Suche Laptop mit Gaming Ambitionen

seTTam

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
887
Renomée
79
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo Zusammen,

mein in die Jahre gekommenes Macbook Pro (2012, i7-3615QM, 8 GB DDR3, Nvidia GT 650M, 256 GB SSD) muss doch mal erzsetzt werden.
Zum Surfen + Arbeiten ist das Teil natürlich immer noch mehr als ausreichend. Aber wenn dann doch mal zwischendurch "mal eben" etwas WoW gespielt wird, hängt es seit dem (noch) aktuellen Addon doch arg hinterher (Zur Zeit bei Grafik-Preset von 3). Ja, die Grafik hat sich bei diesem uralt Spiel doch weiterentwickelt.
Und jetzt lass ich meinen Gedanken mal freien Lauf, da ich noch keinen konkreten Plan habe, außer dass es als nächstes kein Macbook werden soll (zu teuer).
Fest steht aber, dass 4C/8T und dedizierer GPU (oder gute APU) es sein müssen. Auch Erweitern von RAM und Tauschen von Festplatte sind zwingend.

Möglichkeit 1: günstig irgendeinen gebrauchten Laptop finden und evtl. mit Kleingeld noch etwas aufrüsten (da spricht der Bastler in mir). Gibt es da besonder geeignete Exemplare?
Möglichkeit 2: direkt was richtiges holen, aber was?

Da mir MacOS wirklich gefällt, wäre es nice2have, aus dem Teil einen Hackintosh zu basteln, ist aber nicht zwingend und würde mich auch wieder auf Intel CPU eingrenzen.

In Dortmund wohnend, habe ich es auch nicht allzuweit weg vom Medion Fabrik/Lagerverkauf. Taugen die Geräte was?

Das müsste es fürs Erste gewesen sein,
ich freue mich, eure Meinung zu hören.
 
da du noch eine recht potente Workstation hast - wird es eher schwierig im Gebrauchtmarkt etwas spannendes zu finden. Die meisten Gebrauchtnotebook Händler bieten HP, Lenovo oder Dell Workstations gerade mal mit der Haswell Generation an... also gerade mal eine Generation weiter...

Bleibt noch ebay, vermute aber mal,. dass du dann schnell in den 1000 EUR Bereich kommst. Vielleicht findet sich bei Consumer-Notebooks wie den Dell´s XPS 15 gebraucht oder neu auch was für dich...
 
Versuch es beim Black Friday in ein paar Monaten. Kleiner Tipp: Auf Amazon kannst du die gebrauchten Artikel zu solchen Aktionen immer 20% günstiger erhalten. Die B-Ware dort ist meist Neuware und eine einfache Kundenrücksendung. Ich spreche aus Erfahrung weil ich mir vor kurzem einen HP Omen anstatt für 1700 Euro für ca. 1250 Euro erhielt.
 
Zurück
Oben Unten