7 Probleme Software zu installieren bzw. zu deinstallieren

Hanz Dampf

Commodore Special
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
371
Renomée
21
Standort
Ilmkreis
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo,

ich möchte auf einem PC in der Firma eine Auslegungssoftware eines Lieferanten installieren.
Wir hatten eine Vorgängerversion der Software auch schon mal im Einsatz.

Problem: wenn ich die neue Version installiere, dann kommt die Meldung, dass die alte Softwareversion nicht deinstalliert werden kann. Danach kann der Installer nur noch beendet werden.
In der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" steht die alte Software aber auch nicht drin.
Auf die Schnelle hab ich den Revouninstaller getestet: auch hier wird die alte Version nicht erkannt.

Windows 7 ist installiert, alle Updates sind drauf.


Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Danke.
 
Und wenn du den Ordner löschst bzw. umbenennst, wo die alte Software liegt? Evtl. auch mal die Registry nach der Software durchsuchen.
 
Der Ordner existiert komischerweise auch nicht mehr.
Die Registry werde ich morgen durchsuchen. Evtl. sind da ein paar Reste hängen geblieben.
 
Ja alles von Hand löschen sollte meist helfen besonders aus der Registry.
 
Und was sagt der Lieferant bzw. Hersteller der Software dazu? Eventuell können die ein kleines Tool zur Verfügung stellen, dass die "Registry-Leichen" etc. entfernt.. oder sie sollten zumindest sagen können, an welchen Stellen und nach welchen Kriterien genau gesucht und dann gelöscht werden soll...
 
Der Hersteller konnte natürlich nicht viel dazu sagen.
In der Registry waren auch keine Einträge mehr drin - ein Kollege war an dem Problem schon mal dran und hatte auch diese Einträge schon gelöscht.
Hab den Rechner neu aufgesetzt und fertig.
 
Zurück
Oben Unten