9. Pentathlon 2018 - PrimeGrid (Querfeldein)

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.550
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Mal wieder ist ein alt bekanntes Projekt an den Start gegangen.
Zum Ärger unsere Mathe Fans.
Aber bitte, der Pentathlon ist ein Wettkampf, nach dem 19.05.2018 könnt Ihr Euch sicher sein das Prime nächstes Jahr nicht von der Partie sein wird!

Für alle Fragen welche bei PrimeGrid auftreten soll dieser Thread dienen!

Zeitraum:
Start: 2018-05-13 00:00:00 UTC
Ende: 2018-05-18 00:00:00 UTC
Projektseite:
http://www.primegrid.com

Konto erstellen:
https://www.primegrid.com//create_account_form.php?next_url=

Team beitreten:
http://www.primegrid.com/team_display.php?teamid=499

Alternativ über den BOINC-Manager dem Projekt beitreten

Schwachen Schlüssel für den P3D Cluster:
Ihr schwacher Kontoschlüssel für dieses Projekt:
77312_e4405f6645d23eaa9d85a48773516e01

<account>
<master_url>http://www.primegrid.com/</master_url>
<authenticator>77312_e4405f6645d23eaa9d85a48773516e01</authenticator>
</account>


Datei speichern unter:
Win C:\ProgramData\BOINC\account_www.primegrid.com.xml
Linux /var/lib/boinc-client/account_www.primegrid.com.xml


Besonderheiten:

Subprojektauswahl:
  • empfohlenes Subprojekt: Proth Prime Search Sieve (PPS-Sieve)
  • Anwendung verfügbar für CUDA-fähige NVIDIA-Grafikkarten und OpenCL-fähige ATI-/AMD-Grafikkarten unter Windows, Linux und macOS
  • WU-Limit: 100 pro GPU
  • Quorum 2, Deadline: 6 Tage

Falls die GPU nicht vollständig ausgelastet wird, können mittels app_config.xml mehrere WUs (im Beispiel zwei) parallel bearbeitet werden:

Code:
<app_config>
  <app>
    <name>pps_sr2sieve</name>
    <gpu_versions>
      <gpu_usage>0.50</gpu_usage>
      <cpu_usage>0.1</cpu_usage>
    </gpu_versions>
  </app>
</app_config>

Dieser Text muss als app_config.xml im Unterverzeichnis projects\www.primegrid.com des BOINC-Datenverzeichnisses (unter Windows standardmäßig C:\ProgramData\BOINC) gespeichert werden. Die Einstellung wird durch Konfigurationsdatei einlesen oder Neustart für neue WUs übernommen.



Hosteintrag für Bevorratungs-WU-Mengen
127.0.0.1 www.primegrid.com
Bunkern möglich -> Erklärungslink


Gruß

D.U.

(Quelle: zum Teil aus dem SG Forum LINK)
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss ich nochmal einstellen um mehr Primegrid WU`s zu bekommen

--- Update ---

Ich hab das noch nicht ganz verstanden ..
gibt's da auch ne Eintragen um die GPU anzahl zu erhöhen zum Bunkern , mit 100 WU´s komm ich nicht weit
 
Schon wieder (ein Mathe-Projekt) - PG war doch erst vor 2-3 Jahren dran? :(
Nachdem's da offenbar auch keine WUs für (meine) iGPUs gibt, werde ich mich wohl auf die CPU-Projekte verlegen. Schade, dass nicht mal Seti drankommen kann. Leere damit meine (jetzt für den Pentha) nutzenlosen Bunkerchen aus....
 
Nein, man musste glaube erst mal einige abgeliefert haben.
 
Normal sind 100 / GPU
 
Bemerke ich auch gerade. Wie zum Teufel bekommt manni dann so viele?
 
Vielleicht CPU im Projekt noch aktiviert ?
 
Nein, es sind bei ihm alles ATI WUs.
 
Gute treue User bekommen extra WUs *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
100 wus sind nicht gerade viel .... die sind in 24h durch :/
 
Man kann doch eine zweite BOINC Instanz mit einem eigenen Datenverzeichnis aufmachen.

Edit: Im Forum von rechenkraft.net stand das - so glaube ich mich zu erinnern - unter dem Stichwort "professionelles Bunkern"
 
Zuletzt bearbeitet:
100 wus sind nicht gerade viel .... die sind in 24h durch :/

Jippieeeeeeee! Richtig Nachgedacht / gepokert!!!!!! Na dann solln se ma kommen *HEHEHE!! ;D 8) Isch hab da ma was vorbereitet !!
 
ich habe 1196 WU bekommen! PC
Türen sind zu ...
Gruß Manni

Warum ich so viel habe *noahnung* Ich habe die tage viel in CC config etc reinprobiert bei Number vieleicht liegt es daran ?


gruß Manni

dann poste die config mal ^^

jedenfalls muss ich mit meiner RX480 2 wus glichzeitig rechnen lassen damit die gpu auch 100% auslastung erreicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Boincnachrichten

PrimeGrid: Do not use Nvidia driver 397.31
It has come to my attention that Nvidia recently released a new video driver that is causing widespread problems. 397.31 seems to cause the GPU to become inaccessible to both CUDA and OpenCL programs after a while, and can only be reset by rebooting the computer. It's likely this affects all BOINC projects and not just PrimeGrid. Indeed, it probably affects all GPU programs, even those that don't run under BOINC. There's a newer, hotfix driver 397.55 which seems to correct the problem. I strongly recommend either upgrading to 397.55 or rolling back to a driver earlier than 397.31.

More information can be found here .
 
Man kann doch eine zweite BOINC Instanz mit einem eigenen Datenverzeichnis aufmachen.

Edit: Im Forum von rechenkraft.net stand das - so glaube ich mich zu erinnern - unter dem Stichwort "professionelles Bunkern"
Das mache ich so für goofyxgrid und bei Universe hab ich auf den großen, die nicht mehr als 512 bekommen, auch eine zweite Instanz befüllt; die stellen sich dem Projekt aber als eigene Klienten vor, was bei manni nicht der Fall ist.

Deswegen würde ich schon gerne wissen, wie er dieses Limit überwunden hat. Mehr als einen Tag crunchen vllt.?
 
CPU würde ich für PG vermeiden, weil wir die einfach überall brauchen und die nicht annähernd zu viel abwerfen, wie GPUs. Also CPU-Work deaktivieren.
 
Die PPS-Sieve haben bei mir ne Laufzeit von knapp 14min pro WU bei 4 Instanzen gleichzeitig .

Will mehr :-[
 
Welches subprojekt ist empfehlenswert für kurze WUs auch auf der CPU?

Auf meinem i7 2700k war das beste CPU-Projekt "Generalized Cullen/Woodall (Sieve) v1.00". Hatte pro Tag so zwischen 80k-90k abgeworfen.
Eine 1070GTX macht bei PPS ca. das 10 fache an Punkten.
 
wir müssen dem boinc client mehr gpus vorgauckeln nur wie.
meine bisherigen versuche blieben erfolglos :/

müssen auf manni warten der wird uns das erklären ^^
 
Dann halte ich mal PrimeGrid an sonnst rechne ich umsonnst wenn ich die Türen nochmal aufmachen muss für neue WU´s

Ich hab noch ne alte grafikarte hier liegen vielleicht sollte ich die noch einbauen nur zum bunkern ,wären nochmal 100 WU´s ??
 
Hey, Primegrid läuft ja sogar noch auf meiner alten non-GCN-Karte (Radeon HD 6570). Gut, dann kann sich die auf ihre alten Tage auch noch nützlich machen ;D
 
Zurück
Oben Unten