9. Pentathlon 2018 - NumberFields@home (Marathon)

Hab jetzt einfach unter den sonstigen Einstellungen einen "Fake"-Proxy eingetragen.
Jetzt wird nix mehr hochgeladen^^
 
Bunker voll - keine Berechnungsfehler - danke fuer die Tipps ! Gruss, Klaus
 
Letztes Update:

139 PNs sind raus. Ich hoffe mir wird keine Leichenfledderei vorgeworfen... ich bin bis 2011 zurückgegangen.

Noch etwas: Es rechnen doch schon mehr mit als man so denkt!
 
@Vollnoob85
Bei einer meiner Linux Installationen hatte ich das Problem das z.B. die Puffer Einstellungen nicht gespeichert wurden. Das Problem war behoben nachdem ich die Web Einstellungen geladen hatte, welche offenbar eine fehlerhafte lokale Einstellung überschrieben hatten.
 
139 PNs ?
Ich war wohl nicht mit dabei.
Mache es wie MS 9 auslassen und bei 10 wieder einsteigen. ;)
 
139 PNs ?
Ich war wohl nicht mit dabei.
Mache es wie MS 9 auslassen und bei 10 wieder einsteigen. ;)

Soll ich Dir noch schnell eine PN schreiben damit Du vielleicht ein klitzebisschen mit machst?


Gruß

D.U.
 
Grmpf, wollte noch eine VM ein bißchen füttern, aber die WUs tröpfeln nur noch ein, bekomme immer nur eine pro Aktualisierung, obwohl noch nicht mal alle Kerne ausgelastet sind...
 
Der erste Beitrag ist für mich leider unverständlich (selber rechen, "<ncpus>-1</ncpus>", ...) von Host gar nicht erst zu sprechen.

Habe es versucht mal verständlicher zu Formulieren, die Anleitung für die Hostdateimanipulation von D.U. ist aber mMn schon sehr einfach???
 
Abend

lange her aber Pentadingsbumsda lockt immer :)
Ryzen 5 1400 am schaufeln :)
Eventuell bekomme ich noch den Xeon zum laufen

welche GPU Projekte gibt es?
Wissen wir es schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja hoffentlich ne AMD Disziplin
 
Sind 60 WU ok oder kommen da noch mehr?
 
Man eh mein Ryzen läuft jetzt @3,7Ghz und ich kann max. 4 WU rechnen.
Den die Temp steigt auf 65°C
Alle 8 Thread black Screen.
Ryzen@Stock deto. :( Brauche wohl ne neuen Kühler aber welchen?
 
Was nutzt du jetzt für einen ?

Preis/Leistung kann ich dir den hier sehr ans Herz legen
https://www.mindfactory.de/product_...-HR-02-Macho-Rev--B-Tower-Kuehler_983170.html

Wenn Geld keine Rolle spielt dann solltest mal ein Auge auf den hier werfen
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-U12S-SE-AM4-Tower-Kuehler_1144980.html

oder den hier
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D15-SE-AM4-Tower-Kuehler_1144979.html

--- Update ---

Zu den GPU Projekten hoffe ich nicht PG das war vor 2 Jahren schon dabei und war damals schon kacke ... ausserdem ist das auch noch Mathe ... vllt wirds dann ein Mathethlon oder so ...
Ami dings ist ja auch wohl Mathe ...

Also hoffe ich es wird Seti aber dann müsste ich auf meinem Pentium noch Windows installieren :D die iGPU von dem Ding kann nämlich mitrechnen xD
 
Sind 60 WU ok oder kommen da noch mehr?
Aktuell rückt der Server scheinbar nur 1WU pro Aktualisierung raus, die Zwangspause lässt sich nicht überspringen :(
Wenn dein System die 60WUs bis zum 05.05. 02:00 (MESZ) braucht zu berechnen reicht es, ansonsten noch etwas sammeln.
Man eh mein Ryzen läuft jetzt @3,7Ghz und ich kann max. 4 WU rechnen.
Den die Temp steigt auf 65°C
Alle 8 Thread black Screen.
Ryzen@Stock deto. :( Brauche wohl ne neuen Kühler aber welchen?
Die Vcore mal abgesenkt? Hatte das Problem auch erst, das der Kühler nicht schnell genung die Hitze weg bekommt von Prozessor. Absenken der Vcore hat geholfen sowie eine AiO Wasserkühlung.
Allgemeine Fragen sind im "grossen" Thread ggf. besser aufgehoben, ansonsten mal hier 1 2 oder extern schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
net lachen der Wrait Kühler

aber der Noctua NH-U12S SE AM4 Tower Kühler hole ich mir
 
net lachen der Wrait Kühler

Die sind ja nicht die schlechtesten, der Wraith Stealth kühlt meinen 2400G und der Wraith Spire einen der 2 Ryzen 1700 und beide knuspern schon den ganzen Tag eine WU nach der anderen. OC sollte man sich damit aber besser verkneifen. *g*
 
Schauts mal
Gehäuse offen MX-3 WLP hauchdünnnnn



@sompe was für Einstellungen hast du beim vCore?
 
@Makso
Bei mir läuft alles auf Standard.
Der 2400G läuft aber mit seinen ca. 85 °C mit Abstand am heissesten, beim 1700er muss ich nachher nochmal nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten