Maus für Linkshänder (bzw Linksnutzer^^)

Valachord

Lt. Commander
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
108
Renomée
8
Hallo an euch alle! Wie oben schon geschrieben, nutze ich die Maus beim Zocken mit der linken Hand! Warum keine Ahnung bin eigentlich Rechtshänder :-) War irgendwie damals beim ersten Rechner wohl auf der linken Seite und seit dem nun ja^^. Meine aktuelle Maus ist zwar ok aber eben für Rechtshänder und das Mausrad hat ne Macke. Daher soll nun mal ne "richtige" für Linkshänder her! Hab mal probiert mit der rechten Hand zu zocken, gerade bei Shooter keine Chance da wird mir fast schon übel^^ Hat jemand nen Tipp? Hab schon im Netz die Razer Deathadder Left Hand Edition gefunden aber ca 80 Euro hmmmmm. Dazu kommt das ich eher ne kleine Hand habe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich mußte jede gehen, die von der Form her symmetrisch ist und keine Daumentasten hat. Linke und rechte Maustaste kann man üblicherweise problemlos per Software vertauschen.
 
Jou die ist sehr gut,hab ich selber 3 von.
Aber wie kann man vom Rechtshänder zum Linkshänder beim Zocken werden???
Ich bin als Linkshänder zum Rechtshänder beim Zocken geworden,war irgend wie komisch die Linke Tastaturseite mit rechts zu bedienen.....
 
Vielleicht bist Du ja einfach Beidhänder.
Ich bin zwar überwiegend linkslastig, aber manche Dinge klappen mit Links einfach gar nicht, da muss ich dann wiederum rechts nehmen.
Ich nutze seit jeher nur neutrale Mäuse, also beidhändig geeignete und an langen Arbeitstagen wechsel ich die Maus alle paar Stunden hin und her.
Auch wenn es anfangs kaum möglich war, ein dickes fettes Icon zu treffen - inzwischen geht auch filigrane Arbeit mit der falschen Hand ganz gut.
Alles eine Frage der Gewöhnung.
 
Mhh empfehle dir Steelseries Sensei. Ist für Links- und Rechtshänder. Alternativ noch eine 310 Rival (nutze ich selbst, ziemlich cooles Teil).
kA was du alles zockst aber für Fortnite / WoW klappt es bei mir wunderbar :P
 
Hi,
ich bin (echter) Linkshänder und finde diese ganzen "ergonomisch geformten" Mäuse eher furchtbar, vor allem wenn es dann noch so genannte Gaming-Mäuse sind. Z.Zt. nutze ich mit großer Zufriedenheit eine Logitech G203. Die liegt super in der Hand, ist sehr genau und hat auch nohc ein paar belegbare Tasten.
 
Kann bei der Logitech leider nichts schönes berichten. 2 Stück hatte ich insgesamt in den letzten 12 Monaten ... bei jeder ist das Mausrad mit der Zeit defekt gewesen. War auch kein Sonderfall, ist scheinbar öfters der Fall wenn man andere Foren durchstöbert.
 
Kann bei der Logitech leider nichts schönes berichten. 2 Stück hatte ich insgesamt in den letzten 12 Monaten ... bei jeder ist das Mausrad mit der Zeit defekt gewesen. War auch kein Sonderfall, ist scheinbar öfters der Fall wenn man andere Foren durchstöbert.

Ach weiß Du, ich hab meine alte seit 7 Jahren funzt immer noch Prima! :-) Ich denke es liegt erstmal auch (nicht falsch verstehen^^) an der Pflege und Handhabung und natürlich wie exzessiv man zockt! :-) Ich bin eher "sanft" zu meiner Hardware;D;D
 
Zurück
Oben Unten