Samsung 860 Evo unter Windows 10 einrichten? (wird nicht angezeigt)

Valachord

Lt. Commander
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
108
Renomée
8
So da hab ich mich nun entschieden und das Teil eingebaut aber ich kriegs nicht zum laufen! Unter Bios wird sie angezeigt, auch Samsung Magician zeigt sie zwar an aber mit dem Hinweis wird nicht unterstützt! Auch unterm Gerätemanager wird sie angezeigt, ohne Fehlermeldung!

Da ich nicht so der Experte bin steh ich aufn Schlauch!
 
Hi,

hast Du sie denn schon initialisiert? Also Rechtsklick auf den Windows-Button, Datenträgerverwaltung; entweder kommt dann gleich die Meldung, dass ein neues Laufwerk initialisiert werden muss, oder aber die 860 Evo erscheint zumindest in der Liste, sodass Du sie manuell initialisieren und anschließend formatieren kannst :)
 
Hi,

hast Du sie denn schon initialisiert? Also Rechtsklick auf den Windows-Button, Datenträgerverwaltung; entweder kommt dann gleich die Meldung, dass ein neues Laufwerk initialisiert werden muss, oder aber die 860 Evo erscheint zumindest in der Liste, sodass Du sie manuell initialisieren und anschließend formatieren kannst :)

Genau das ist das Problem da tauch sie NICHT auf! kkk.jpg
 
Was ist denn der "Datenträger 2" da unten? Ist sie das nicht?
 
Öhm ich glaub ja hab ich übersehen^^ was muss ich da nun machen?
Kommt drauf an, was Du nun machen willst :) Wenn Du sie als zusätzliches Daten- und Anwendungslaufwerk nutzen willst, Rechtsklick auf den Bereich mit dem schwarzen Balken drüber wo "Nicht zugeordnet" steht und "Formatieren..." wählen. Dann kriegst Du einen zusätzlichen Laufwerksbuchstaben und kannst darauf Daten ablegen und/oder Programme installieren.

Wenn Du jedoch die bestehende Windows-Installation auf das neue Laufwerk übertragen möchtest, musst Du die aktuelle Installation klonen. Das geht am besten mit Tools wie Macrium Reflect (kostenlos für Privatkunden) oder TrueImage (kostenpflichtig). Die passen dann auch noch die bestehende Partitionsgröße proportional der verfügbaren Laufwerkskapazität an, sodass Du anschließend ohne Neuinstallation Dein bestehendes Windows auf dem neuen Laufwerk hast und das alte ausbauen kannst :D
 
Wenn Du jedoch die bestehende Windows-Installation auf das neue Laufwerk übertragen möchtest, musst Du die aktuelle Installation klonen. Das geht am besten mit Tools wie Macrium Reflect (kostenlos für Privatkunden) oder TrueImage (kostenpflichtig). Die passen dann auch noch die bestehende Partitionsgröße proportional der verfügbaren Laufwerkskapazität an, sodass Du anschließend ohne Neuinstallation Dein bestehendes Windows auf dem neuen Laufwerk hast und das alte ausbauen kannst :D

das geht wohl am einfachsten mit samsung migration software da er ne samsung hat ^^
 
Etwas offtopic aber immer noch Richtung SSDs. Hat jemand mit der MX Crucial SSD Festplatte etwas Erfahrung? Überlege meine alte Samsung SSD gegen eine Crucial auszutauschen.

Mit dem Migration Tool von Samsung habe ich damals mein Windows übertragen, lief zum Teil gut - einige Daten wurden nicht übernommen und es mussten paar Systemfehler und Treiberfehler behoben werden.
 
Wie gesagt: mit Macrium Reflect geht das super, am besten nicht mit dem unter Windows installierten Tool, sondern offline mittels zu erstellender Boot-CD. Kannst sogar eine Sektor-zu-Sektor-Kopie wählen, dann wird auf jeden Fall alles 1:1 kopiert. Damit kann man sogar Datenträger klonen, deren Dateisystem das Tool gar nicht kennt, z.B. ZFS o.ä.
 
Zurück
Oben Unten