Musik Brauche Beratung für Klassische Musik

G

Gast17122020

Guest
Hi
Ich habe mir eine Flatrate für Musik zugelegt. Jetzt suche ich unter anderem Klassische Gitarre und Orgelmusik.

Als ich noch CD`s kaufte hat man mir bei Saturn für Klassische Klavier Helene Grimaud empfohlen. Speziell die "Helene Grimaud play´s Chopin und Rachmaninov" ist ein Favorit von mir geworden. In diese zeitlose Richtung sollen die Werke für Gitarre und Orgel sein. Wobei ich Kirchenorgel meine.

Desweiteren lege ich Wert auf Aufnahmequalität. Ich habe mir extra eine Britische Hifi Anlage zugelegt und die Musik Flatrate ist in CD Qualität. Deutsche Grammophon ist immer willkommen.

Wichtig ist aber das es Zeitlose Werke sind wie eben die genannten Von Chopin und Rachmaninov. ICh habe mal eine Helene Grimaud CD gehört welche die Renaissance darstellte. ISt nicht mein Ding. Zeitlos ist wichtig. ZUm Relaxen wäre auch gut. Entspannt im Sessel die großen Werke genießen.

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Thx morpheus
 
Hi,

also Klassik und Gitarre ist nicht so einfach. Geht auch Mandoline?

Gitarre - Concierto de Aranjuez von Joaquín Rodrigo

Mandoline - würde ich Antonio Vivaldi - Mandolin Concerti empfehlen, meiner Meinung nach sehr gut zum Relaxen .


Orgel ist da etwas einfacher, einfach bei Bach und vor allem bei Händel suchen!
 
Die von Rodrigo ist nicht so mein Ding. Joaquin Rodrigoe spielt auch Hauptsächlich Klavier.

Von Bach und Haendel finde ich nur Christliche Musik. Ich dachte mehr an längere Werke ähnlich wie die CD die ich genannt habe.

Hat jemand spezielle CD Tips?

thx morpheus

Update: Zu Gitarre finde ich nur "Spanische Gitarre". Alles sehr Mainstream. Keine längeren Stücke oder Arrangements
 
Zurück
Oben Unten