News USA erteilt Verbot: Keine Qualcomm-Chips mehr für ZTE

User-News

Von Gast29012019_2

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Als Druckmittel gegen China bezogen auf Exporte und Importe, liefert der Amerikanische Chiphersteller Qualcomm keine Chips mehr für den China Handy Hersteller ZTE. Das hat zur Folge das womöglich auch das damals angekündigte Android 8 nicht mehr erscheinen wird, bedanken darf man sich bei dem Präsidenten Trump in den USA. Das China eine größere industrielle Weltmacht ist, als die USA ist ihm scheinbar nicht bewusst.

Welche Folgen das für uns noch haben wird, wird man sehen.

Für meinen Teil, werde ich ALLE Produkte auf die ich verzichten kann bei mir entfernen die Made in USA sind, und kein Cent mehr in dieses Land stecken. Wenn sich das Land isolieren möchte, können Sie das sehr gerne tun !
 
Warum sollen Chips späterer Smartphone-Generationen Android8 auf den aktuellen Modellen verhindern?

Bei meinem Sony ist Android7 gerade wegen den verbauten Qualcomm-Chips NICHT möglich gewesen...

Apple hat ja vorgemacht, dass man auch mit Intel Baseband-Funktionen einbauen kann. Es muss nicht immer Qualcomm sein.

Wenn Qualcomm Pech hat, steht der Kauf von NXP nun auf der Kippe deswegen.
 
Das ZTE Axon 9 sollte jetzt kommen, vermutlich eingestellt wegen Qualcomm.
 
Zurück
Oben Unten