News Threadripper 2990X mit 32 Kernen für 1509€ gelistet

User-News

Von Yoshi 2k3

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Ein großer deutscher Versandhändler mit eigenen Ladengeschäften hat die AMD Threadripper 2990X CPU mit 32 Kernen im Onlineshop gelistet. Ein Termin wird bisher nicht genannt, ein Preis jedoch schon: 1509€

Bevor es wieder aus dem Shopsystem verschwindet, habe ich einen Screenshot angefertigt.

2990x.png
 
Da wurde wohl ausversehen der Veröffentlich-Knopf gedrückt. Viele Angaben sind gar nicht schlüssig. Einmal 12nm, dann 14nm oder "nur" 16MB L3.
 
Wobei ich schon glaube, dass zumindest der Preis der Realität entspricht. Vermutlich erst mal angelegt mit dem richtigen Preis um dann später die technischen Daten anzupassen. Wenn sich das so bewahrheitet, ist der Kurs aber echt gut. Hätte mit mehr gerechnet.
 
Der Prozessor wird vsl. nicht gleich wieder aus dem Shop verschwinden. Die fehlerhaften Angaben habe ich an den zuständigen Mitarbeiter des Produktmanagements gemeldet. Danke.

https://www.cyberport.de/?DEEP=2003-006
 
Ich denke auch das der Preis soweit hinkommen dürfte denn der hatte bei AMD recht linear skaliert.
Da der 1950 derzeit bei ca. 760€ liegt ist es naheliegend wenn der 32 Kerner bei ca. 1500€ landet.
 
Wobei der 8kernige TR weniger als die Hälfte des 16-Kerners kostet.
Also ganz streng linear ist es dann doch nicht.
 
Der fing aber seinerzeit bei ca. 500€ an und der 16 Kerner bei ca. 1000€. Das passt also schon. ;)
 
Zurück
Oben Unten