(Mutifunktions-)drucker um 100 € gesucht

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.327
Renomée
29
Standort
bei Bonn
Hallo zusammen,

seit längerer Zeit bin ich nun auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker (Drucker / Scanner / Kopierer) für zu Hause, gelegentlicher Gebrauch. Ich denke im Schnitt werden nicht mehr als ca. 50 Seiten pro Monat gedruckt. So langsam bin ich am verzweifeln, weil es anscheinend kaum noch Geräte gibt, die zuverlässig mit Fremdtinte arbeiten.

Hat hier jemand eine Empfehlung für ein brauchbares Gerät mit überschaubaren Druckkosten?

Gruß
 
Falls es jemanden interessiert, hier ein kurzes Feedback: Ich habe mich letztendlich für einen gebrauchten Epson SX235w entschieden, für schmale 15 €. Das Gerät macht was es soll, hängt im WLAN und kann mit Patronen um 1€ / Stück betrieben werden. Ich bin zufrieden :)
 
Hi,

kann das Gerät über LAN/WLAN an PCs scannen, also vom Gerät aus, nicht per Scansoftware?
 
Nein, das kann der nicht. Dazu müsstest du ein größeres Modell nehmen, bspw. den SX525WD; der läuft bei meinem Bruder mit großer Zufriedenheit.
 
Also mein Dad hatte auch einen 525er von Epson - ich weiß nicht welchen genau - und ich war sehr unzufrieden mit dem Epson-Treiber. Scan vom Drucker aus habe ich nur auf den per USB Angeschlossenen PC hinbekommen, per WLAN musste die SW auf dem PC gestartet werden..

Ich bin da hochzufrieden mit den Brother Geräten, mein Dad hat nun meinen "alten" MFC-J5625DW bekommen (hat 119€ neu gekostet und es gibt wirklich gute und günstige Ersatzpatronen mit erhöhter Kapazität (750 Seiten SW / 450 Seiten Color)).

Ich habe mir, da ich einen Duplex-ADF haben wollte einen MFC-J5730DW, also eine Nummer Größer und eine Generation neuer gekauft, hier gibt es aber noch nicht ganz so viel Auswahl bei den NonOEM-Patronen, die sind mit 3000 und 1500 Seiten aber auch noch ne ecke Größer und dementsprechend in der Anschaffung etwas teurer, halten aber entsprechend auch länger..

Falls man kein A3 Druck benötigt, kann man auch bei den dreistelligen Brother MFC's schauen, die sind etwas günstiger (weiß aber ohne nachschauen nicht, wie es mit den Patronen aussieht) die haben auch einen ADF (haben die kleinen Epsons ja nicht - falls einem das Wichtig ist, ohne ADF gibts auch noch die DCP-J von Brother), die Software sollte ja weiterhin die gleiche sein bei den Brother-Geräten.

Mit der Brother Software kann ich wunderbar den Rechner übers Netz als Scanziel registrieren, voreinstellungen mitgeben und beim Scan am Gerät werden die Voreinstellungen geladen und sind nach bedarf am Display abänderbar. Scan an Handy/Tablet per App ist auch kein Problem. Auch mehrseitig über das Vorlagenglas Scannen und Kopieren geht Problemlos am Drucker und nicht nur über den PC. Übrigens geht auch Dropbox und ich glaube auch eine Dateifreigabe als Scanziel, daher
wäre sogar ein Scan-to-NAS möglich ;D

-- Das nur als kleiner Hinweis von mir, ich persönlich finde die Brother-Software bedeutend besser als die Epson Software (Stand 2016).
Ist allerdings auch eine P/L/Anforderungs-Frage, ganz so günstig in der Anschaffung wie ein gebrauchter Epson wie beim Com. Tubbie wirds wohl nicht, wobei ich auch nicht den Gebrauchtmarkt - falls das in Frage kommt - kenne.
 
Zurück
Oben Unten