Was ist das? evtl. alte Kassetten

Raphzwodrei

Admiral Special
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
1.908
Renomée
95
Standort
Landkreis Würzburg
Moin Knufflinge ^_^

kann irgend jemand die Art dieses alten Mediums identifizieren? danke :-)

1.jpg

2.jpg
 
Ah ok danke ich wollte nichts kaputt machen deswegen habe ich erst mal die Finger davon gelassen :p
 
8-Spur-Bänder können es nicht sein? Mir scheint die Größe würde in etwa stimmen.
 
Nee, das sind Kassettenhüllen. Genau die hatten wir früher auch.
Man drückt auf den Knopf an der Seite und die Kassette springt einem regelrecht entgegen.
Wenn man sie wieder reinsteckt, muss man gegen die entsprechende Feder am Ende anarbeiten.
MfG
 
Genau da waren nur normale Kassetten drinnen, aber solche Hüllen habe ich früher nie gesehen.
 
Du bist halt einfach viel zu jung^^
 
Solche Systeme zum Lagern der Kassetten sind aber schon recht speziell. Ich hatte sowas vorher auch noch nicht gesehen.
 
Dass es Kassettenaufbewahrungssystem gab, ist mir schon klar - hab ja selber welche*
Aber SOLCHE waren mir neu, wo die Kassettenhüllen mehr oder weniger einzeln drin sind.

*Braucht sowas noch Jemand? Auch für CDs geeignet! Zu verschenken!
 
Da sind keine Kassettenhüllen drin.
Die Dinger kann man zusammenstecken und innen sind nur die Tapes selber drin.
Ideal für PKW, aber auch zu Hause platzsparender als die Würfel.


Gruß

D.U.
 
Hatte ich früher im "Phonoschrank" und später dann im Golf III (fest verbaut von Fischer). Vorteil: Man brauchte keine Kassettenhüllen und hatte die Kassette mit einem Druck in der Hand. Gerade im Auto praktisch -> man konnte einfach wechseln.

Nachteil: Das Radio im Golf III hatte bei mir sehr schnell CD mit MP3-Unterstützung. Die CDs passten nicht die Fischer-C-Box. :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten