nVidia Geforce GTX 1630/1650/1660(S/Ti) und RTX 2060(S)/2070(S)/2080(S/Ti)/Titan RTX: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Hmm 3000€ beim Nachbarn in Form eines Paketes liegen lassen wäre ja so garnicht meins.

Hast du die Karten eigentlich schon bezahlen müssen oder ist das wie mit den Stornierungen unter gegangen?

Hätte ja mal was wenn du nicht bezahlen müsstest. Dann würd ich dir auch eine abnehmen ;)


nein, alles gut. hat super geklappt... heute morgen habe ich mir die karten abgeholt und heute mittag um halb zwei habe ich die erste gleich weiterverkauft :P
die andere schaue ich mir hier an:

https://www.planet3dnow.de/vbulleti...der-zuhause!?p=5215862&viewfull=1#post5215862


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulkig, Architekturen vergleichen wollen bei lediglich gleichem Kerntakt, aber unterschiedlicher RAM-Bandbreite. Hing nicht Pascal stark am Speicher?

Unterm Strich dürfte Turing nämlich IPC technisch langsamer unterwegs sein. Zumindest wenn Spieler nur Spiele benchen.
 
CB dazu, und HArdOCP gehen ja auch drauf ein:

....doch machen dies die Verbesserungen der Architektur sowie der schnellere GDDR6-Speicher augenscheinlich mehr als wett.

Am Ende zählt was hinten raus kommt und wie teuer es dafür ist.

--- Update ---

Noch was zum HardOCP Review:

We have redacted a bit of the information above in order to keep our sources from being tracked down by NVIDIA and punished for supplying us the card we are reviewing today.

Kann ich mir denken das die gerne wüssten wo die Karte hergekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arm der "dunklen" Seite reicht weit:

Update: MSI has contacted us today asking HardOCP to remove this RTX 2070 review, even though MSI had nothing to do with sourcing this review. NVIDIA's green feathers are apparently flying over this RTX 2070 review being published before its embargo date and time that is has with reviewers that signed its NDA. This is how things turn out when NVIDIA tries to force 5 year blanket NDAs down journalists throats. We chose not to sign NVIDIA's NDA. Our review is 100% legitimate and we are not going to remove it because NVIDIA is throwing a fit over it being published. The fact of the matter is that NVIDIA changed its entire NDA/Product Embargo structure after we reported on GPP this year. It did this to muzzle stories about NVIDIA in the future, and it is on NVIDIA for tying that to its product reviews. It is sad that MSI is having to deal with the brunt of NVIDIA's fury over this, and to that, we are sorry that is happening. This review could have easily been over any other AIB's card, it just so happens that an MSI card was the first one that we could source.
 
ob das nun von nvidia forciert wurde oder eben doch nur eine reaktion von msi ist. was hat hardocp denn erwartet, wenn sie außerhalb eines nda's ein review einer noch nicht im handel erhältlichen karte veröffentlichen?
 
Ich glaube das sie genau das erwartet haben ;)
 
ok, könnte natürlich sein.
 
Wo bleibt eigentlich heise mit ihrem Review? Oder haben die keinen Handelspartner, der unter der Hand mal was geborgt hat?

Das Gute daran ist, dass nVidia jetzt nicht mehr mit irgendwelchen geschönten und ausgesuchten Haus-Benchmarks kommen braucht.
 
igor war auch fleissig.

Nvidia GeForce RTX 2070 Founders Edition im Test – Komplizierte Gleichung mit vielen Unbekannten | Launch-Review

MSI GeForce RTX 2070 Armor im ersten Test

Palit GeForce RTX 2070 Dual im ersten Test

edit:

interessanter kommentar von igor, woher auch immer er diese information hat.

https://www.tomshw.de/community/thr...ielen-unbekannten-launch-review.464/post-5726

2080er Non-Ti sind aktuell nicht nachgefragt. Bestellungen in ungefähr 5:1 für die Ti. Die läuft trotz des Preises wie geschnitten Brot
https://www.tomshw.de/community/thr...ielen-unbekannten-launch-review.464/post-5728

Geschnitten deshalb, weil sie deutlich mehr abgesetzt wird, als die alten Titan P Karten für 1300 Bollersteine. Und sie könnten sicher auch noch deutlich mehr absetzen, wenn sie denn was hätten. Immer in der Relation zu dem gesehen, was es vorher für diesen Preis gab. Und die Leute kaufen... das ist das eigentlich Merkwürdige daran.
ohne absolute zahlen ist das natürlich alles relativ. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das nun von nvidia forciert wurde oder eben doch nur eine reaktion von msi ist. was hat hardocp denn erwartet, wenn sie außerhalb eines nda's ein review einer noch nicht im handel erhältlichen karte veröffentlichen?
Was interessiert mich ein NDA, wenn ich kein NDA unterschrieben habe?

Ist doch klar warum sich die Leute 5:1 2080Ti:2080 kaufen. Weil sich das für eben so viele im Kopf rechnet. Erstmal wird die Ti von allen geordert die schon damals gerne wie TobiWahn wären aber sich die TitanV nicht leisten konnten. Und Leute die keine P/L Relation der Titan für sich sahen, gegenüber dei 1080Ti (zum Zocken halt). Für die ist eine 2080Ti nun sehr günstig.
Das ist aber ein Segment der sich wieder relativ schnell sättigt und den Kohl nicht fett macht.

Leute die nicht ganz so gerne wie TobiWahn wären, rechnet sich auch die 2080 wohl nicht.
JETZT wird es natürlich interessant, wie der Rest auf die 2070 anspricht. THW testet halt nicht die neuen Features der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hätten sie als Zeichen des guten Willens den Namen MSI aus dem Artikel entfernen können.
Ich denke schon, dass MSI nun mindestens einen Minuspunkt mehr im Nvidia-internen Ranking hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht immerhin um Nvidia. Lächerlich und peinlich sind da in der Regel nicht weit weg.
 
Immerhin hätten sie als Zeichen des guten Willens den Namen MSI aus dem Artikel entfernen können.
Ich denke schon, dass MSI nun mindestens einen Minuspunkt mehr im Nvidia-internen Ranking hat.
Ich denke dagegen nicht, daß MSI die Karten denen zukommen lies... Was können die eigentlioch dafür?

@eratte
Es geht mir nahezu genauso. Dieser Reboot war schon recht enttäuschend. Nur sind die Links vom Käseblatt jetzt nicht viel besser. Schon alleine die debile Auswahl an no-game Benches ist selten schäbig. Da weiß man eh immer wohin die Reise geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dagegen nicht, daß MSI die Karten denen zukommen lies... Was können die eigentlioch dafür?
Das denkt niemand, auch ich nicht.
Darum gehts aber gar nicht. Es ist eine MSI-Karte und die ist vor dem offiziellen Verkaufsstart irgendwie in die Freiheit entfleucht. Der einzige greibare Schuldige in Nvidias Augen ist halt MSI, die hätten ja besser aufpassen können in der Lieferkette.

Mal schauen, was MSI so an Mainboard und Karten zu bieten hat. :D
 
Wenn die Karten raus sind, sind sie raus. Ich wette die haben die Karte schon viele eher gehabt und die war längst wieder zurück, als sie es veröffentlicht haben. Sie wollten den Review nur nicht schon letzte Woche machen, weil dann kann man besser nachvollziehen an welcher Stelle der Leak erfolgte ;)

Ich hab überlegt wie das geht und das kann relaitv simpel sein. Es muß es nur jemanden geben der da arbeitet und die Karte selbst vorbestellt/haben will oder ein Kumpel von so einem will sie haben.
Man sagt bescheid, Cheffe sagt ok, man legt die Karte mit den anderen zu Seite, macht fein auf und nimmt sie raus, legt irgendwas rein, macht wieder zu, Karte raus aus dem Lager und ab nach Hard. Die nehmen das in die Mängel, dann schnell zurück, Karte rein, zumachen wieder und DIE Verpackung bekommt dann wie oben man selbst oder der Bekannte.
Dann gibt es auch keinen der sich beschwert die Verpackung war wohl schon auf usw.

Ab einer bestimmten Tiefe können die AIBs nichts mehr machen. Finito.
 
Ja sicherlich, machen können die Einsteckkarten da wirklich nichts. Es gäbe auch noch zig andere Möglichkeiten, so eine AIB irgendwo abzugreifen. Selbst wenn es auffällt, dann ist sie halt weg.
 
Zurück
Oben Unten