nVidia Geforce GTX 1630/1650/1660(S/Ti) und RTX 2060(S)/2070(S)/2080(S/Ti)/Titan RTX: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

ui ... igor hat das medium video entdeckt. ;)

wie sich der eindruck über einen menschen ändern kann, wenn man ihn mal reden hört. ;D
 
zum guten oder zum schlechten ? (habs nicht angeschaut ^^ nur die daten zur karte ansich weil ich es mit meiner vergleichen wollte ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI GeForce RTX 2060 GAMING Z Video Card Review (HardOCP)

We did find situations in games where stuttering was starting to occur. We certainly tested and have shown where over 6GB and near 8GB of VRAM usage was occurring in games at 1440p already. As new games are released this year we worry about the RTX 2060’s ability to continue to provide smooth gameplay with many graphics features or texture options turned on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce RTX: Battlefield 5 hat schnelleres Raytracing und DLSS-Glättung (golem)

--- Update ---


--- Update ---

Verstehe nicht die Entscheidung warum man das nicht auf allen Karten mit allen Auflösungen aktiveren kann:

GeForce RTX 2080 Ti: 3.840 x 2.160
GeForce RTX 2080: 2.560 x 1.440 / 3.840 x 2.160
GeForce RTX 2070: 1.920 x 1.080 Pixel / 2.560 x 1.440 Pixel / 3.840 x 2.160
GeForce RTX 2060: 1.920 x 1.080 Pixel / 2.560 x 1.440 Pixel / 3.840 x 2.160
 
Wer hätte DAS gedacht, dass sich die Karten bei _DEN_ Preisen und DEM Leistungszuwachs nicht gut verkaufen...
Das kommt ja völlig unerwartet...

Ev. ist auch vielen noch die Nachrichten vom Geforce Partner Programm im Hirn und sie kaufen deswegen nicht?
Ev. ist auch AMD mit dem 7nm Gerede schuld...
 
Gewinn halbiert: NVIDIA verkauft weniger Grafikkarten (HardwareLUXX)

Damit es nicht Offtopic erscheint:

Zudem werden die aktuellen RTX-Grafikkarten weniger gut von den Kunden angenommen als erwartet.

--- Update ---

Quartalszahlen: Nvidias Gaming-Geschäft bricht um 45 Prozent ein (Computerbase)

Als Ursache nennt Nvidia neben einer geringeren Nachfrage aus China und das schwache Geschäft mit teuren High-End-RTX-Karten nun allerdings ausgerechnet das Ende des Mining-Booms, nachdem über viele Quartale stets behauptet wurde, dass gar nicht so viele Karten im Mining-Markt abgesetzt wurden.

--- Update ---

Kommentar: RTX und DLSS auf dem richtigen Weg, aber ... (HardwareLUXX)
 
Hi,
naja mal ehrlich über viele Effekte wurde oft am Anfang gesagt das sie sich wegen aufwand usw. nicht durchsetzen werden, es bleibt halt abzuwarten ob die Industrie und auch die 3d Tools das Future in Zukunft unterstützen werden, ich würde mir aber ehrlicher weise mehr offene Standards wünschen, in DX12 soll doch auch so etwas dieses Jahr kommen mal abwarten.
lg
 
Ich denke da muss man unterscheiden, Raytracing wird bestimmt bei Spielen eine Zukunft haben. Das kann aber noch 1 oder mehr Hardwaregenerationen dauern bis es für die Masse eine Rolle spielt. Mit persönlich fehlen da sogar noch für mich interessante Spiele zu.

Bei DLSS sieht das aber anderes aus, das Video erklärt es auch gut und andere Reviews schlagen da in die selbe Kerbe. Selbst nVidia schränkt da den Nutzen ein.

NVIDIA geht auf die Kritik an DLSS ein (HardwareLUXX)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man jetzt partout in 4k auflösung DXR beleuchtung erleben will und dabei auch eine
bestimmte framerate anvisiert, kommt man um DLSS nicht herum. das ist in den neuen, nicht multi-gpu-kompatiblen RTX-spielen die einzige möglichkeit die framerate anzuheben.


(..)

mfg
tobi
 
Laut Video und wenn ich es richtig verstanden habe nimmt man dann besser Upscaling in BF5 als DLSS
 
Zurück
Oben Unten