News 27 neue AM4-Mainboards mit B450-Chipsatz ab heute im Handel

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Eine Überraschung ist es ja nicht mehr, schließlich haben wir bereits seit Wochen über die kommenden AM4-Mainboards mit AMDs B450-Chipsatz berichtet. Seit heute sind die Boards im Handel. 27 Stück sind es bisher geworden, produziert von den Herstellern ASRock, ASUS, Gigabyte und MSI.
(…)

» Artikel lesen
 
µATX & ECC-Support & gutes VRM-Design ==> her damit!
 
120€ für ITX? Nee, Danke.
 
Guggst du auf Kalender, zählst du Kalender 30 weiter, bestellst du dann.
Weil iss immer so, wenn du wollen ganz neues Auto sofort, nur Ali und Ahmed verkaufen neues Auto, und Auto sein sehr teuer.
(note to myself: weniger Alkohol am Abend!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten B350 sind genau so teuer, da hilft auch kein Alkohol.
 
Hmm, aber vom Preis am Launchtag kann man meist einiges abziehen.
Mit Raven Ridge dürfte auch die Nachfrage nach mITX steigen und noch ein paar Modelle provozieren. Die B350 sollen wohl erstmal weggehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich mir das billigste Arschfels-Board als B350-ITX anschaue, dann ist das von 120 auf 105€ gesunken in dem mehr als 1 Jahr seit Start. Die letzten Wochen gings dann sogar wieder auf 110 rauf.
Allein schon der Blödsinn, dass fast jedes Board WLAN drin hat - das brauch ich nicht und wenn ich es hätte haben wollen, dann extern als USB-Lösung mit passendem Standort für die Antennen.
 
Solange die Bristol Ridge APUs noch verramscht werden, wohl nicht. Die Quadcores A8-9600 kriegt man für unter 50€ nach geworfen und dagegen hat es ein Dualcore, auch wenn er mehr Leistung hat, schwer sich zu verkaufen. Auch die anderen 35 Watt Raven Ridge kommen deshalb wohl nicht so schnell in den Handel.
 
Ich glaub ehr das es wegen den A10 und A12 ist die auch noch weg müssen.
Wenn der Athlon um die 50-60EU kosten würde,dann hätte dieser auf der CPU und iGPU Seite Deutlich mehr Leistung als die A10 und A12 und die fangen erst so bei 62EU an,die E bei 78EU.Da das Mainboard gleich ist würd Bristol Ridge natürlich keiner mehr kaufen......

Athlon x4 200GE @ 2,8GHz
A12 x4 @ 3,6GHz
Athlon x2 @ 3,8GHz

ABER ich will endlich die iGPU Leistung sehen.

--- Update ---

Im Cinebench Multi kommt mein A12 @ 3,8GHz auf 314P........Somit +- gleich dem Athlon x4 200GE @ 2,8GHz
 
Zurück
Oben Unten