9. Pentathlon 2018 - Asteroids@home (Stadtlauf)

Vor allem könnte der Server ein paar Stunden überfordert sein ^^

Ich hab mal meine Computer bei Asteroids auf sichtbar gestellt, damit ihr nicht flucht oder abbrecht, die haben nämlich auch noch nichts abgeliefert ;)
 
Uiuiui, hab heute unseren alten Server ausser Betrieb gesetzt und die 2x12 Core Xeons jetzt mal gleich bei Asteroids@Home reingeschmissen.
So als Neu(wieder)einsteiger: Habe mir Aufgaben gezogen und wie im Startpost geschrieben erstmal die Kommunikation dicht gemacht.. werde dann am Freitag zu Feierabend hochladen, richtig?

Hoffe, das bringt noch ein paar Zusatzpunkte fürs Team ;)
 
Uiuiui, hab heute unseren alten Server ausser Betrieb gesetzt und die 2x12 Core Xeons jetzt mal gleich bei Asteroids@Home reingeschmissen.
So als Neu(wieder)einsteiger: Habe mir Aufgaben gezogen und wie im Startpost geschrieben erstmal die Kommunikation dicht gemacht.. werde dann am Freitag zu Feierabend hochladen, richtig?

Hoffe, das bringt noch ein paar Zusatzpunkte fürs Team ;)

*great*

Ich hoffe du bist auch in unserem Team ;D
 
Ja, ist er.


Der Bunker kam von atom.
 
Du müsstest die Vorhaltedauer ein wenig erhöhen; so auf 3-4 Tage.

Ich hatte da schon ein wenig rumgestellt, habe am Ende auf 10 Tage gestellt, mehr geht nicht - ich bekomme leider nicht mehr aufgaben.
Pro WU werden knapp 4,5 Stunden angezeigt (nach 1h jetzt auf ~17%), aber da hast du recht, die halten dann keinen Tag.. :/

EDIT: OK, geht los, lokale Einstellungen haben sich mit den Webeinstellungen verhakt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wir bräuchten bis zum Schluss pro Stunde 100k = ~200 WU Vorsprung, um SUSA noch einzuholen.
Ist das realistisch?

Momentan nehmen sie uns pro Stunde eher 200k ab :(

Gruß,
skell.
 
Realistisch wohl nicht. Besonders, weil die noch Bunker haben. Aber was sollen wir sonst tun, außer weiter crunchen?
 
Realistisch wohl nicht. Besonders, weil die noch Bunker haben. Aber was sollen wir sonst tun, außer weiter crunchen?

Zusammenlegen und ein paar Server mieten *buck*
Anders haben wir wohl dieses Jahr keine Chance mehr ;)
 
Hab schon viel dazu durchwühlt, aber ich finde die meisten Angebote sau intrasparent was die Kosten und Laufzeit angeht.

Wobei das denn immer mehr in pay to win geht, andererseits ist es da auch zum guten Teil wenn man es mit eigener Hardware und Strom macht.
 
Amazon EC2 Spotinstanzen, c4.8xlarge mit 36 Threads (E5-2666 v3 @ 2.90GHz) für aktuell $0.4892 die Stunde. Läuft per Cloudinit Skript sofort los und rechnet schon bevor du dich das erste mal anmeldest. Werden nach dem Herunterfahren terminiert, dann fallen keine weiteren Kosten an.
 
Ja, Server mieten ginge mir auch zu weit...
Was mich ärgert ist, dass ich die aktuellen WUs mit naja 50% validiert kriege. Aber ca. 100 WUs vom Anfang alle noch im Pending hängen. Viele davon bei einem einzelnen CNT cruncher.

Den Celeron lass ich mal leer laufen (wird denke ich morgen irgendwann passieren) und den i7 wohl bis zum Schluss weiter rechnen.

Gruß,
skell.
 
Das Problem mit den Pendings wird sich erfahrungsgemäß halt kurz vor Ende entspannen.
 
Ich habe nun mal mein WUs händisch durch geschaut, wer mein Wingman ist. Irgendein Franzose, der in keinem Team ist und seit dem 10.5. keine WUs mehr abgeliefert hat aber noch 2000 Stk auf Lager. Und leider habe ich den zu 95% als Wingman:o Na toll, alles für die Katze.

War der mal in einem Team? eventuell ist er zur Verschleierung rausgegangen und geht vor dem Upload seines Bunkers wieder ins Team?
 
Hoffe ich doch, sonst sieht es für meine WUs echt sehr schlecht aus. Kann man raus finden ob jemand vor kurzem noch in einem Team war?
 
Ja, Server mieten ginge mir auch zu weit...
Was mich ärgert ist, dass ich die aktuellen WUs mit naja 50% validiert kriege. .

Sehe ich auch so. PtW kommt für mich nicht in Betracht - das ist glaube ich - nicht im DC-Sinn.

Gegen die Anonymous-Extrem-Bonkerer wird man wohl nur mit einigen Aufwand etwas unternehmen können... verzerrt leider dasa Ganze nicht unerheblich. Noch eher Wuzen ziehen hilft da wohl weniger *noahnung*

Wenn wir uns dabei aber zeitlich abstimmen - so mit Count-Down... könnte man ev. einen teaminternen Wingman bekommen???
 
Ich könnte mich noch mal eindecken, schlagt eine Zeit vor...
 
In Bearbeitung (1035) · Überprüfung ausstehend ( 618 ) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (867)
hm alleine heute 200 pending :(
 
@Mente
Abwarten bis die Kollegen von uns Zünden, dann bekommst auch ein paar Gut geschrieben.

Wir sind bei 8.253 Mio + Output @ Asteroids only ! RESPEKT ! *great*
 
Hier haben ein paar User gleichzeitig rausgehauen. Bei mir waren es eben über 700WUs.
Daraus wurde keine einzige bisher gutgeschrieben obwohl die richtig abgehangen waren.

 
In Bearbeitung (399) · Überprüfung ausstehend (532) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (865)

Es dauert und dauert, aber es ist recht Stabil gefühlt bei mir seid gestern sind es immer so um die 500WUs im Pending
 
Status: Alle (7972) · In Bearbeitung (4986) · Überprüfung ausstehend (1902) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (1041) · Ungültig (0) · Fehler (43)
 
Der Transitioner ist eben von 1.99 auf 2.94 Stunden Rückstand gesprungen. Da kommt wohl ne Welle.
Wir sollten das im Auge behalten um nicht zu spät abzuliefern.
 
Der Transitioner ist eben von 1.99 auf 2.94 Stunden Rückstand gesprungen. Da kommt wohl ne Welle.
Wir sollten das im Auge behalten um nicht zu spät abzuliefern.
:) Sehr gut beobachtet!
Immer dran denken, jeder hat im Moment "Pending"
Ein 1000 WUs Bunker, muss von 1000 anderen Systemen bestätigt werden. (zweier Quorum)

Kommt leert die Bunker, der Zoll ist voll ! ;D
 
Zurück
Oben Unten