Homeoffice PC

und, ich habe ja meine Zusammenstellung schon geprostet. Klar, wenn du beim für ein Office-PC mEn irrelevanten 350 Chipsatz, bei dem teureren Gehäuse und bei dem mEn unnötigen Alpenfön bleibst....

Hier nochmal die Zusammenstellung direkt bei einem Onlinehändler mit 16GBRAM:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Hier eine "Hörprobe" des Wrath Stealth, welcher dem R3 beiliegt:
https://www.youtube.com/watch?v=ueXGquDd8YY

Und hier hat jemand die CPU mit diesem Kühler übertatktet
https://www.youtube.com/watch?v=z1gxlEskc6E

Der Wrath Stealth ist für eine CPU mit 65W TDP ausreichend und bleibt dabei schön leise.


Letztendlich können wir hier lange diskutieren. Deine Zusammenstellung funktioniert bestimmt auch super gut als Office-PC. Nur wissen wir nicht genau, was der TE damit vor hat und worauf er mehr Wert leget. Aussehen und Einstellmöglichkeiten, oder mehr CPU-Leistung und mehr RAM. Was wir nun auf jeden Fall wissen, es gibt für 500,-€ schon einige Bauvorschläge die gut und lange als Offce-PC werkeln können. (Ich fange lieber gar nicht mit den Celeron J4105...:) an)


Grüße
Alex

Bleibt es wirklich beim Office???
Dann kann er auch beim A8 bleiben..........
Mit dem B350 kann er später noch Aufrüsten und Übertakten.
Ich hab den Wraith Stealth auch beim R5 1400 dabei gehabt,aber im deinem Video hatte er mich nicht überzeugt und blieb nicht bei max 65-70°C..........Da hab ich schon etwas andere Ansprüche.;)
Desweiteren wurd nicht im Hochsommer getestet.......
Gehäuse mit Netzteil Oben sind auch nicht so mein Fall,da zieht mir das Netzteil zu viel Wärme,ich kann den Wärmestau nicht kontrollieren außer über den hinteren Lüfter der dann wiederum lauter wird.....
Aber das muss der TE wissen was ihm wichtiger ist da hast schon recht UND er hat ein paar gute Vorschläge.
 
Gehäuse mit Netzteil Oben sind auch nicht so mein Fall,da zieht mir das Netzteil zu viel Wärme,ich kann den Wärmestau nicht kontrollieren außer über den hinteren Lüfter der dann wiederum lauter wird.....

Gehäuse sind auch ein spannendes Thema. Bei den günstigen Gehäusen tut sich mmn aktuell sehr viel. Cooler-Master, Zalmann....

Das hier z.B. ist für 35,- € wirklich schön und sehr aufgeräumt.

Cooler Master MasterBox E500L


Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse bekommt man sooooo viele.
Das wichtigste ist meiner Meinung nach:
Min 120er Lüfter
Vorne min 2 Lüftermöglichkeiten
Netzteil unten
Auch im Deckel wenigstens eine Lüftermöglichkeit
 
Also ich bin auch ein bissel auf der Suche, un möchte aber wegen dem gleichen Thema kein extra Thread aufmachen, ausser der Threadersteller möchte das.

Folgendes habe ich zusammengestellt, und hoffe ihr könnt mir helfen:
1 AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed (YD2200C5FBBOX)
1 Kingston HyperX Predator DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (HX432C16PB3K2/16)
1 Gigabyte GA-AB350M-Gaming 3
Das Mainboard habe ich gewählt da es wohl sehr stabil läuft und keine Probleme macht. Den Speicher, da dieser in der Kompatibilitätsliste von Gigabyte steht und Preislich der günstigste ist.
Gehäuse, SSD & HDD, DVD und Netzteil sollen aus meinem vorhandenen PC übernommen werden.

Was ich mache, ist hauptsächlich Office Anwendungen, Word, Excel, Outlook, Chrome, Youtube und ab und an, aber eher selten Autorennspiel Trackmania Nation/Forever 1&2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkt man das etwas schnellere Timing der G.Skill?
 
So groß sehe ich den Nutzen des bisschen schnelleren RAM im Office PC nicht, das den Mehrpreis rechtfertigt.
Man sollte da nicht abheben und keinen RAM nehmen, den man sonst in einem Higend Gaming PC verbauen würde.
Der CPU-Leistung ist mit einen Ryzen 5 2400G mehr geholfen als mit dem teuren RAM (GSkill Flare X 3200MHz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein wenig Offickrempel nen 2400???
Und der iGPU keine max Leistung geben für die Spiele?
 
Naja die Spiele nicht, nur das eine und das selten. Obwohl ich mir auch schon den 2400G angeschaut hatte, wegen Pentathlon.
 
Der steht aber nicht in Liste von Gigabyte. Und wenn ich mich recht erinnere, gibt es da immer wieder Probleme mit dem Speicher und der CPU oder ist das nicht mehr so schlimm?
 
MEIN Problem ist,welche Probleme soll es geben.*noahnung*
Bis auf kaputte DDR3 Chips von G.Skill vor vielen Jahren hab ich noch nie irgend welche Probleme gehabt.Es werden die richtigen Profile geladen,der Takt von Hand geändert.......und es läuft min so wie es die CPU/APU vorgibt.
Ich kaufe das was MIR gefällt und da bleib ich dann meist auch und das ist seit Jahren G.Skill......
Wie auch beim Mainboard von ASUS....

ABER Crucial wollt ich auch irgend wann mal Testen,wobei ich die ja schon kaufen wollte als 8GB Kit , ABER die haben alle kein DR mehr und somit uninteressant.
16GB brauch ich nicht und sind mir einfach zu Teuer dafür.
 
Der steht aber nicht in Liste von Gigabyte. Und wenn ich mich recht erinnere, gibt es da immer wieder Probleme mit dem Speicher und der CPU oder ist das nicht mehr so schlimm?

Ich habe hier 2 ITX-Bretter liegen und beide laufen andstandslos mit 2x 16GB ECC und 2x 8GB non-ECC, obwohl diese nicht in den Listen stehen.

Schau aber mal, ob die RAM, die du kaufen willst, doppelseitig bestückt sind. Findest du dann den RAM mit der halben Kapazität und einseitiger Bestückung in der Liste, brauchst du dir dann deutlich weniger Sorgen zu machen. Meine beiden oben stehenden RAM-Kits sind nämlich einseitig bestückt zumindest in den Listen vorhanden.
 
@ bschicht86 & Casi030
danke für die Hinweise und test.
 
Zurück
Oben Unten