Kein Bild bei 1080p

Shinsaja

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
4.198
Renomée
87
Standort
Zwickau
Ich hab mir nen S754 System mit einer 6600GT AGP aufgebaut und hab ein kleines Problem damit. Wenn ich an den Rechner einen 1080p Monitor hänge und den Grafikkartentreiber installier, hab ich kein Signal mehr nach dem Bootlogo von Win XP, wenn ich den Monitor über DVI zu HDMi anschliesse. Ich hab den aktuellsten und einen älteren Treiber versucht. Bei einem 760p-Monitor über VGA Bleibt das Signal.
Hat jemand das Problem schonmal gehabt?
 
Hast du es auch mal mit einem DVI-Monitor probieren können? Funktioniert der Konverter auch anderswo? Ob es evtl. mit Single- bw. Dual-Link DVI zu tun haben kann?
 
Habs jetzt direkt über VGA probiert. Da verliert er auch das Signal.

--- Update ---

Was mich auch etwas irritiert... Wenn der Rechner am 760p Monitor hängt und ich über Rechtsklick auf dem Desktop das nvidia Controlpanel aufrufen will, wird der Monitor kurz schwarz

--- Update ---

Unter Win 2k bleibt das Bild da. Allerdings funkt mir das nvidia Tool dazwischen und bietet mir exorbitante Auflösung an. Ich muss diese kurze Einrichtung abbrechen. Dann geht auch 1080p.
Wenn ich in der Taskleiste mit Links auf das nvidia Symbol klicke, dann wird das Bild auch kurz schwarz.
 
Problem gelöst. Es lag am Via AGP-Treiber
 
Interessant. So "tief" hätte ich wahrlich nicht gedacht.
 
Hab das Problem endlich gelöst.
Auf der Rückseite der Karte fehlen mehrere kleine Bauteile, was kaum auffällt
 
Und wie hast Du es gelöst? Die Teile aufgelötet?

Dass Bauteile auf Platinen nicht bestückt werden, ist eigentlich eher die Regel.
 
Ne ich lass das einfach. Das ist den Aufwand nicht wert
 
Zurück
Oben Unten