Magnat mig ribbon 2

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.353
Renomée
461
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
hallo

habe mir MAGNAT MIG RIBBON 2 gekauft beim linken Lautsprecher fliegt immer die Glas Sicherung raus wen es unter zimmer laut stärke geht.
 
Welche Glassicherung? Vom Verstärker oder sind das Aktivboxen?

Was meinst du mit "unter Zimmerlautstärke? Fliegt die Sicherung beim lauter drehen oder leiser drehen?

Hast du die neu gekauft oder gebraucht?

Ist denn der linke Lautsprecher lauter als der andere bzw. hat er einen niedrigeren Widerstandswert? (per Multimeter nachgemessen)
 
die Glassicherung von der box bzw von den hochtöner die sind extra abgesichert,
keine aktiv boxen Verstärker ist ein no Name teil von eBay.

wen ich leiser gehe als Zimmerlautstärke fliegt die Sicherung raus vom hochtöner!

beide Boxen klingen gleich laut und gut.
 
Wenn du die Boxen vertauschst, ist es immernoch dieselbe oder wandert der Fehler?

Hast du ein Multimeter da? Kannst du von beiden Hochönern den Widerstandswert messen?

Kannst du auch den Gleichspannungsanteil vom Verstärkerausgang messen, wenn der auf leise bzw. laut gedreht ist?
 
kauf dir einen vernünftigen gebrauchten markenverstärker, dann sollte das problem gelöst sein.
bei diesem billigen chinaschrott kannst nichts vernünftiges erwarten.

--- Update ---

kauf dir einen vernünftigen gebrauchten markenverstärker, dann sollte das problem gelöst sein.
bei diesem billigen chinaschrott kannst nichts vernünftiges erwarten.
 
Wenn du die Boxen vertauschst, ist es immernoch dieselbe oder wandert der Fehler?

Hast du ein Multimeter da? Kannst du von beiden Hochönern den Widerstandswert messen?

Kannst du auch den Gleichspannungsanteil vom Verstärkerausgang messen, wenn der auf leise bzw. laut gedreht ist?

der Fehler wandert mit wen ich die kabel L/R vertausche , die rechte box geht Problemlos am linken Kanal , laut so auch leise.
leider nein keins zu Hand.
 
besser geht nicht mit der cam

--- Update ---

so die 2 Sachen wurden getauscht sind für den Hochtöner leider hatte er nur ein 3,3qf Elko biobolar da

 
beide weichen wurden beeárbeitren jetz mit orginal elko werten und bis jetz keine sichrung durchgebrand.
 
Zurück
Oben Unten