LCD treiber platine für mobiles gsync +120 hz Gaming Notepanel für unterwegs ?

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
Hi, und zwar suche ich eine Treiber Platine das ich das LCD Panel eines Gaming Notebooks an meinem Standardcomputer betreiben kann und es auch leicht überall mit hinnehmen könnte.

Hier als Beispiel. Eventuell reicht eine viel kleinere bei mir da ich keinen Sound brauche am Monitor
Platine: https://de.aliexpress.com/item/Dual...ea71-47b6-8e1a-044f5cc7c3ef&priceBeautifyAB=0

Ich schwanke zwischen folgenden Panels
AUO B173HAN03.0 (AUO309D) ( verbaut im Asus ROG Chimera G703 ) Ips 144 hz etc
N173HHE-G32 ( verbaut unter MSI GT73 Serie ) http://www.panelook.com/N173HHE-G32_Innolux_17.3_LCM_overview_28924.html

Wenn ich nun Preis vom Panel ( 80 euro ) plus Treiber platine ( 25 euro ) zusammen rechne würde ich auf gut 110 Euro kommen für sehr gute Panels...

Würd das so funktionieren wie ich mir das vorstelle ? 40 pin anstecken, Displayport anstecken. Monitor und Treiber platine über USB Ports mit Strom versorgen und ich bekomme die gleiche Display Qualität wie bei einem teuren Gaming Notebook ? Das fehlende Gehäuse würde ich dann angehen wenn ich weiß das es technisch überhaupt funktionieren kann.

Was ich regulär zum kaufen gefunden habe war nicht brauchbar für mich.
Einzige Monitor Serie die überhaupt als mobil gaming beschreibbar wären ( HDMI Anschluss ) ist die GeChic 1503 Serie. Sehr teuer .. nur 60 hz kein gsync und ich vermute kein gutes Panel jedenfalls keines von der Qualität wie ich es möchte.
Asus bietet die Serie Asus MB168/9 aber diese funktioniert über USB ( für Gaming nicht geeignet ) oder USB Typ C ALTERNATE MODE den aber moderne Grafikkarten wie eine 1080 Ti nicht besitzen.
 
ich wollte eigentlich bei fullhd bleiben bei 17.3 Zoll aber ich finde da keine passenden controller controller board ... aber was haltet ihr von dieser kombi ? Das müsste doch klappen mit 120 hz und wahrscheindlich ohne gsync aber damit kann ich leben

controller Board
2560x1440 QFHD 120Hz DP controller board and LCD panel B173QTN01.0, View 2K Panel, Vation Product Details from Shenzhen Vation Technology Company Limited on Alibaba.com

panel B173QTN01.0
AUO B173QTN01.0 Overview - Panelook.com
 
Zurück
Oben Unten