Netzteil: Single- und Multi-Rail, Hersteller

DerVonNebenan

Captain Special
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
233
Renomée
1
Hallo,

wie so oft gibt es unzählige Threads, in welchen die Meinungen auseinander gehen ...
Ich habe bereits einiges über das oben genannte Thema gelesen.
Kurz zur Übersicht: i7 8700k, GTX 1080, 32GB Ram, ...

Der PC soll sehr sehr sehr ... sehr leise sein. Daher wurde die 1080 direkt mit einem MK26 versehen.
Für das Netzteil habe ich das
Seasonic Prime Fanless 600W
BeQuiet Dark Power P11 550W
ins Visier genommen.

Nun die leidige Frage: Was würdet ihr verbauen ;D;D;D;D;D
Seasonic nutzt immer Single-Rail; BeQuiet Multi-Rail (oder auf Knopfdruck ebenfalls Single-Rail).
Von Single-Rail wird immer abgeraten.
Aber mal ehrlich ... ist das wirklich so schlimm?
Ich gehe mal davon aus, dass ein namhafter Hersteller wie Seasonic kein 0815 reinbaut und entsprechend die Leitungen absichert.

Ich habe explizit das Prime Fanless reingenommen, da leider die Lüfter der lüfterbetriebenen Netzteile von Seasonic rattern (leider wurde hier gespaart).

LG
 
Ich verbaue schon seit Jahren nur Single Rail Netzteile.
Wichtiger erachte ich die Effizienz des Netzteils.
Silber oder Gold sollte es schon sein wenn der Rechner stark belastet wird.

LG
Mike
 
Singlerail und schauen das man nicht alles an einen modularen Kabelstrang dran pappt. Da du aber eh nur eine Grafikkarte verbaust und wahrscheinlich nicht mit Stickstoff die ganze Sache kühlst und übertaktest, ist es egal.

Mit beiden Netzteilen machst du nichts falsch. Wobei die 200 Euro für da Seasonic Fanless schon ordentlich sind, die 12 Jahre Garantie aber auch nicht verkehrt.

Was die Effizienzeinstufung betrifft:
- mindestens Gold , aktuell geht der Trend aber schon Richtung Platinum
- maximal was der Geldbeutel und der Verstand hergibt

Man sollte schon überlegen wie viel man an Strom sparen würde. Wenn der Rechner 6 Stunden in der Woche läuft und dann die meiste Zeit idle, brauch man schon eine Weile ehe man die Mehrkosten drin hat.
 
Zurück
Oben Unten