9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte nicht das 2. Projekt bekannt gegeben werden sollen oder kommts heute im laufe des Tages?
Pentha ist immer so lange her wenn Pentha ist xD

--- Update ---

Ich hab übrigens auch eine Fehlerhafte WU gehabt ... allerdings musste ich die abbrechen, die hatte nach über 24h Rechnen immer noch ~70% so wie schon nach 13h ...
 
Hallo in die Runde, also, die ersten 14 von 14 WUs sind fehlerfrei gerechnet. Das macht Mut. Ich gehe jetzt in den Bunker-Betrieb. Die Zeit wurden mit 5-8 Stunden vom BOINC-Manager sehr gut prognostiziert, obwohl ich ganz neu in dem Projekt bin. Der i7 braucht 5-6 Stunden - der i5 7-8 Stunden. Wie es scheint, bekomme ich nicht genuegend WUs fuer 3 Tage. Gruss, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade dass das Funktionsupdate 1803 bei meinem Konsolenersatz bereits jetzt angeboten wird.
Ich jage es gleich mal durch und schaue wie es läuft.

--- Update ---

Eine kleine Erkänzung, Das Funktionsupdate wird bei Windows 10 Home in Windowsupdate bereits angezeigt, bei Windows 10 Pro hingegen nicht.
 
Bei manueller Aktualisierung auf der update Seite wird es schon seid vorgestern angezeigt auch bei Pro
 
Wie gesagt, ich habe nur die Update Funktion von Windows genommen, also die die im Zweifelsfall dazwischen funken würde, und da wir es bei Home angezeigt, bei den beiden Pro Installationen meines Crunchers hingegen nicht.

--- Update ---

Und wieder ein Update meinerseits, nach einem erneuten Anstoßen der Update Suche ist es bei Windows 10 Pro nun doch da. :o
 
Laut Stats ist SUSA jetzt auch im Tauchgang. Sieht so aus, dass wir über den Marathon bei dem Projekt einige Positionen gut machen könnten.
 
Laut Stats ist SUSA jetzt auch im Tauchgang. Sieht so aus, dass wir über den Marathon bei dem Projekt einige Positionen gut machen könnten.
Vorsicht - ich habe die angemeldeten Teams in die Stats geladen. Leider kann man nur 25 Teams anzeigen. Ich werde das dynamisch anpassen je nachdem wie gerade die Situation ist. Nach dem Pentathlon wird die normale Anzeige wiederhergestellt.
Wobei Sightus uns ganz alleine schon einige Positionen nach vorne bringt. *greater*
 
Ich werde mir jetzt noch die Medaillenvergabe anschauen und dann die Liste abgleichen und einen Text schreiben.
Leider ist grad mächtig viel los bei mir, ich hoffe die PNs noch heute abend raushauen zu können.
 
Bin mit einem Ryzen 1800 und einer Vega 64 dabei, außerdem einem 3320M wo es Sinn macht

Eventuell bekomme ich zeitweise einen TR 1950X rekrutiert :D

Wollte eigentlich die ganze Zeit schon reinschauen, aber am Ende hat es die PM von LordNord gebraucht, danke dafür :)
 
Ich wollte dieses Jahr nicht mit machen, aber irgendwie lässt mich der Pentathlon nicht los. So und ich heute erst in dem Thread lese und keine Lust habe alle anderen zu lesen müsst ihr mir helfen.
Ich habe max. meinen ollen X2@X4 3,1GHz PhII AMD. Wo soll ich hin?

--- Update ---

Ich werde mir jetzt noch die Medaillenvergabe anschauen und dann die Liste abgleichen und einen Text schreiben.
Leider ist grad mächtig viel los bei mir, ich hoffe die PNs noch heute abend raushauen zu können.

Ich habe sie bekommen und deswegen doch wieder mit gemacht;D
 
Aktuell ist nur das Marathon-Projekt bekannt: NumberFields@Home

Ich würd spontan sagen, dass du deinen PC da dauerhaft laufen lassen kannst sofern in einem anderen Projekt nicht spontan Rechenbedarf besteht weil wir da noch einen Platz gut machen können oder so.

Den Thread zu diesem Projekt findest du hier. Da stehen auch die IP-Adressen und DNS-Namen für die Host-Datei drin. Es dürfte mittlerweile aber auch knapp reichen einfach den Netzwerk-Zugriff in Boinc zu verbieten.
 
Nun läuft auch BOINC auf der Ubuntu Installation von meinem Cruncher! :D
Offenbar musste man dort die gui_rpc_auth an 2 Stellen ändern, (var/lib/boinc-client + etc/boinc-client) sonst bekam der Manager keine Verbindung mehr zum Client. Es kann aber auch sein das es mit dem Upgrade auf 18.04 zusammen hängt und dort etwas schief gelaufen war. *noahnung*
Nun ja, egal, hauptsache das Teil läuft nun und kann sich vollsaugen.
 
Moin moin
Hat jemand in die Glaskugel geschaut und kann erahnen was als Gpu gerechnet wird ?

könnte evtl. PRIMEGRID werden, aber die haben auch CPU Projekte.
Allem Anschein ist das Projekt dieses Jahr dabei

Ich werde das dynamisch anpassen je nachdem wie gerade die Situation ist.

fein & danke vorab, für die Zeit *clap*

Sightus uns ganz alleine schon einige Positionen nach vorne bringt. *greater*

also im Moment doch noch a bisl Rechenkraft für den Planeten *em_jubel*
 
Hallo in die Runde, also, die ersten 14 von 14 WUs sind fehlerfrei gerechnet. Das macht Mut. Ich gehe jetzt in den Bunker-Betrieb. Die Zeit wurden mit 5-8 Stunden vom BOINC-Manager sehr gut prognostiziert, obwohl ich ganz neu in dem Projekt bin. Der i7 braucht 5-6 Stunden - der i5 7-8 Stunden. Wie es scheint, bekomme ich nicht genuegend WUs fuer 3 Tage. Gruss, Klaus

Hallo Klaus, schaue bitte da vorbei: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/430874-9-Pentathlon-2018-NumberFields-home-Marathon
da wird dir geholfen wie man einen richtigen Bonker betoniert... Tipp bei mir haben die 128 CPU Kerne in der config den Bonker richtig voll laufen lassen. Da haste dann Arbeit die langt vermutlich für den ganzen Pentha...
 
An die Linux-Fraktion hier: nutzt/kennt ihr eigentlich boinctui ? Ist ziemlich nützlich, wenn man mal wieder keine Grafikkarte im Rechner hat. Ein grafischer Boinc-Manager-Ersatz in der Konsole.
 
Meine Freunde, ich bin alt und träge geworden ....

Aber beim Marathon-Projekt bin ich mit allem dabei was geht 8)
 
So akuteller Stand:

106 PN sind raus, ist ne Menge Arbeit, da ich alle User persönlich (mit Usernamen) anschreiben wollte.

Erste Resonaz gab es auch:

Zwei bestätigten, dass sie bereits dabei sind.
Einer hat mich auf einen Schreibfehler hingewiesen. (Die beherrsche ich gut)
Drei sind aufgrund der PN am einsteigen.

Naja und jetzt lese ich auch einige plötzlich hier im Fred. :)

Ich denke mal, dass ich noch ein bisschen weiter in die Vergangen bohre und vielleicht den einen oder anderen Veteran mit seinen Schlachtrössern wachrütteln kann.
 
Hallöchen :)

Danke für die Nachricht. Da ich "wohlgeplant" im Urlaub bin werde ich zumindest den Hauptrechner irgendwo parken wo nix abbrennen kann und das Marathon-Projekt rechnen lassen.

Gruß
 
An die Linux-Fraktion hier: nutzt/kennt ihr eigentlich boinctui ? Ist ziemlich nützlich, wenn man mal wieder keine Grafikkarte im Rechner hat. Ein grafischer Boinc-Manager-Ersatz in der Konsole.
sieht interessant aus, besonders da ich Probleme mit meiner "Fernsteuerung" (Atom N270 betrieben) habe. Bei vielen Tasks des remote Clients hängt sicher der Manager auf bzw. die CPU ist voll ausgelastet...

Mal ausprobieren, falls 18.04 mit dem Netbook nicht harmoniert.

--- Update ---

Einer hat mich auf einen Schreibfehler hingewiesen. (Die beherrsche ich gut)
na das wird doch nicht FiFi gewesen sein... *buck*
Danke für die Mühe *great*
 
So akuteller Stand:

106 PN sind raus, ist ne Menge Arbeit, da ich alle User persönlich (mit Usernamen) anschreiben wollte.

Erste Resonaz gab es auch:

Zwei bestätigten, dass sie bereits dabei sind.
Einer hat mich auf einen Schreibfehler hingewiesen. (Die beherrsche ich gut)
Drei sind aufgrund der PN am einsteigen.

Naja und jetzt lese ich auch einige plötzlich hier im Fred. :)

Ich denke mal, dass ich noch ein bisschen weiter in die Vergangen bohre und vielleicht den einen oder anderen Veteran mit seinen Schlachtrössern wachrütteln kann.

Komisch, fühle mich irgendwie angesprochen - bin nur unsicher ob von den Schlachtrössern oder bei dem Wort Veteran ;)
 
Beides vielleicht? *duck und wech
 
Indi, ich zähle mich inzwischen zu den alten Hasen hier. Nicht nur weil ich wirklich älter als viele andere bin, sondern auch weil meine Hardware dies ist.
 
Ich bin natürlich auch mit dabei. Auch wenn der Fuhrpark mittlerweile etwas kleiner geworden. Ich schmeiße mal ein Ryzen 8 Kerner in den Ring. Er knuspert auch schon fleissig seit Montag mit.

Gruß Ali
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten