10 Bluescreen beim Start......

Moin,

Das mit dem Benutzerkonto wäre nichtmal undenkbar. Bin momentan von der Zeit sehr eingespannt und komm hier deshalb nicht richtig weiter.

gruß
 
Update

Nach dem Hinweis mit dem Benutzerkonto hab ich da mal reingeschaut und mir ist aufgefallen das irgendein Arbeitsprogramm sich ein Benutzerkonto angelegt hatte. Dieses blieb wohl auch obwohl die Software selbst schon wieder deinstalliert ist bestehen. Könnte im groben auch vom Zeitablauf passen. Ich hab also mal dieses ominöse Benutzerkonto gelöscht und provelaktisch ein Notfallkonto erstellt. Seit dem sind die Bluescreens ausgeblieben. Vieleicht ist das nur Zufall, wär aber schön wenns das war.

Was noch geblieben ist, ich schalte den Rechner abends via Schalter stromlos. Wenn ich den morgens anmache lande ich ab und an im Bios. Neustart läst ihn dann hochfahren.
Hab ich nicht wenn ich den Rechner nicht stromlos mache sondern nur runterfahre - dann startet er sofort durch. Was könnte das noch sein ? (Uhrzeit und Datum bleibt im Bios richtig - also Batterie nicht defekt)

gruß
 
Selbstverständlich kann das eine leere Batterie sein, auch wenn Datum und Uhrzeit stimmen; möglicherweise reicht die Ladung für dessen Speicherung/Fortschreiten noch aus, aber eben nicht für mehr. Die Frage ist, warum das Board automatisch ins BIOS wechselt. Mal genau aufgepasst, was auf dem Bildschirm steht, bevor er zum BIOS wechselt? Manchmal steht dort der Grund (z.B. fehlgeschlagene Übertaktung).

Grüße
Dalai
 
So moin. Nach meinem Umbau meines Rechners, siehe anderen Thread, war es mir nicht möglich eine Erklärung für das Auslesen eines minidumb zu erstellen.

Umso erfreulicher das mein erster Gedanke mit dem Benutzerkonto anscheinend der Richtige war.

Und das Booten ins BIOS kann wirklich eine leere Batterie sein oder wie Dalai schrieb, fehlerhaftes Overclocking oder underclocking.
Auch ein falsches xmp Profil kann das Auslösen.

Einfach mal beobachten was er beim Start schreibt.
 
Garnichts schreibt er. Das erste was ich sehe ist das Bios. OC betreib ich nicht. Batterie kann ich ja mal schauen wo ich die bekomme....kostet ja wohl nicht die Welt
 
Zurück
Oben Unten