Suche M5 Senkkopfschraube mit größerem Innensechskant

ThreeD

Fleet Captain Special
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
307
Renomée
6
Hallo zusammen,

ich brauche für meine Fahrradschuhe längere Schrauben für die Cleats, weil ich mir eine Unterlegplatte gebastelt habe (verkürztes Bein).
Dazu benötige ich jetzt M5-Senkkopfschrauben und finde davon auch einen Haufen, nur leider alle mit einem kleinen Innensechskant. Hatte jetzt ein Jahr welche vom Baumarkt drin und konnte sie nur noch mit Gewalt und kaputtem Schraubkopf rausbekommen, weil der Innensechskant einfach zu klein und das Material zu weich? ist.

Die Schrauben, die Shimano mitliefert, haben einen deutlich größeren, der optimal wäre:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/SPD-Cleats-SM-SH56-p43323/

Wo bekomme ich denn solche Schrauben her? Bräuchte 23mm, wobei ich auch selbst kürze, wenn es sie nur in länger gibt (z.B. 25mm).

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs stattdessen mit Stahlschrauben oder Torx?
Schrauben aus Alu finde ich ohnehin etwas merkwürdig, das Zeug ist doch viel zu weich.
 
Alu war auch Mist von mir, müsste Edelstahl sein ... ;)
Torx wäre eine Option, allerdings halt nicht mehr kompatibel mit dem Fahrradwerkzeug, das man so mit sich führt.

MfG,
ThreeD
 
So einen kleinen Winkelschlüssel bekommt man doch sicherlich auch irgendwo unter.
Wobei allein Edelstahl als Material bereits reichen sollte. Wenn der Inbus perfekt passt, dreht man da nichts rund.
Aluschrauben kann man vielleicht als Zierelement nehmen, wo keine großen Kräfte ausgehalten werden.
 
Hmm, ich hatte schon den Eindruck, als hätte der Imbus perfekt gepasst. Da hat nichts gewackelt. Vielleicht teste ich die nächsten Schrauben mit Torx, wenn ich wieder Probleme habe ;)
 
Zurück
Oben Unten