Gute Kopfhörer fürs Zocken? KEINE Headsets!

Valachord

Lt. Commander
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
108
Renomée
8
Hallo in die Runde! Wie oben schon genannt würde ich mir gern mal neue Kopfhörer gönnen! Headsets eher nicht da die meisten (was man so liest) entweder überteuert sind und/oder klanglich mit ordentlichen Kopfhörern nicht mithalten! Und da ich eh keine Online Games zocke bzw. nicht mit anderen per Sprachchats kommuniziere brauch ich auch kein Mikrofon! Meine jetzigen sind ca.5 Jahre alt und schon etwas am zerbröseln! Und laut anderem Forum sind die eh Schrott^^

Wozu nutze ich meine Ohrenwärmer? Ich zocke halt viel damit und höre auch immer wieder Musik/Youtube Videos! Sie sollten nicht zu schwer sein und nicht zu sehr drücken da ich Brillenträger bin! 7.1 Kopfhörer müssen es auch nicht sein da ich eh virtuellen Surround nutze!

Preis zwischen 50-100 Euro!

Ok, hat einer nen Tipp? LG und Danke schon mal!
 
In der Preiskategorie eventuell Qpad QH-90 Pro (gibt es auch baugleich von anderen Herstellern, HyperX und andere - weiß gerade nicht wer das Original ist). Hat zwar auch ein Mikrofon, aber das kann man abnehmen. Ich bin damit sehr zufrieden, und mit meiner Brille geht es auch. Könnte nur bei sehr großen Köpfen Probleme geben.
 
Takstar 82 pro wären eventuell etwas für dich und sollten mit ~ 80€ passen.
 
Ja, ich glaube das war es: Takstar Pro 80, HyperX Cloud II und QPAD QH-90 sind bis auf die Farbgebung weitestgehend identisch.
 
Ahh, ich sehe gerade dass das HyperX scheinbar zusätzlich eine USB-Soundkarte mitbringt. Muss man sich wohl mal genau die Details und das Zubehör anschauen.
 
Hi,

https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Habe ich selber, kann ich uneingeschränkt empfehlen! Zum zocken super!
Hatte vorher Headsets von Logitech, die kannste dagegen vergessen.
Der Preis macht die Teile eigentlich unschlagbar!

Am Anfang hatte ich erst so meine Probleme mit der Größe, mein Kopf ist da wohl ein bisschen größer als Standard Köpfe *buck* ,das hat sich aber so nach ein paar Tagen gelegt und der Kopfhörer hat sich noch etwas gedehnt.

Mfg
macom
 
Hi zusammen,

ich war damals auch mal auf der suche nach gute Kopfhörer.. hatte zwischendurch auch mal den Superlux 681-Evo (ebenfalls über Thomann, welcher übrigens ein Erstklassiger Shop ist, inkl. die Rückgabebedingungen) der mir allerdings zu leicht (rutschte beim Kopfwackeln) und f. meine Kopfform nicht passend war. (der gebogene Bügel oben)

Hab mir dann den Hercules HDP DJ-Pro gegönnt.. gibts aktuell nur noch über Amazon/Pearl
Passt perfekt, glasklarer Sound, lauter als andere u. der Frequenzbereich überragend..
Das einzigste Manko ist der mechanismus der Größenverstellung - aus plastik u. hat nach ca. 2-3 Monate erste risse bekommen aber f. den preis u. die Pro´s kann ich damit leben. Man verstellt sie ja auch nicht dauernd..es sei denn man nimmt sie auch für Outdoor.

Edit: die Hercules bieten ebenfalls ein super Virtuellen Surround Sound..

Benutzt du Onboard Sound o. extra Soundkarte..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die angesprochenen Superlux 681. Hab dazu noch die originalen Ohrpolster gegen höherwertige getauscht und habe jetzt einen klasse Kopfhöhrer ohne irgendwelche Sound-Verschlimmbesserungen etc.
 
Hallo also Danke an alle :-)

Ich schwanke nun zwischen den Superlux HD 681 und dem HD 681 EVO und von einem Freund noch empfohlen die HyperX Cloud 2 oder Stinger! Wobei ich eher zu den ersten beiden tendiere!

Ich nutze einen Externe Soundkarte (Soundblaster X 7.1)
 
Hi,

Wenn du die Evo nimmst, dann bekommst du noch extra Ohrpolster aus Velour dazu ;)

Mfg
macom
 
Hi,

ich glaube den Kopfhörer gibt es nur bei Thomann, ca. 280-290 gramm

MfG
macom
 
Hallo also Danke an alle :-)
HD 681 EVO ..
Ich nutze einen Externe Soundkarte (Soundblaster X 7.1)

*great*
Ich hab die SB Z in betrieb..
Wenn dir der 681 Evo vom Kopf her super passt, dann wirst damit sehr zufrieden sein.
Gibt dann mal Feedback..
 
*great*
Ich hab die SB Z in betrieb..
Wenn dir der 681 Evo vom Kopf her super passt, dann wirst damit sehr zufrieden sein.
Gibt dann mal Feedback..

So heute angekommen! Passt super auf dem Kopf, kein störendes Drücken nix :-) Da ich aber gerade in Urlaub bin muss halt der alte Laptop (Onboard Sound) herhalten und selbst da kommen 681 EVO richtig gut! Meine Musik (Sabaton Heavy Metall) Games oder Filme klingen richtig gut! Die beiliegenden "Überzieher* hab ich noch nicht drauf! Werde dann mal noch Razor Surround installieren welches ich bei meinem Gaming PC ja auch nutze! Also für das Geld (30 Euro) Respekt hab ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet! SUPER TIPP!!!*clap**clap*
 
Zurück
Oben Unten