Reparatur eines Haarschneiders - Frage bez. der Akkus (Voltzahlen der Einzelakkus addieren?)

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
849
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo,
ich habe einen Haarschneider, den ich reparieren möchte. Im Prinzip funktioniert er einwandfrei, die Akkus sind nur leider durch inzwischen. Diese möchte ich ersetzen.

Ich habe das Gerät aufgeschraubt und folgende Informationen finde ich auf den Akkus:
GS Yuasa NiMH Charged


Außerdem steht 2,4V auf dem Ladegerät, ich weiß nicht, ob ich dann 2x1,2V Akkus einbauen muss oder 2x 2,4V, sprich, ob sich die Voltzahlen der Akkus addieren oder nicht.

Die Akkus sind direkt aneinander gelötet (+ zu -) und haben dann jeweils eine Verbindung vom Pluspol und Minuspol zur Platine.

Ich vermute, dass ich 2x diesen Akku bestellen muss für die Reparatur.

Kann das jemand bestätigen?

https://www.amazon.de/Mignon-Lötfah...f_rd_t=40701&refRID=TR5MXY3B0S5XY1ZPD7PY&th=1

Vielen Dank und liebe Grüße,
FiFi
 
1,2V passt. Die Akkus sind ja in Reihe geschaltet und ergeben so 2,4V
 
Das wollte wissen, danke dir.

Und die Angaben hinsichtlich der Milliampere betreffen lediglich das Durchhaltevermögen der Akkus, oder?
 
Wenn du die mAh meinst: ja.
 
Auf den alten Akkus stehen keine mAh-Angaben?
Ich würde da was Ähnliches nehmen, sonst meckert womöglich das Ladegerät - je nachdem, wie einfach es gestrickt ist.
 
Ne, leider nicht. Ich habs auch beim Support von Philips probiert. Freundlich, aber ahnungslos. Sie leitet es weiter. Mal gucken, ob da noch jemals etwas kommt. Ich hab jetzt für 4€ Akkus bestellt und gucke, ob es klappt. (War mit Versand billiger als bei Conrad, wo ich sonst morgen hingefahren wäre.)
 
Zurück
Oben Unten