Neubau Netzwerk Installation

Ted81

Redshirt
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
4
Renomée
0
Hi
Ich baue neu und brauche ein paar Empfehlungen bezüglich der Netzwerkomponennten.

Ich muss 36 LAN Anschlüsse versorgen.
Was benutze oder mache ich im Netzwerk:
Mehrere Fernseher mit Smart Tv
Xbox und Onlinezocken
2 Synology Server auf die ich mit meinen Tv Receiver zugreife um Filme zu schauen.
Evtl. möchte ich 2 Aussenkameras mit Strom versorgen.

Ich suche:
Patchpanel 48ports modul oder modular
Switch entweder 2x24 Ports oder 1x 48 Ports
Management fähig

Es ist nur eine Wandmontage möglich.

Danke für eure Hilfe.
Gruß Mike
 
Kannst du keinen 19"-Schrannk unterbringen? Der würde sich geradezu anbieten, denn dort kann man Patchpanel, Switch und Server gut unterbringen. Denn ich wüsste nicht, ob es solche Patchpanel oder Switches gibt, die man an die Wand schrauben könnte.
 
Naja, wenn ich mir den Netgear GC752X zum Beispiel so anschaue, welcher die Specs erfüllen sollte, dann könnte man da vermutlich die Rack-Halterung um 90° gedreht anbringen, die beiliegenden Gummi-Füße wegen der Luftzirkulation drunter machen, und das Ding dann an die Wand tackern (Edit: Bild aus der Anleitung ist vom GC728X, der GC752X hat 52 Ports):

ImlzsxA.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Es gibt leider aus Platzgründen keine Möglichkeit einen Server Schrank zu montieren.
Ich werde mir eine Halterung aus Va Lasern lassen und sie hochkannt an die Wand montieren.

Switch hätte ich jetzt an 2 24er gedacht.
1x Netgear jgs524pe
1x Netgear jgs524e
So hätte ich 12 Anschlüsse mit Poe und bin preislich günstiger als mit einem 48er der Poe hat. Jeweils verbunden mit 2 Ausgängen der Fritzbox 7490

Patch Panel
DIGITUS Professional 48-Port Patchpanel, Modular mit DIGITUS Professional DN-93615-24 CAT 6A Keystone Jack



Gruß Mike
 
Die FritzBox als Kommunikationsbrücke für die 2 Switches würde ich sein lassen. Eher würde ich die 2 Switche direkt verbinden, evtl. per Port-Trunking mit 2 Leitungen oder mehr für mehr Bandbreite, falls es zwischen den 2 Switchen rund gehen soll.
 
Ok dann geht es von der Fritzbox von 2 Ausgängen in den ersten 24er und von da aus mit zwei Leitungen und Port Trunking in den 2ten Switch.
Auswahl der Switch Ok und des Patchpanel Ok?
 
Also die FritzBox braucht nur mit einem Kabel angeschlossen werden. Oder hast du Internet schneller 1 Gbit/s? *buck*

Die Switche kannst du anfangs auch nur mit einem Kabel verbinden, aber wenn zwischen beiden Switchen Daten mit mehr als 1 Gbit/s ausgetauscht werden sollen, dann kannst du hier die Bandbreite schnell mit Port-trunking (ähnlich Link Aggregation) aufbohren, was über die FritzBox nicht möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten