CDU vs. CSU

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.174
Renomée
183
Standort
Dahoam Studios
Der Streit ist ja seit einiger Zeit in den Medien ich bin mal gespannt was sich da ergibt.
Meint ihr es kommt wirklich zu einer Spaltung, würde das die CDU riskieren?
Wird Merkel eine Einigung in der EU erreichen? Die östlichen Länder (Polen, Tschechien, Ungarn, Österreich, Slowakei) machen da ja ziemlich dicht und wollen dort nicht mal hinfahren.
Wie will Seehofer eine Rückweisung an der Grenze effektiv durchsetzen?
Das ganze ist doch so nicht lösbar, im Alleingang nicht und gemeinsam auch nicht.
Was meint ihr dazu? Wird es irgendwann zum Bruch der EU kommen?
 
So lange Seehofer keine Grenzmauer ala Trump in Mexiko bauen will, ist seine Idee völlige Utopie.
Die paar Flüchtlinge, die jetzt noch kommen, werden dann halt andere Wege nehmen, wenn an der Autobahn ein paar Grenzbeamte stehen.
Wenn ich dran denke, wie oft ich in den letzten Jahren mal aus Versehen über Nebenstrecken in die Schweiz rein und raus gefahren bin - da waren nie Kontrollen, obwohl es die offziell immer noch geben sollte.
Und da will der Seehofer die bayrischen Grenzen dicht bekommen??

Die paar Monate bis zur Landtagswahl müssen wir halt noch aushalten, dann kehrt hoffentlich auch in der CSU wieder Realität ein.
 
Dann müsstest Du den Sinn der ganzen Aktion mal näher erläutern.
Ich sehe keinen Vorteil für die CDU darin.
 
These: Die Leute in Bayern denken die CSU macht was aber dabei ist alles nur fingiert und erfunden.
Die Leuten wählen CSU aber in Endeffekt wählen sie CDU.

Kommt es tatsächlich zum Bruch dann trifft die These natürlich nicht mehr zu aber das kann ich mir nicht vorstellen das die CDU auf soviele Stimmen verzichten würde.

Angeblich soll die CSU nur 4% verlieren wenn sie splitten würde, da wohl fast alle Wähler aus Bayern kommen.
 
Eines ist sicher: Laut der aktuellen Forsa-Umfrage kommen die Union und SPD zusammen derzeit nur noch auf 47%, Grüne, FDP, Linke und AfD kommen zusammen auch auf 47% ...
 
Zurück
Oben Unten