Nvidia Knebel-NDA-Vertrag

Nero FX

Commander
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
160
Renomée
4
Hallo zusammen,

Heise hat ein NDA veröffentlicht welches wohl an viele Tech-Seiten gegangen ist.
ht*ps://www.heise.de/newsticker/meldung/In-eigener-Sache-Nvidia-NDA-als-Maulkorb-fuer-Journalisten-4091751.html

Die Heise Rechtsabteilung ist zu dem Schluss gekommen das man die im Rahmen des NDA erhaltenen Informationen nur zu "Gunsten" von Nvidia verwenden darf. Damit sind unabhängige Tests (zum Erscheinen der Grafikkarten) ja obsolet da man ja nichts kritisieren darf. Daher hat Heise/c't nicht unterschrieben was sie natürlich von Testexemplaren ausschliesst.

Bis jetzt hat meines Wissens nur Heise öffentlich Stellung genommen und NEIN gesagt.
Bei ComputerBase ist das Thema im Forum eröffnet aber, traurigerweise, Stille seitens der Redaktion, gut vielleicht schreiben Sie gerade eine Stellungnahme.

Wäre auch interessant ob sogar Planet3Dnow! dieses schreiben bekommen hat und ob ihr es unterschrieben habt (Frist zur Zustimmung war der 22.06.2018 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es hier denn schon jemals einen Nvidia-Test?
Ich habe so weit es ging, zurückgeblättert und nix gefunden.
 
Also zu nforce-Chipsatz-Zeiten vielleicht mal ;)

Ich glaube auch nicht das P3D auf dem Zettel von Nvidia Stand. Nicht einmal AMD hat P3D auf den Schirm 8-(

Würde mich aber trotzdem interessieren ob P3D unterschreiben würde.
 
Da Planet3DNow meist die News von anderen Quellen bekommt, glaub bräuchten Sie sowas nicht unterschrieben.
NV-Tests sind eigentlich kein Thema vllt mal ein Vergleich mit AMD Grafikkarten und da wurde bis jetzt immer auf bekannte Daten zurück gegriffen.

Test und Informationsaustausch zu kommenden Grafikkarten finden eh zum großen Teil im Forum unter den Usern statt.
 
Zurück
Oben Unten