Ebay Verkauf, Käufer Ausland 0 Bewertungen

Lighthammer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
504
Renomée
1
Standort
bei Stuttgart
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hallo,

Ich habe eine Frage zu einem Verkauf auf Ebay. Ich habe heute morgen ein iPhone 8 Plus verkauft, für 650€. Der Käufer kommt scheinbar aus Großbritannien (leider habe ich verpasst Länder auszuschließen). Prinzipiell bin ich mit dem Verkauf natürlich einverstanden und würde auch nach Großbritannien versenden. Leider hat der Verkäufer sich heute erst angemeldet und hat außerdem 0 Bewertungen. Das erscheint mir natürlich schon einmal suspekt.

Was man dazu sagen muss, ist, dass er per Überweisung zahlen will, obwohl ich auch Paypal als Zahlungsoption angegeben hatte. Ich will natürlich nicht auf einen Betrug hereinfallen, deshalb die Frage ob eine solche Masche bekannt ist? Zurückbuchen nach einer gutgeschriebenen Überweisung sollte nicht möglich sein?

Er hat auch nicht versucht mich außerhalb von ebay zu kontaktieren. Nach seiner Adresse habe ich noch nicht gefragt und ihm auch noch keine Kontodaten zukommen lassen.

Edit: Die Mailadresse kommt mir auch relativ komisch vor: naidei_dvi4859rjt@....

Noch ein Edit: Die ID am Ende der Mailadresse scheint normal zu sein.

Gruß
Lighthammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Überweisung ist doch top, da liegt das Risiko ganz bei Ihm. Über Paypal könnte er im Nachhinein noch Käuferschutz geltend machen.
Wenn das Geld Bar bei Dir ist, dann kannste das Ding risikolos verschicken.
 
Ja das dachte ich mir auch. Ein Rückbuchung der Überweisung ist nicht möglich? D.h. ich verschicke das Paket am besten mit einem "Zeugen" und ich bin auf der sicheren Seite falls er angibt das Paket nicht erhalten zu haben?
 
Du solltest das iPhone nicht nach England versenden, das kann eigentlich fast nur schief gehen!

Schau' dir mal z.B. den Dreiecks-Betrug hier an, oder wenn der Käufer das Geld auf ein "Treuhandkonto" zahlen will, schau' dir das hier an.
 
Das sagt mir mein Bauchgeühl leider auch. Wie kann ich denn sauber aus dem Kaufvertrag kommen? Ebay wird wohl nichts machen wenn ich mich bei Ihnen melde, bisher ist ja alles sauber gelaufen.
 
Falls Ebay inzwischen sowas wie Support hat, frag doch mal, ob der Account in letzter Zeit gravierende Änderungen erlebt hat. Andere Mail, andere Adresse usw.

Ist der Mail-Provider wenigstens halbwegs seriös oder so ein Massenanbieter wie GMX hierzulande?
 
Mir war so als das man auch nur mit Deinen Kontodaten netten Blödsinn machen kann.
LINK
Ich würde meine Bankdaten nicht rausrücken.


Gruß

D.U.
 
Klingt nicht gut. Nach allem was ich so gelesen habe würde ich gerne von dem Verkauf zurücktreten und am liebsten natürlich auch die Verkaufsgebühr zurück bekommen (wobei ich die zur Not auch als Lehrgeld, zahlen würde).

Hat jemand Erfahrungen wie man da am besten wieder raus kommen kann? Bei eBay selbst ist es fast unmöglich jemanden zu erreichen. Bisher konnte ich nur mit Software reden...
 
Falls Ebay inzwischen sowas wie Support hat, frag doch mal, ob der Account in letzter Zeit gravierende Änderungen erlebt hat. Andere Mail, andere Adresse usw.

Ist der Mail-Provider wenigstens halbwegs seriös oder so ein Massenanbieter wie GMX hierzulande?

Sie haben einen Support. Arbeiten immer von 8-22 Uhr.
 
Ich hab es eben tatsächlich geschafft jemanden telefonisch zu erreichen und muss ein Lob für den Support aussprechen.

Ich wurde in die Fachabteilung für Betrugsfälle verbunden, nach 2 Minuten wurde ich gebeten den Verkauf abzubrechen und den Artikel erneut einzustellen. Das Problem scheint sich also erledigt zu haben.

Danke für eure Hilfe :)
 
Wenn du eine Bewertung für den Support bekommst, füll die dann bitte auch aus.
 
Zurück
Oben Unten