheitert, hab gestern noch extra ein adapter gekauft für 25€ weil ich mein nicht finden konnte gpus ausgebaut ram ausgebaaut nur ein Riegel verbaut alles ab bis aus bild Kabel nix
 
Windows wurde Heruntergefahren und neu gestartet, als Profil ist "Ausgewogen" eingestellt, ein Wechsel auf "Höchstleistung" hat auch keine Änderung gebracht.
C1E, Cool 'n Quiet, Turbo und CC6 sind ebenfalls aktiviert
Moin, wenn APM auch aktiviert ist, dann regelt er wohl auf 95W herunter.
In dem Fall musst das "Current Limit" erhöhen damit er den Takt hält. (DIGI+ Einstellungen)
 
Für die Freunde der nichtssagendens Statistik ;)

Aktive Teilnehmer bei Universe bzw. NumberFields (Reihenfolge: Planet 3DNow!/SETI.Germany/SUSA)
71/73/34 bzw. 51/47/31

(Daten von BoincStats)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Freunde der nichtssagendens Statistik ;)

Aktive Teilnehmer bei Universe bzw. NumberFields (Reihenfolge: Planet 3DNow!/SETI.Germany/SUSA)
71/73/34 bzw. 51/47/31

(Daten von BoincStats)

Das ist wohl wirklich nichtssagend :D SUSAs Leute haben scheinbar alle riesige Serverfarmen, also bei denen sind halt 34 bzw 31 Crashtest dabei xD
 
moin,
in der Nacht ist ne Virtuelle Box gestorben mit Linux Mind ....
na erstmal umgestellt auf nativ mal heute abend schauen was los war
 
Also wenn von den 5 Mio Vorsprung bei Numbers nur 4 Mio zu Universe gewandert wären, hätten wir jetzt vielleicht schon Goold in uns'ren Auuugeeeen. ;)
Aber das große Überschwappen durchs Pending kommt wohl dann erst nach dem Ende...
 
Hallo Strategen, ich hab von Taktik keine Ahnung und bin ja hier nur gedulded ;-) aber waere es nicht sinnvoll, Rechenpower zum Schwimmen zu verlagern, um dort evtl. Platz 1 anzugreifen. IMHO gefaehrden wir damit nicht den 2. Platz beim Marathon, wenn wir das geschickt machen wuerden. Aufs Pending koennen wir ja nicht setzen, oder?! Das Problem haben ja wohl dann alle. Wenn es so weiter laeuft, haetten wir 2 2.Plaetze. Irgendwie unbefriedigend ;-)
Ich bleibe mit meinen 10 Kernen beim Schwimmen. Schoenen Sonntag noch... Gruss, Klaus
 
@MIWA mein Beileid
 
@northcup
Sehe ich auch so und schwenke meinen Ryzen auch gerade zum Weltall.
 
Jo, werde auch ein paar zum Schwimmen umdirigieren. Da geht noch was. Aber nicht alle, nicht dass uns Hard[OCP] noch Silber wegschnappt beim Marathon :o
 
Hallo Strategen, ich hab von Taktik keine Ahnung und bin ja hier nur gedulded ;-) aber waere es nicht sinnvoll, Rechenpower zum Schwimmen zu verlagern, um dort evtl. Platz 1 anzugreifen. IMHO gefaehrden wir damit nicht den 2. Platz beim Marathon, wenn wir das geschickt machen wuerden. Aufs Pending koennen wir ja nicht setzen, oder?! Das Problem haben ja wohl dann alle. Wenn es so weiter laeuft, haetten wir 2 2.Plaetze. Irgendwie unbefriedigend ;-)
Ich bleibe mit meinen 10 Kernen beim Schwimmen. Schoenen Sonntag noch... Gruss, Klaus
Machmal ist auch etwas Glück dabei, aber ich bleib mit meinem Kleingarten (engl. Minifarm) auch beim Wassersport. Schwimmen ist als erstes zu Ende und da müssen wir die Power hinstecken, mit meiner Kleingartenstradegie. *buck*
 
Hm, ich glaube jeder Versuch bei Universe Gold zu holen wird von SUSA verhindert. Dafür könnten die beiden Verfolger bei Numberfields kräftig aufholen und uns dort später ins Schwitzen bringen.

OT: Die ganze Zeit lasse ich die Ergebnisse von WUProp zum einfachn Vergleich sammeln und auf der Homepage werden die Ryzen 2xxx nicht aufgeführt. *admin*
 
Meine Einschätzung:

Bei Pending-Projekten muss man sofort mit max. Rechenleistung einsteigen und dann nach und nach abziehen. Das ist besser als halb einzusteigen und Rechenleistung nach und nach nachzulegen.
Da das Pending die credits erst mit der Zeit freigibt ist hat man bei einem Race zum Datum der Abrechnung mehr Credits aus dem Pending erhalten als wenn man erst spät mit dem Rechnen anfängt.
 
Wenn das hilft, kann ich meinen E3-1230v2 heute nachmittag umstellen auf Linux und zu Universe schicken. Bei Numbers hat er eh noch nbichts gerissen.
 
Naja morgen früh geht mein Interlagos erstma nur tagsüber (05:00 bis 21:00) mit nem Föhn wieder ans werk (6500rpm)
Und auch der ausgefallene 3. Ryzen1700

Sind schoma +32 bei unidings. Und mein Dual Hydra 2435 ist auch wieder an (blödes NT) - natürlich unidings.

Fehlt nur noch der FX8150 und der Dual 2427 in Leipzig ….
 
Moin .. wenn wir beim Schwimmen keine Chance auf den ersten haben ..wäre es dann wohl gut die ganze Power direkt auf das nächste Projekt ,direkt nach Bekanntgabe zu switchen .
der Pending beim schwimmen müsste doch reichen um den 2ten zu halten ?
Oder was meint ihr ?
 
@MIWA mein Beileid

Danke da bleibt nur eins übrig bis zum nähsten Penta was ZEN-Basierendes in das VolksPC-Gehäuse Bastellen ;)
nachdem ich denn Zenn kauf immer wieder aufgeschoben hab
 
Ach wir haben noch gute Chancen bei Unidings !!! Da geht noch was
 
Meine Einschätzung:

Bei Pending-Projekten muss man sofort mit max. Rechenleistung einsteigen und dann nach und nach abziehen. Das ist besser als halb einzusteigen und Rechenleistung nach und nach nachzulegen.
Da das Pending die credits erst mit der Zeit freigibt ist hat man bei einem Race zum Datum der Abrechnung mehr Credits aus dem Pending erhalten als wenn man erst spät mit dem Rechnen anfängt.
Genau das ist der springende Punkt.
Da kann uns so schnell keiner überraschen mit Bunkern, weil das Pending alles sehr zäh macht und selbst wenn jetzt alle umswitchen, sieht man das so schnell gar nicht.
Es ist gerade mal etwas mehr als ein Tag vorbei + kleine Bunkerphase (wobei die meisten wohl eher Numbers gebunkert hatten, wie ich leider auch).
Also sind noch gut 4-5 Tage Zeit.

Moin .. wenn wir beim Schwimmen keine Chance auf den ersten haben ..wäre es dann wohl gut die ganze Power direkt auf das nächste Projekt ,direkt nach Bekanntgabe zu switchen .
der Pending beim schwimmen müsste doch reichen um den 2ten zu halten ?
Oder was meint ihr ?
Ja, wenn es sich abzeichnet, dass wir den Output und Susi nicht deutlich übertreffen können, dann wäre das die Alternative.

PS: Ich hab nebenbei noch 100 echte Schwimmzüge im See gemacht, vielleicht hilft das ja auch ein wenig - zumindest finde ich die Raumtemperatur jetzt nicht mehr so hoch. :)
 
Ich hab "Das Boot 3.0" in der gecancelten Bulldozer-Version mal auf Schwimmen umgelegt, weil der Bulli beim Marathon unglaublich langsam war:
https://universeathome.pl/universe/show_host_detail.php?hostid=491875

Die Maschinen, die ich nicht so einfach auf Linux umstellen kann, oder nicht so einfach rankomme, laufen sowieso weiter auf Marathon.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...dy-to-rumble?p=5199461&viewfull=1#post5199461

Die Frage ist, was "Das Boot 3.0" in der Epyc-Endfassung machen soll?!
https://numberfields.asu.edu/NumberFields/show_host_detail.php?hostid=198753
Das rechnet heute erstmal Marathon weiter, weil ich da einige WUs habe, die ablaufen bevor Schwimmen zu Ende ist; und ich will sie nicht einfach abbrechen oder ablaufen lassen. Das heißt, morgen müsste man sich mal Gedanken machen, wo das Boot arbeiten soll: weiter Marathon, um das Grundrauschen zu halten, noch schnell ein paar Schwimmen-WUs nachliefern bevor es zu spät ist, oder Bunkern für den Sprint. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend schwenken erstma bei de Leverkusener von mir:
- 1. Ryzen 1700 auf unidings
- 2. Ryzen 1700 auf unidings
- 3. Ryzen 1700 wird reaktiviert (keine Ahnung wo der rumzickt) und natürlich auf unidings

Der Interlagos wird umgebaut und bekommt Föhn aka 2HE Server Kühler


Problem:
Ich kann dann meine Leipziger Kisten erst am Freitag Abend auf was neues loslassen - bis dahin sind die dann bei unidings
 
Für die Anwesenheitsliste (besser spät als nie):
Allen ein fröhliches Crunchen
und
D A B E I S E I N ist wichtig!
:)
 
Der pöse Chinese namens Pen Ding rückt langsman Wuzen raus
 
So, das Linux Laufwerk ist drin und nun kann auch der zweite Ryzen 1700 bei Universe voll durchstarten. 8)

--- Update ---

Und noch zum Thema Kühlung für Interlagos, zur Not habe ich noch ne Aquastream Ultimate mit aquainlet AGB, zwar nicht zum abgeben (da meine eiserne Reserve) aber über den Penta könnte ich sie leihweise abgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten