News Intel fürchtet 15-20% Marktanteil von AMD im Serverbereich

User-News

Von Yoshi 2k3

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Laut Aussage von Intels CEO, Brian Krzanich, fürchtet man für die nähere Zukunft, dass AMDs Marktanteil im Serverbereich auf 15-20% steigen könnte. Dies gilt es laut Krzanich zu verhindern ( 8-( ).

Für die Marketingabteilung von AMD, in Person von Sasa Marinkovic, war das natürlich ein gefundenes Fressen.

amd_twitter0asin.png


Computerbase.de hat das ganze noch etwas ausführlicher erläutert.
 
Naja , das riecht schon wieder nach linken Mitteln die Intel einsetzen will / wird um das zu verhindern. *suspect*
 
Intel will also, dass Kunden unbedingt das schlechtere Produkt für mehr Geld kaufen? Aha...
 
Nein, das ist ein Wink an die OEMs, nicht mehr als 1 AMD System auf 9 oder 10 Intelsysteme zu verkaufen. Mit welchen Mitteln auch immer (schlechte/keine Werbung, im Shop nicht gelistet/verfügbar, ...).
 
Klassisches Eigentor ;)
 
Wenn AMD das Potential für 15-20% im Serverbereich hat, dann auch für 50%. Das ist nur eine Frage der Zeit, wenn die Epic Server CPUs auf Dauer Konkurrenzfähig sind.
Dann kommen klassische Serverhersteller um AMD nicht mehr herum, um selbst wettbewerbsfähig zu bleiben und kein Geld von Intel wird AMD verhindern, weil das ja schon einmal böse ausging und als Wiederholungstäter würde Intel nicht mehr so glimpflich davonkommen.
 
@ThePowerOfDream
Mit "links" hat das allerdings so ziemlich nichts zu tun, falls du damit eine politische o. allgemein gesellschaftliche Einordnung vornehmen wolltest. Das wäre typisch neoliberal-konservativ.
 
OT:
Verzeihung bitte, ich hätte klarstellen sollen, dass ich die Redewendung/den Wortgebrauch kenne (und am besten zusätzlich, dass ich keine politische oder gar parteipolitische Debatte lostreten möchte). Was mich fesselt: Wie kam es zu dieser Umdeutung von "links" (vor allem im Vergleich zum "rechten Weg", "rechten Zeitpunkt", zur "rechten Entscheidung"), fällt sie den Sprechenden heute nicht auf und wollen sie sie beibehalten?

Beim/Gegen das generische(n) Maskulinum kann man kaum was tun, in dem Fall jedoch hätte man die Wahl zum bewussten Umgang mit den Gegebenheiten.

/OT
 
Welche Umdeutung?
Link und Links existieren parallel.
Das politische Links und Rechts ist schlicht und ergreifend auf die erste Sitzordnung der beiden Lager in der 1. französischen Nationalversammlung zurückzuführen. Wenn die vorn und hinten gesessen hätten, oder oben und unten, dann hätten wir heute eben andere Begriffe dafür.
 
Zurück
Oben Unten