Asrock Taichi X399 NIC Teaming schlägt fehl.

Homy

Cadet
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
31
Renomée
0
Hallo Zusammen,

hat zufällig jemand ein ähnliches Problem mit Den Intel Nics I211 auf dem Taichi X399 unter Win 10 Build 1803?

Lustigerweise hat der Kundensupport von Intel auch keine zufriedenstellende Antwort darauf.

Treiber deinstallieren--> Neuester Treiber 23.2--> Fehlermeldung "Gruppenbildung fehlgeschlagen"
"Phantom Adapter" löschen--> Treiber neu installieren --> "Gruppenbildung fehlgeschlagen"
Via regedit sämtliche Spuren zum Intel Treiber entfernen --> Treiber neu installieren --> "Gruppenbildung fehlgeschlagen" *noahnung*


Letzte Aussage vom Kundensupport war, mit dem Neuen Treiber wird alles besser...ausser heise Luft war das wohl nix *suspect*
 
Hi
ich würde auf 1709 zurück gehen das 1803 ist derzeit viel zu buggy.
lg
 
Ist das nicht schon seid längerem in Windows 10 "kaputt"? Schreiben jedenfalls viele im Netz.

Versuche mal das:

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000021723/network-and-i-o.html

Danke für den Hinweis, aber wie Mente schon schrieb liegt das tatsächlich an Windows 10 1803, mit der alten Built 1709 hat das ja noch via Treiber Intel ANS funktionert.

Des Weiteren bin ich dem Intel Support damit ebenfalls schön auf die Nüsse gegangen, das hier habe ich schlussendlich als Antwort erhalten.

Hallo Herr W.


Da der Treiber von ASRock noch bei Version 22.10 ist und noch kein Update erhalten hat, würden wir vorschlagen, ASRock zu kontaktieren um zu erfahren, wann und ob dieser Treiber ein Update erhalten wird, der Ihr Problem lösen sollte. Leider kann ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Lösungsvorschläge bieten, da Sie das Treiber Update Ihres Systemherstellers benötigen und wir bereits festgestellt haben, dass unsere generischen Treiber nicht für Ihr System geeignet sind um Ihr Problem zufriedenstellend zu lösen.

Sie könnten Microsoft kontaktieren um zu erfahren ob es möglich wäre das Microsoft Update zurückzusetzen und dann alle Teams die vorher bestanden haben, vollständig löschen bevor Sie die Treiber erneut installieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir nicht das nötige Wissen über Windows besitzen und dies somit nur ein Vorschlag ist und Sie diese Schritte auf Ihr eigenes Risiko unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Valeska
Intel Kundensupport

Daraufhin habe den Ball an Asrock weiter gespielt und heute diese Antwort erhalten.

Hallo,



vielen Dank für die Rückmeldung. Die entsprechende Abteilung/Kollegen sind schon informiert mit der Bitte einen passenden Treiber bereit zu stellen.

Melden uns schnellstmöglich wieder bei Ihnen.



Mit freundlichen Grüßen



ASRock Support


ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 1111
6546 AR Nijmegen
The Netherlands
www.asrock.com

Wie mir scheint ist den Kollegen dort das Problem nicht bekannt.:-X
Bin gespant was ich in den nächsten Tagen von Asrock noch zu lesen bekomme.
 
Zurück
Oben Unten